• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich kann generell nicht mehr viel mit Spielen anfangen. Diese Casualisiert, Vereinfachung vom ganzen Kram.
Aus diesem Grunde feiere ich Elex so sehr ab. Die Gothic Macher haben es echt geschafft ein geniales Spiel zu entwickeln. Und reihenweise beschweren sich die Leute im Netz über den Schwierigkeitsgrad, den ich so abfeiere.

PS: Aktuell zogge ich Jagged Alliance 2 ;) Soviel dazu.
Vielleicht ist ja dann die Neuauflage von XCom was für dich.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich kann generell nicht mehr viel mit Spielen anfangen. Diese Casualisiert, Vereinfachung vom ganzen Kram. Gabs früher halt nicht. Da war der Anspruch generell höher, das Verhalten besser, weniger Unsportlichkeit, es ging mehr um Teamplay, Spaß, etc. Heute ist es sehr stumpf - passt zur Gesellschaft

Unterstreiche ich genau so. Ich spiele seit mittlerweile seit rund 13 Jahren regelmäßig. Meist Shooter. Begonnen mitnehmen CS 1.6, Source, div. CoD Teilen, über BF2 bis BF1. Und halt derzeit noch R6:Siege, PUBG, usw.

Ganz besonders schlimm ist es bei BF4 und BF1. Sowas hab ich noch nie erlebt. Macht auch keinen Spaß mehr. Ich spiele mittlerweile nur noch mit meinen Freunden, weil der Großteil der „normalen“ Leute das Spiel entweder nicht kapiert, da sie einfach zu doof sind oder sie sind zu faul, sich anzustrengen. Leider gibt es immer mehr schlechte und nicht teamfähige Spieler gibt, die auch keinerlei Ergeiz mehr zeigen. Schade eigentlich. Das Konzept von BF1 ist ziemlich geil. Die Umsetzung...geht so. Die Community: Grottig.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.942
50 SOJs & Co alles weg... Vielleicht hat er auch einfach nur das Passwort geändert und sich bereichert - ka kann ich nicht mehr sagen. Ist halt vergangen - wie meine Magic Karten die irgendwer sich unter den Nagel gerissen hat...

Letzteres dürfte gegenüber dem D2-Stuff höhere monetäre Relevanz gehabt haben. Was da einiges mittlerweile an Wert hat bei MTG....hab selber nicht schlecht gestaunt als ich bei Magickartenmarkt reinschaute.

Gezockt wird gerade ein Klassiker, wenn auch nicht auf der PS :sunglasses:
 

Anhänge

IMG_20171201_110901597.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Letzteres dürfte gegenüber dem D2-Stuff höhere monetäre Relevanz gehabt haben. Was da einiges mittlerweile an Wert hat bei MTG....hab selber nicht schlecht gestaunt als ich bei Magickartenmarkt reinschaute.

Gezockt wird gerade ein Klassiker, wenn auch nicht auf der PS :sunglasses:

Waren ja auch tolle Sachen bei. Bin Magicspieler der ersten Stunden gewesen.
Alleine was da an Kram bei gewesen ist ausser Ice Age, Sengir Vampire, Baron Sengir, Kontrollzauber, Icy Manipulator, Sirenen, Shivan Dragon, Serra Angel, etc
Hab da als kleiner Junge mein ganzes Geld reingeblättert. Da gabs es das nur in Dänemark noch gar nicht hier. Naja kann man nix machen. War ne tolle Zeit. Super Spiel aber leider fehlt es heute auch an Mitspielern.

Resident Evil ist ein Super Klassiker.

"What is this?"
"Blood.."

Einfach unerreicht - die Nachfolger sind leider auch alle totaler Müll. Einzig dieser eine Teil auf dem PC in Spanien (?) ka wie der Name nochmal ist war echt klasse.


Unterstreiche ich genau so. Ich spiele seit mittlerweile seit rund 13 Jahren regelmäßig. Meist Shooter. Begonnen mitnehmen CS 1.6, Source, div. CoD Teilen, über BF2 bis BF1. Und halt derzeit noch R6:Siege, PUBG, usw.

Ganz besonders schlimm ist es bei BF4 und BF1. Sowas hab ich noch nie erlebt. Macht auch keinen Spaß mehr. Ich spiele mittlerweile nur noch mit meinen Freunden, weil der Großteil der „normalen“ Leute das Spiel entweder nicht kapiert, da sie einfach zu doof sind oder sie sind zu faul, sich anzustrengen. Leider gibt es immer mehr schlechte und nicht teamfähige Spieler gibt, die auch keinerlei Ergeiz mehr zeigen. Schade eigentlich. Das Konzept von BF1 ist ziemlich geil. Die Umsetzung...geht so. Die Community: Grottig.

Naja BF war nie so meins. Wurde immer extrem gehyped. (EA halt ;)) Hab viele Teile probiert aber ist absolut nix für mich. Bin eher ein zu aktiver Spieler. Was damals noch richtig geil war im Team war Tribes 2 oder Alien vs Predator 1.

Generell ist die Community fürn Arsch. Durfe ja selber schon einige legendären Spielern in meinen eigenen Teams spielen. Teilweise so Vollpfosten die dann irgendwann wieder von mir gegangen wurden. Da reicht keine super Einzelleistung wenn es menschlich nicht passt oder Theater gemacht wird.

Richtig geiles Beispiel ist ARK Survival Evolved. Ein total geniales Spiel, megaviel Spaß alles passt - bis auf die Community. Verkommt zu einer riesen Cybermobbingkiste wo jeder nur darauf aus ist dem anderen zu schaden...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Resident Evil ist ein Super Klassiker.

"What is this?"
"Blood.."

Einfach unerreicht - die Nachfolger sind leider auch alle totaler Müll. Einzig dieser eine Teil auf dem PC in Spanien (?) ka wie der Name nochmal ist war echt klasse.
Die Szene kenne ich auch noch auswendig, als wäre es erst gestern gewesen.
Aber so schlimm ist es um die Reihe nicht mehr.
Das Remaster vom ersten Teil war echt mehr als gelungen. Und Resident Evil 7 war eine echte Überraschung. Auch wenn es in der Ego Perspektive spielt und die Demo ganz anderes anmuten lässt... aber das Spiel fühlt sich wie der Klassiker an. Und der zweite Teil ist ja auch als Remake in Planung. Wenn die sich da auch wieder ganz am original halten, und das werden die, kann man sich schon auf ein tolles Erlebnis freuen.

Richtig geiles Beispiel ist ARK Survival Evolved. Ein total geniales Spiel, megaviel Spaß alles passt - bis auf die Community. Verkommt zu einer riesen Cybermobbingkiste wo jeder nur darauf aus ist dem anderen zu schaden...
Zu Mindestens auf Konsole ist das Spiel eine wahre Katastrophe.
Aber Communitys in Online Spiele ziehen den Dreck nur so an.

Habe früher mal Programme für ein Online MMOPG geschrieben und war da mit dem Betreiber auch im engen Kontakt. Damals vor WOW war es auch das größte Game dieser Richtung. Irgendwann war ein Junge aus unserem Team gestorben. Mit gerade mal 13 Jahren. Und die Community hatte nichts anderes zu tun, als kontinuierlich den Nachruf-Thread des Jungen mit Beschimpfungen zu pflastern, weil ja zum Glück einer weniger aus dem Gegnerischen Team am leben ist. Selten habe ich so asoziale Menschen erlebt wie in Communitys für derart intensive Online Spiele. Seit dem... no way, keine Lust mehr auf den Mist. Den ein oder anderen Shooter - wie Rainbow Six: Siege - habe aber noch gerne gespielt. Aber nur mit einer Truppe von Leuten, die es lockerer gesehen haben.

Da lobe ich mir die Single Player Spiele, da lebt es teilweise noch von der Qualität und nicht von einer permanent zahlenden Community.
 
G

GregKeilof

Gast
Da lobe ich mir die Single Player Spiele, da lebt es teilweise noch von der Qualität und nicht von einer permanent zahlenden Community.
Dito. Und Spiele wie Destiny oder borderlands, bei denen du die Kampagne und stetig neue Quests im Coop zu Mehreren zocken kannst. Der Umfang ist bei denen so groß, dass du frei entscheien kannst, ob du ins PvP gehst oder nicht.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Dito. Und Spiele wie Destiny oder borderlands, bei denen du die Kampagne und stetig neue Quests im Coop zu Mehreren zocken kannst. Der Umfang ist bei denen so groß, dass du frei entscheien kannst, ob du ins PvP gehst oder nicht.

Prey hatte einen gnadenlos guten Singleplayer. System Shock2, Bioshock, Witcherreihe, etc

Bin aber mehr der Wettkampftyp. Ich mag es mich mit anderen zu messen und im Team zu spielen.
Ab einem gewissen "Skilllevel" wird vieles im Singleplayer einfach nur recht langweilig weil wenig herausfordernd oder man muss den Schwierigkeitsgrad zu hochschrauben das es unspielbar wird in den späteren Abschnitten.
 
G

GregKeilof

Gast
Bin aber mehr der Wettkampftyp. Ich mag es mich mit anderen zu messen und im Team zu spielen.
Mach ich nur bei Sportgames. Vor allem FIFA. Bei allem anderen isses mir mittlerweile zu anstrengend....man muss da immer präsent und aufmerksam sein....siehe Kommentar @PM500X . Entweder man machts richtig oder gar nicht. Ich will aber beim zocken meist relexen. Und der Ehrgeiz irgendnen 14 jährigen Hardcore Nerd in irgendwas plattzumachen, is ziemlich gering. Ausser bei fifa..da werd ich zum Tier.

Coop zocke dagegen sehr gerne....auch da kanns echt knifflig werden.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mach ich nur bei Sportgames. Vor allem FIFA. Bei allem anderen isses mir mittlerweile zu anstrengend....man muss da immer präsent und aufmerksam sein....siehe Kommentar @PM500X . Entweder man machts richtig oder gar nicht. Ich will aber beim zocken meist relexen. Und der Ehrgeiz irgendnen 14 jährigen Hardcore Nerd in irgendwas plattzumachen, is ziemlich gering. Ausser bei fifa..da werd ich zum Tier.

Coop zocke dagegen sehr gerne....auch da kanns echt knifflig werden.

Sagen wir mal so. Wenn man überdurchschnittlich gut trifft in dem ganzen Shootergedöhns dann wirds schnell langweilig.
Die einzige Challenge ist dann gegen bessere/gleichwertige Spieler zu spielen. Der standard Casualist mutiert schnell zum Superflamer wegen angeblichem rumgecheate, beginnt mit Teamattack/Teamkill, macht einen "Magic Reconnect" (Cheat on) etc

Vorallem weil halt auf niedrigem Level die Spiele relativ schlecht und schleppend ablaufen. Gibt kaum richtige Taktiken, keiner rennt mit. Gerade so in CS und Co bin ich dann quasi immer der Einzige und Erste der reinrennt, vielleicht noch die Entrys bekommt, ggf. das halbe Team niedermäht um dann irgendwann relativ fix den Löffel abzugeben während der Rest vom Team die Runde im Spawn zeltet. Am Ende verliert man dann auch noch. Zuhauf auch weil viele Leute schnell aufgeben wenns nicht so läuft. Macht halt einfach keinen Spaß.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ab einem gewissen "Skilllevel" wird vieles im Singleplayer einfach nur recht langweilig weil wenig herausfordernd oder man muss den Schwierigkeitsgrad zu hochschrauben das es unspielbar wird in den späteren Abschnitten.
Hm, ich finde das war früher mal so, vor etwa drei Jahren kam dann Wolfenstein "The New Order" und damit hat Bethesda es allen vorgemacht wie ein guter Single Player Modus funktionieren kann. Das gilt für die Nachfolger "Old Blood" und "The New Collossus" ebenso. Und wenn es zu schwierig wird kann man in den Optionen wieder nachregulieren.

Was die KOOP-Modi angeht, da war Destiny ganz weit vorne, CoD "The World At War" konnte das auch hervorragend.

Bei den ganzen Onlinespielen kommt es echt daruf an mit bzw gegen wen man spielt. Wir hatten zu Hochzeiten der BF1 Phase ein eingespieltes Team von 12 Gleichgesinnten und haben meist in drei Vierertrupps gegen den Rest der Welt gekämpft. Da war uns die Community eher egal.

Ich will aber beim zocken meist relexen.
Ich auch! Schön gemütlich im Sessel, Bilder und Sound auf mich einprasseln lassen, das bockt. Wie im Kino, nur man steuert selbst die Handlung.
Und hin und wieder mal mit Freunden gemeinsam in die Schlacht ziehen, aber ohne Wettkampfcharacter. Ich könnte da eh nicht mehr mithalten, die meisten Mitspieler und Gegner sind im Schnitt 35 Jahre jünger als ich.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich auch! Schön gemütlich im Sessel, Bilder und Sound auf mich einprasseln lassen, das bockt. Wie im Kino, nur man steuert selbst die Handlung.
Und hin und wieder mal mit Freunden gemeinsam in die Schlacht ziehen, aber ohne Wettkampfcharacter. Ich könnte da eh nicht mehr mithalten, die meisten Mitspieler und Gegner sind im Schnitt 35 Jahre jünger als ich.

Klar das Problem hab ich natürlich auch. Ich hab auch nicht mehr die Reflexe eines Teenies. Dafür haben wir doch nie nötige Erfahrung und das Hirn was vielen heute fehlt ;) Quasi Hardware Wallhack :D ... und ich spiele nur Sniper - quasi ne Brille ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
der
Ist wie betrunken spielen - kann ganz doll in die Hose gehen oder richtig ab ;)
Der Pegel muss genau stimmen, dann rockt man wie sau :D Ein Fiezel zu viel und alles geht vor die Hunde. Faustregel: Der erste Whisky Cola ist wie der Zaubertrank bei Asterix, danach geht es Berg ab xD
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
der

Der Pegel muss genau stimmen, dann rockt man wie sau :D Ein Fiezel zu viel und alles geht vor die Hunde. Faustregel: Der erste Whisky Cola ist wie der Zaubertrank bei Asterix, danach geht es Berg ab xD

... Ich könnte euch Geschichten erzählen.... :D ...aber der Große liest hier ab und an mit :p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Verrat! Intriegen! Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe! Mystik, Zauberei, viele Rätsel und das Ende einer Liebe und Seeschlachten...

Ja, bei Assasins Creed Origins gibt es alles, ich habe heute Nacht ein paar Stündchen Nebenmissionen zum leveln gezockt und sitze heute wieder an den Hauptmissionen.

Richtig richtig genial gemacht, man taucht echt in die Welt des alten Ägypten zur Zeit der Cleopatra ab.

Visuell ist es eines der besten Spiele welches ich je gespielt habe, aber auch das Gameplay und die Nebenquests drumherum sind wirklich grandios.

Sammeln, jagen, entdecken, aufdecken, kämpfen, es ist viel wärmer in Ägypten als hier vor der Tür, draussen ist Sibirien...

... also schnell zurück ins Spiel und das Catering de luxe an der Konsole genießen.

André
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Klingt gut. Ich hab die ersten zwei Teile sehr gerne gespielt. Die Darauffolgenden fand ich dann irgendwie nicht mehr so spannend. Für die PC-Spieler unter uns: von 12.-18.12 gibt es Black Flag gratis bei UPlay!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Habe mir jetzt die Switch von einem Kollegen geliehen und bin jetzt erst einmal mit Xenoblade: Chronicles 2 beschäftigt.
 

Oben