• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Wie gesagt, von Anfang an liebäugelte ich mit dem Intel aber Preis/Leistung sind momentan die AMD´s vorne. Ich bin wirklich gespannt wie sich die neuen 3000er gegenüber den Intel machen. Ein Aufrüsten wäre später nicht das Problem da mein Mainboard passend ist.

Genau, AMD hat zugesichert das bis 2020 alle neuen Zen CPUs auf den AM4 Sockel passen. Ich würde es genauso wie Du machen, jetzt den günstigen 2600 oder 2600X bestellen und dann auf Zen3 upgraden wenn sich die Straßenpteise nach Release einpendeln.

Hier findest Du eine Übersicht der Modelle die es angeblich geben soll, bisschen scrollen: https://www.tomshardware.com/news/amd-ryzen-3000-everything-we-know,38233.html

Woran ich mich aber etwas aufhänge sind die 2gb Speicher.

Wie meinst du das?


Zettijäger schrieb:
Verwendest du den mitgelieferten CPU Kühler?
Wie Hoch sind die Temperaturen so im Schnitt?

Ja, verwende den mitgelieferten Lühler auf dem o.g. MiniITX Board in einem NZXT H200 Mini ITX Gehäuse.

Bei welcher Workload möchtest Du die Temperatur wissen? Das müsstest Du schon vorgeben, sonst bringt dir meine Antwort ja nichts. 10 Minuten Primzahlen crunchen?
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
852
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Aaalso. Die Auswahl der neuen Hardware ist immer abhängig davon was man mit dem PC machen will. Einen 2 Jahre alten 7700k würde ich mir heute nicht mehr kaufen, obwohl der nicht schlecht ist. Spielt man hauptsächlich in FHD reicht eine RTX 2060 locker aus oder eine Radeon RX 590. Spielt man in WQHD oder 4k und möchte auch in Zukunft Raytracing nutzen sollte man mindestens zur RTX 2070 greifen. Grundsätzlich würde ich Intel und Nvidia immer AMD vorziehen. Nur wenn man einen Monitor hat der Freesync unterstützt würde eine AMD Karte mehr Sinn machen.

Wie hoch ist denn dein Budget?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.765
Ort
Lörrach
Ich. Auf PC halt. Finds ziemlich fett, auch wenn ich bisher erst 4-5 Runden gespielt hab. Viel durchdachter als PUBG.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Wir spielen das auch aber sehen kein Land, BF V hatte man wenigstens noch ein paar Kills aber Apex ist mir zu Tackle lastig und loot luck.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Hauptsächlich spiele ich Pubg auf der Ps4 oder ein wenig Apex Legends und dann noch so einige JRPG auf der Swicth. Sofern es die Zeit zulässt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Haut mal eure Ingames rüber das man mal zusammen spielen kann :)
Tja @Trawar , man wird halt langsam älter ;) Ich merks auch, bin zwar noch gut dabei und gewinne regelmäßig aber im Vergleich zu früher sind die Reflexe doch schon ordentlich schlechter. Müssen wir halt mit Erfahrung wieder wett machen... :D
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
130
Alter
26
Ort
Meckpomm
Ich. Aber hat mir momentan zu viele Fehler, daher spiel ich nicht. Kein Bock auf den Mist, was EA / DICE da wieder veranstalten.
Dafür kam heute ein Patch. Weder diesen Epileptiker Spawn gibt es noch, ich kann Gunner aufm Tank abschießen und auch durch Fenster treffe ich wieder Leute. Das waren so meine Bugs die ich hatte und es ist mir heute nichts aufgefallen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.765
Ort
Lörrach
Dafür kam heute ein Patch. Weder diesen Epileptiker Spawn gibt es noch, ich kann Gunner aufm Tank abschießen und auch durch Fenster treffe ich wieder Leute. Das waren so meine Bugs die ich hatte und es ist mir heute nichts aufgefallen.

Mir sind noch sehr viel mehr Bugs aufgefallen, die (zumindest laut den Patchnotes) nicht gefixt wurde. Muss es heute mal testen. Ich bin ja mal gespannt, was für neue Bugs der Patch wieder gebracht hat. Bei DICE macht man mit jedem Patch einen Schritt vor und zwei Schritte zurück. Mit dem großen Patch Ende Januar haben sie es ja komplett zerschossen. Eigentlich sollte man ja erwarten können, für den vollen Preis ein fertiges Spiel zu bekommen, anstatt ein Jahr als BETA-Tester zu fungieren. Ist ja genau der selbe Unsinn wie bei BF4 und BF1.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das ist ja Standard bei EA - egal ob BF, Sims oder wie auch immer es heißen mag. Normalerweise mach ich um den Verein einen großen Bogen...

Doch mit F2P macht man nix falsch und erfreulich wie gut da Apex trotzdem läuft...:)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Apex ist wirklich gut.. auch die Update Politik ist durchdacht.. und gerade diese gabs sonst immer bei EA zu bemängeln...

Bei F2P muss man sich halt anstrengen Geld zu verdienen, bei regulären Titeln haben wir Deppen ja schon Vorkasse geleistet... :D ;) (hab hier sogar noch nen Sims3 auf der PS das nach Jahren noch unspielbar ist)
 

Oben