Größtes Negativerlebnis/Flop 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kann etwas positives überschatten ? Im Grunde negiert sich da was gewaltig. Zumindest semantisch.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Ich denke ich werde zu dem Thread mal bisschen was beitragen :D
Man kann es negativ sehen, allerdings auch positiv, was MorrisL vlt. erfreuen könnte :D

Hab an einem Tag im späten Herbst mir mal gedacht: Hast nichts vor - also ab aufn See.
Hab dann meine sieben Sachen gepackt (inklusive paar selfmade rubber jigs) und bin dann 1h aufm See.
Erster Hänger - versucht zu lösen. Resultat: Rubber Jig hängt aufm Grund des Sees.
Okay, zweiter Rubber ran und nächster Spot. Knappe 5 Minuten später - Hänger -> Rubber Jig liegt wieder aufm Grund des Sees.
Und weil man ja nicht lernen will - nächter selfmade Rubber/Skirted Jig ran und wieder nächster Spot. Diesmal hats ca 20 Minuten gedauert und mal wieder war der skirted jig am Grund und nicht mehr wieder zu bekommen :/

Da hatte ich die Schnauze voll und bin nach Hause :D

Hatte insgesamt im Jahr vlt. 7 Abrisse und diese "hohe" Anzahl kam nur durch diesen einen sch*** Tag zusammen :D


Für einen Kollegen ist diese Anzahl ein Witz und deswegen kann man diesen Tag wohl kaum als negativ Erfahrung werten. Für mich aber war das echt beschissen :D
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich würz´ auch so lassen :mrgreen:

Grüßle...
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Mein Negativerlebnis 2015 ist relativ geringfügig im Vergleich zu den hier schon Beschrieben. Ich bin viel unterwegs mit meinem Tackle. Leider musste ich feststellen das es schwierig ist mit einer Hand am Lenker einen Damm mit dem Fahrrad runter zu fahren, während man in der anderen eine Zander trägt. Das Resultat war dann eine Platzwunde am Kopf, zerstörte Hände und ein abgebrochener Ring an meiner Rute. Zum Glück hat meine Stradic nur derbe Kratzer davongetragen, wirklich sehr stabil das gute Stück.
Mein Kollegen hat es da schon etwas herber getroffen. Wir waren zwei Wochen mit Kanus in Nordschweden unterwegs und er hatte sich extra zum Barscheln ein Fantasista Nano gekauft. Am zweiten Tag, wir hatten grade unser Lager aufgebaut, wollten wir in einem See mit sehr gutem Äschen und Barsch Bestand das gute Stück ausprobieren. Dritter oder vierter Wurf ging dann ins Schilf, nur ganz leicht, wir sahen den Spinner an einem dünnen Halm hängen. Ein kurzer Ruck mit der Rute und es sollte eigentlich erledigt sein, doch das Geräusch was da kam war irgendwie ungewöhnlich. Ich traute meinen Augen kaum als ich rüber guckte. Die Fanta hing in drei Teilen an der Schnur und mein Kollege machte einen Gesichtsausdruck den ich so schnell nicht vergessen werde.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Habe dieses Jahr ein bestimmtes Gewässer unter höchstem Einsatz von Material, Konzentration und Zeit beangelt um dort endlich mal einen guten Zander zu stellen. Zuletzt bin ich immer Nachts losgezogen weil ich dort die beste Frequenz hatte, wenn auch nur kleine Exemplare. Aber es ging dort einfach nichts in sämtlichen Kombinationen des Spinnfischens. Nur in einer Nacht machte es plötzlich einen gewaltigen Platscher direkt vor meinen Füssen, der Zander hatte meinen Gummi bis zum Schluss verfolgt, schnappte nach diesem als ich ihn aus dem Wasser ziehen wollte und lag da nun halb auf der Steinpackung vor mir, bestimmt zwischen 70-80cm er windet sich runter und weg isser :D Ich hätte ich ihn fast mit den Händen packen können. Klingt für manche vielleicht langweilig, aber nach der ganzen Arbeit war ich einfach nur stinksauer. Das und dass danach natürlich auch nichts mehr ging war definitiv mein Flop 2015 ^^
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
335
Ort
LDS
Größter angeltechnischer Flop 2015 war die Angelei am Lough Corrib.
Wenn mal kein Sturm war, ging auf dem See nahezu nüscht. Selten einen so geilen See, mit derart vielen vermeintlichen Hotspots gesehen und so wenig gefangen.
Dafür hat der Rest von Irland dafür mehr als entschädigt und auf dem Meer lief die Angelei wesentlich besser....
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
Ich war im August mit 2 Kollegen auf Zander angeln, wie es sich gehört zu 3 in nem 3,2m Schlauchboot und alles mit ordentlich tackle zugemüllt damit sich auch jeder nur noch auf 30x30cm bewegen kann. bis zum Abend lief an diesem Tag gar nichts. Also entschlossen wir uns noch ein bisschen Zeit dran zu hängen, es wird schon sicherlich klappen^^.

Das hat es dann auch, nach nem halbstündlichen Drill zeigte sich ein guter Wels am Boot. Nach einmal in die Hand beißen lassen beschloß ich von der Handlandung abzusehen. Also meinen großen Bootskescher genommen und siehe da, das Ding passt rein. Sah zwar aus wie ne Lackritzschnecke, aber bis zum Ufer reicht das bestimmt. Schleichfahrt zum Ufer wurde eingeleitet und hat auch super geklappt. Nur leider war es so das Aufgrund des trockenen Sommers der Wasserstand in der Talsperre ca.2m unter dem normalen Niveau war und sich das sonst sehr steile Ufer als sehr flaches Ufer zeigte.

Es kamm wie es kommen musste, wir erreichten das Ufer und 1m vor dem Festland setzte das Boot und auch der Kescher auf dem Grund auf. Was folgte war ein sich erschreckender Wels der innerhalb von 1 Sekunde aus vielen kleinen, eine große Masche machte und auf nimmer wiedersehen im See verschwand.

Das wirklich dumme an der ganzen Sache war das niemand auf die Idee gekommen ist wenigstens vorher ein Foto zu machen. Und um das ganze zu toppen ist es so das der Fänger (einer meiner Kollegen) noch nie nen Wels gefangen hat und auch wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit bekommen wird einen zu fangen da er aus Südafrika ist und nur für 1 Projekt hier zu Gast war. Wir haben später mal den Umfang des Keschers gemessen und schätzen den Fisch auf 1,65-1,75m.

Shit happens
 

Meerjungfraumann

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Das schlimmste bei mir war wohl, dass ich einen kleinen Hecht der mir beim Barsch zuppeln eingestiegen ist verloren habe. Er hat mir das Fluo kurz hinter dem Widegap Haken durchgebissen. Das schlechte Gewissen ist echt eine unangenehme Sache...
 

BassSH

Nachläufer
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Mir ist 2015 der Hecht meines Lebens entkommen.
Nach 8 Stunden Barschangeln ohne einen Biss ist mir auf 15 m Tiefe ein Hecht an der 10g Shimano Yasei eingestiegen. nach kurzem Drill schlitze er aus... War definitv der größte Hecht den ich je drann hatte und der Tag war gelaufen.. :sad:

Das schlimmste überhaupt war sicherlich am NOK 2005
Mein erstes Vereinsangeln unter der Holtenauer Hochbrücke fand ein schnelles Ende als ein Selbstmörder seins Suchte und gefunden hat.
Ist von der Brücke gesprungen, ich dachte erst es wäre irgendein Wartungsfahrzeug, weil er eine orangene Jacke trug.
Er wollte wohl gefunden werden.

Das war nicht so richtig schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xflite

Barsch Simpson
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Ich hab letztes Jahr beim trailern vom Boot einen sau dämlichen Fehler gemacht (Batterie vorne ins Boot gestellt, Ruten im Heck).
Durch zuviel Schwung und eine wirklich beschi..ene Sliprampe hat es die Batterie einmal längs durchs Boot geschleudert/gerutscht, mir auf die Ruten.

Ergebniss Bügel sowie Rotor meiner 1000der Stella kaputt, 2 selbst gebaute Ruten angeknackst.

Schlimmer noch, ich hatte keine Reserveruten dabei und konnte dann samt Boot wieder eine Stunde nach Hause fahren. Tag gelaufen.

grüße
Xflite
 
P

Perch2711

Gast
Letztes Jahr Ende Februar fingen wir an einem Wochenende sehr gut Barsch. Wollten diesen tollen Tag einen Tag später wiederholen, als wir jedoch am See ankamen war dieser mit einer 2cm Eisschicht überzogen. So standen wir bei deutlichen Plusgraden am See und schauten zu der Stelle hinaus, an der wir einen Tag vorher noch sehr gut gefangen haben....

Ansonsten habe ich noch öfter mal den Echolotbildschirm bei meinen Kajaktouren vergessen. Ohne Echolot macht das Angeln einfach nur halb so viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wassermann!

Gast
Mein Negativ -Erlebnis ist der quasi Verlust eines schönen Gewässers. Ein Kumpel und ich konnten für ganz kleines Geld an einem vernachlässigten kommerziellen Teich auf Barsch und Hecht fischen. Es war ein Traum, da dort jahrelang niemand auf Raubfisch gefischt hat. Teilweise war sogar die gängigen Meinung das es dort keine Hechte und Barsche gibt. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben wunderschöne und große Fische dort gefangen. Bis von jetzt auf gleich der Besitzer gewechselt hat, und der gleich erstmal dafür sorgte dass alle "Forellenfresser" abgefischt wurden.... Somit wurde wiedermal eine kleine Nische platt gemacht.
 
G

GIM

Gast
...es gab Schönes und es gab sehr Negatives. Negativ aufgefallen ist mir an meinem Hausgewässer die stetig steigende Vermüllung und Zerstörung von Bäumen und Büchen durch sogenannte "Badegäste" die ihre Partys tags und nachts feiern und leider nur einen luftleeren Raum zwischen den Ohren haben, frei nach dem Motto: "nach mir die Sintflut". Weiter war der Anblick einer schweren und deutlich über 1,20m großen Hecht-Mutti, frisch geschuppt auf einer Parkbank am gleichen See, nicht gut zu ertragen für mich...gefangen auf eine lebende Renke, was mir endgültig die Sprache verschlug und mir zeigte dass die deutsche Anglerschaft in großen Teilen noch soviel nachzuholen hat im Vergleich zu bsp. unseren Nachbarn.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
...es gab Schönes und es gab sehr Negatives. Negativ aufgefallen ist mir an meinem Hausgewässer die stetig steigende Vermüllung und Zerstörung von Bäumen und Büchen durch sogenannte "Badegäste" die ihre Partys tags und nachts feiern und leider nur einen luftleeren Raum zwischen den Ohren haben, frei nach dem Motto: "nach mir die Sintflut". Weiter war der Anblick einer schweren und deutlich über 1,20m großen Hecht-Mutti, frisch geschuppt auf einer Parkbank am gleichen See, nicht gut zu ertragen für mich...gefangen auf eine lebende Renke, was mir endgültig die Sprache verschlug und mir zeigte dass die deutsche Anglerschaft in großen Teilen noch soviel nachzuholen hat im Vergleich zu bsp. unseren Nachbarn.


Natürlich schade mit der schönen Mutti, aber der Staat will es ja leider so wobei die bei mir immer so glitschig sind..

Mit lebendigen Köderfisch ist natürlich ein Unding da hätte es gleich Schelle links-rechts gegeben.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Natürlich schade mit der schönen Mutti, aber der Staat will es ja leider so

Bitte da jetzt nicht wieder verallgemeinern. Wenn nicht ausdrücklich irgendwo steht, dass alle Hechte entnommen werden müssen, dann müssen sie das auch nicht.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Mir ist kurz nach der Schonzeit ein großer Hecht im Kraut abgerissen.
Ich hoffe er ist den Köder wieder losgeworden...
 

Oben