• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Also die sieht wirklich unglaublich sexy aus. Ich meine die nicht-lilane :hearteyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Da meine GSIS 742 ML nach Österreich noch etwas dauert; Ich den Gedanken an die Revo IKE wieder verworfen haben.
Glaubt ihr dass meine Daiwa Ignis 2505 Type-R zu groß ist?

Kanns ja schon gar nicht mehr erwarten!!!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Sehr schöne Rute, viel Spaß damit!

Die Beringung finde ich schön, schöner als diese Einstegringe.


Da schließe ich mich an.
Herr Angelspass, Sie hier?
Ich dachte man trifft Sie nur noch bei "Kulinarisches" an :D:p

Was habt ihr "gegen" das lila?
ich finde das sogar ganz cool muss ich sagen.

Finde ich wirklich klasse, aber schwarz geht natürlich immer und finde ich auch klasse.
Optisch gefällt mir die Serie sowas von...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das mit dem Violett geht auch absolut klar. Das macht ja gerade mal 1% der Rute aus und der Rest ist schwarz. Wie schon gesagt, würde mich das stören, würde ich das ohne zu zögern übermalen!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Für mich geht das nicht nur klar, sondern gefällt mir;-)
Eben weil es nur ganz dezent ist... sonst würde es mich auch stören.

Mir gefällt auch die Luvias mehr als die Prorex, oder eben die neue Ceratate LT...ich brauche da kein weiteres violett.
Sieht auch gut aus, keine Frage, aber ohne das violett an der Prorex nur matt schwarz wäre die Rolle wesentlich universeller einsetzbar. Auch die Caldia finde ich optisch super auf der Rute.

Aber wie gesagt, alles Optik, technisch passen sie alle.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Für mich geht das nicht nur klar, sondern gefällt mir;-)
Eben weil es nur ganz dezent ist... sonst würde es mich auch stören.

Mir gefällt auch die Luvias mehr als die Prorex, oder eben die neue Ceratate LT...ich brauche da kein weiteres violett.
Sieht auch gut aus, keine Frage, aber ohne das violett an der Prorex nur matt schwarz wäre die Rolle wesentlich universeller einsetzbar. Auch die Caldia finde ich optisch super auf der Rute.

Aber wie gesagt, alles Optik, technisch passen sie alle.

Die Prorex war/ist ein bezahlbarer Kompromiss welcher farblich und vom Gewicht her passt.
Die Luvias ist farblich nicht so meins. Je nach Lichteinfall wirkt die leicht bläulich und bräunlich. Das wäre mir an der Silverado to much. Caldia und Luvias haben mich von der Performance nicht überzeugt. Bei der Luvias ist es Preis/Leistung, wobei es die kleineren Versionen auch schon für um die 200 Euro gab. Bei der Caldia war mir die Streuung gegenüber der Ballistic einfach zu groß. Ach ja und der Knob ist doof. :D JAAAA, ich bin da eigen...

P.S. Meine Stella oder eine Vanquish sehen auf der Silverado sicher auch gut aus. Da ich die aber nur ein paar Wochen im Jahr im Winter fische, lohnt sich das für mich nicht.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Die Prorex war/ist ein bezahlbarer Kompromiss welcher farblich und vom Gewicht her passt.
Die Luvias ist farblich nicht so meins. Je nach Lichteinfall wirkt die leicht bläulich und bräunlich. Das wäre mir an der Silverado to much. Caldia und Luvias haben mich von der Performance nicht überzeugt. Bei der Luvias ist es Preis/Leistung, wobei es die kleineren Versionen auch schon für um die 200 Euro gab. Bei der Caldia war mir die Streuung gegenüber der Ballistic einfach zu groß. Ach ja und der Knob ist doof. :D JAAAA, ich bin da eigen...

P.S. Meine Stella oder eine Vanquish sehen auf der Silverado sicher auch gut aus. Da ich die aber nur ein paar Wochen im Jahr im Winter fische, lohnt sich das für mich nicht.
Also bei meiner wirkt nichts bläulich weder hier noch beim Fischen und der Lauf :rolleyes:
Farbton ist gräulich Metallic würde ich sagen. Kommt auch gut mit den Windingchecks farblich.
Mir gefällt das Bombe.

Preislich zwar abgehoben da es die 2004H nur in JP gibt, aber ganz tolle Rolle.

Caldia habe ich auch hier, die neue LT ist auch o.k.. Luvias gefällt mir besser.

Stella liegt auch hier 2500er (Fe) da gefällt mir die Luvias am besten drauf optisch, von der Größe, Gewicht und auch die flache Spule passt gut.
Vanquish wäre ich auch am Start:D die neue finde ich mega hot.
Aber auch die ich hatte ( alte Version 3000C) lief nicht besser als die Luvias 2004H.
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Meine ist auch da. Schicke Rute, sehr schön verarbeitet und super ausbalanciert. Ich habe eine dickere Spitze erwartet, bin gespannt wie sie performt.
Die Größe der Ringe finde ich persönlich OK.
Leider fehlt noch eine Rolle. Geplant ist eine Vanquish FB oder eine Stella.
Sollte ich Sonntag ans Wasser kommen muss meine Rarenium FB reichen.
Hier ein paar Bilder, da ich ja die IP-G (No. 117/150) habe. Gunmetal am Blank gefällt mir.
Mfg Flo
Anhang anzeigen 105295 Anhang anzeigen 105296 Anhang anzeigen 105297 Anhang anzeigen 105298 Anhang anzeigen 105300 Anhang anzeigen 105301 Anhang anzeigen 105302

Wirklich schöne Rute, aber fast ist die Aktion ja mal nicht wirklich..eher medium-fast, wenn nicht regular-fast. Überrascht das nur mich?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wirklich schöne Rute, aber fast ist die Aktion ja mal nicht wirklich..eher medium-fast, wenn nicht regular-fast. Überrascht das nur mich?

Kommt darauf an wie stark man daran rumzieht;-) Klaro, unter "Stärkerem" druck macht die halt nicht ganz so schnell zu aber das finde ich auch cool! Ich kann dir aber garantieren, da brauchts schon einen Ordentlichen Barsch, dass die gut Krumm geht!

Mit diesen ganzen Taper angaben bei unterschiedlichsten Herstellern blickt eh keiner durch! Meine Yamaga TZ Nano jig special ist Med. Fast aber wenn ich mal doller daran ziehe ist die bis vor den Rollenhalter krumm...

Ich für meinen Teil nutze diese Taper Angaben nur noch als "anzeichen" wie schnell sich der Blank von hinten nach vorne verjüngt und nicht als Anhaltspunkt wie sich der Blank unter "Last" verhält.

Ich hätte da noch 1-2 gute Bilder zum thema Taper und Aktion, als ich gestern abend kurzerhand meine Jigwhip mal ein bisschen...naja gezogen habe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
@nomec
Ein Bild vom Taper der Yamaga unter Last würde mich brennend interessieren. :)

Kann ich dir gerne machen, kein Problem! Muss nur warten, bis meine Dame zuhause ist, irgend jemand muss ja das Foto machen:)

So, mal kurz Probe gezogen...Ich hätte nicht gedacht, dass dieses filigrane Stöckchen die 1.5liter Eisteeflasche hoch bringt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Kommt darauf an wie stark man daran rumzieht;-) Klaro, unter "Stärkerem" druck macht die halt nicht ganz so schnell zu aber das finde ich auch cool! Ich kann dir aber garantieren, da brauchts schon einen Ordentlichen Barsch, dass die gut Krumm geht!

Mit diesen ganzen Taper angaben bei unterschiedlichsten Herstellern blickt eh keiner durch! Meine Yamaga TZ Nano jig special ist Med. Fast aber wenn ich mal doller daran ziehe ist die bis vor den Rollenhalter krumm...

Ich für meinen Teil nutze diese Taper Angaben nur noch als "anzeichen" wie schnell sich der Blank von hinten nach vorne verjüngt und nicht als Anhaltspunkt wie sich der Blank unter "Last" verhält.

Ich hätte da noch 1-2 gute Bilder zum thema Taper und Aktion, als ich gestern abend kurzerhand meine Jigwhip mal ein bisschen...naja gezogen habe:)

Im Prinzip hast Du Recht und das nervt auch etwas, da die Angaben einfach nicht korrekt sind. Blankverjüngung und Aktion sind halt zwei verschiedene Paar Schuh (Rückstellvermögen mal außen vorgelassen) und als Hersteller sollte ich da schon klar differenzieren. Merkwürdigerweise sind da die Japaner bzw. asiatischen Angaben schwammiger, als die amerikanischen. Ne fast ist da ne fast und ne extra-fast eben nur im ersten Viertel nachgebend. Meine US Ruten (Loomis, Kistler, St.Croix) passen alle, meine ‚JDM‘ s‘ (Daiwa, Megabass, Major Craft, Graphiteleader) weichen alle mehr oder weniger ab...
 

Oben