• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Hab meine damals in Japan bestellt. Mit Google-Recherche (Region = Japan) wirst du höchstwahrscheinlich fündig.
Bedenke aber, dass neben dem Transport noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und eine Dienstleistungspauschale von DHL oder FedEx hinzukommt. Preislich wirst du dann nur knapp unter Mickeys liegen.
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Danke euch schon mal .
Hab meine damals in Japan bestellt. Mit Google-Recherche (Region = Japan) wirst du höchstwahrscheinlich fündig.
Bedenke aber, dass neben dem Transport noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und eine Dienstleistungspauschale von DHL oder FedEx hinzukommt. Preislich wirst du dann nur knapp unter Mickeys liegen.
Ja schon klar aber in Deutschland oder auch in der Schweiz momentan nicht zu erhalten.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Das Ebay-Kleinanzeigen Angebot schaut doch sehr gut aus. Kannste dir vorab noch entsprechende Fotos schicken lassen, um auszuschließen, dass du nen krummen Stecken kaufst. Preislich find ich das auch ok.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Hier mal ein paar Bilder der beiden Silverados, jeweils als Spinning ML.
Die „normalen“ mit lila Applikationen und die neue Prototype ganz in schwarz.

Auch wenn die Ruten auf dem Papier recht ähnlich sind, die Blanks und Ringe unterscheiden sich schon deutlich.

Die normale ist hingegen mit 2,24 m und sagenhaften 84gr. extrem leicht.
Die 2,26m lange Prototype wiegt 90 gr. was immer noch ein Witz ist bei der Länge.

Die PT kommt allerdings mit dem T1100 Blank daher und sieht in dem Schwarz einfach mega schick aus, was auch die Rollenauswahl deutlich leichter macht.

Beide Ruten habe Fuji Torzite, allerdings die PT 1. Ring mehr und doch deutlich kleiner.
Starter ist ein 16er, weiter oben Richtung Tip dürften es 4,5er sein.

Der Blank der PT ist insgesamt etwas straffer und spitzenbetonter.
Das Taper ist eindeutig fast!

Ich würde die eher für Rigs sehen, wie CR, TR etc. also reine Bodenanwendungen.
Das kann die „normale“ ebenfalls super, ist dabei aber aus meiner Sicht eher med/fast und etwas runder.

Ich fische die super gerne mit dem DS. Selbst Nuckelbisse von Kleinstbarschen kommen voll an.
Definitiv eine richtig schöne Barschrute, wo auch kleine Fische wirklich Spaß machen.

Die Rückmeldung ist top.
Den direkten Vergleich zur PT reiche ich nach, erst wenn ich die side by side gefischt habe.
Gefühlt würde ich der PT 2/3 gr mehr zusprechen. Wer auch mal jiggen will, ist mit der PT ebenfalls besser bedient.
DS muss sie erst zeigen, ob sie das mit der „normalen“ aufnehmen kann.
Aktuell wüsste ich nicht, wie man das verbessern könnte.

Die PT fische ich mit einer Shimano MHG 3000 den Knob habe ich gegen einen Stella Knob getauscht.
Optisch zwar schlicht, aber schick.
Hier ein paar Bilder:






971E49A6-C7BF-45E1-B515-60161138890A.jpegCFD7494C-079A-4CC1-A437-675FAF7978B8.jpeg10FC331B-A59F-4EF0-84AE-B5F3022EE40D.jpeg6405CAF7-5AC2-4624-8A5E-92636268FE21.jpegDDAF60EC-7B36-41FA-BC60-25BE40959836.jpegA6AE97CD-057A-4D7A-A2FE-BDB0004D8BB6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Hier mal ein paar Bilder der beiden Silverados jeweils als Spinning ML.
Die „normalen“ mit lila Applikationen und die neue Prototype ganz in schwarz.

Auch wenn die Ruten auf dem Papier recht ähnlich sind, die Blanks und Ringe unterscheiden sich schon deutlich.

Die normale ist hingegen mit 2,24 m und sagenhaften 84gr. extrem leicht.
Die 2,26m lange Prototype wiegt 90 gr. was immer noch ein Witz ist bei der Länge.

Die PT kommt allerdings mit dem T1100 Blank daher und sieht in dem Schwarz einfach mega schick aus, was auch die Rollenauswahl deutlich leichter macht.

Beide Ruten habe Fuji Torzite, allerdings die PT 1. Ring mehr und doch deutlich kleiner. Starter ist ein 16er. Weiter oben dürften es 4,5er sein.

Der Blank der PT ist insgesamt etwas straffer und spitzenbetonter. Die Rute ist eindeutig fast!
Ich würde die eher für Rigs sehen, wie CR, TR etc. also reine Bodenanwendungen.
Das kann die „normale“ ebenfalls super, ist dabei aber aus meiner Sicht eher med/fast und etwas runder. Ich fische die super gerne mit dem DS. Selbst Nuckel Bisse von Kleinstbarschen kommen voll an.
Definitiv eine richtig schöne Barschrute.

Die Rückmeldung ist top.
Den direkten Vergleich zur PT reiche ich nach, erst wenn ich die side by side gefischt habe.
Gefühlt würde ich der PT 2/3 gr mehr zusprechen. Wer auch mal jiggen will, ist mit der PT ebenfalls besser bedient.
DS muss sie erst zeigen, ob sie das mit der „normalen“ aufnehmen kann.
Aktuell wüsste ich nicht, wie man das verbessern könnte.

Die PT fische ich mit einer Shimano MHG 3000 den Knob habe ich gegen einen Stella Knob getauscht.
Optisch zwar schlicht, aber schick.
Hier ein paar Bilder:






Anhang anzeigen 185953Anhang anzeigen 185954Anhang anzeigen 185955Anhang anzeigen 185956Anhang anzeigen 185957Anhang anzeigen 185958

Hat die Prototype größere Ringe? :emoji_thinking:
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Ich habe die Prototype jetzt auch seit Mitte März im Einsatz.
Schöne straffe Rute mit weicher Spitze, aber sehr definiert... Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Für mich genau das richtige für Rigs. Mache mit der Rute aber alles. Das angegebene Wurfgewicht nach oben passt meiner Meinung nach sehr gut. Bei mehr als 15g zieh ich nicht mehr so richtig durch. Unteres Wurfgewicht kann ich nicht richtig was zu sagen. Minimal angel ich 5g mit 2,8er Krebs.

Die Ringe sind klein, ein FG mit 0.8er PE und 0,23er FC sind aber kein Problem.

Optisch find ich die Rute schon richtig edel. Hatte da bis vor kurzem ne 2500er Twin Power FD drauf. Mittlerweile hab ich ne Vanquish und ne Steez Type II hier niegelnagelneu liegen und weiß noch nicht, welche letztlich dran kommt. Kann ich mir auf jeden Fall noch gut überlegen, da "meine" Talsperre wegen dem Juli-Hochwasser nicht zu beangeln ist. Kommt also vielleicht bald was auf den Marktplatz ;-)
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
In dem Fall ist Design entscheidend, technisch ist das Einheitsbrei.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Genau die Exence ist es geworden . Gestern die combo gleich mal getestet und ein paar schöne Barsche gefangen . Bin sehr zufrieden mit der Combo hoffe der Tackle Affe gibt jetzt mal Ruhe .
Andreas
Lächerlich, wirklich lächerlich…:p:tearsofjoy:
Also das mit dem Affen….

Den kannst du kurzzeitig einbremsen, am Ende gewinnt er die Oberhand.
Heißt ja nicht das die Kombo deswegen geht, lediglich das eine neue hinzukommt.

Fische die gleiche Kombo und bin begeistert, aber auch die M ist geil…
Schonmal etwas teasern :p


Wer den Affen nicht ehrt, ist die neue Kombo nicht wert…
F4A45858-A969-42D0-BCFF-C8895856768B.jpeg
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
348
Alter
47
Weil ich mir eine etwas längere Rig-Rute kaufen möchte, erscheint die Silverado Prototype 762ML dafür perfekt. Ich würde mich freuen, wenn die Besitzer der Rute mir zwei Fragen zu ihr beantworten können:
  1. Wie lang ist der Griff der Rute genau? Ich habe hier zwar viele Fotos gesehen und es wurde geschrieben, dass die Griffe etwas länger im Vergleich zu den Saltys ausfallen (die ich noch nicht in der Hand hatte), aber konkrete cm-Angaben habe ich nicht gefunden. Könnte da jemand mal einen Zollstock dranhalten? Ich mag lange Griffe überhaupt nicht beim Barschangeln.
  2. Schaffen die kleinen Ringe #0,8 PE mit 0,25er Fluo am FG-Knoten oder kann es da schon Probleme geben?
Kann die Rute leider nirgends in die Hand nehmen und es wäre auch mein bislang teuerster Rutenkauf, da möchte man sichergehen...
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben