G. Loomis NRX+ (Spinning Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
1.471
Ort
Plau am See
Bräuchte ein paar Infos zur der NRX DSR und / oder SYR. In wie fern sind diese Ruten Rigtauglich? Vornehmlich geschliffene Rigs wie CRig. Möchte etwas "weicheres" zu den JWR Ruten.
Vielleicht können Nutzer der Ruten ein paar Worte zu denen Preis geben.
Danke
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Ich fische die DSR nicht für's DS, wofür sie eigentlich gedacht war/ist, sondern fast nur noch in folgender Kombination :
C-Rig +5-7g+4er G-Tail Saturn.
Feine,sensible Spitze und deutlich weicher als die 2er JWR...für mich macht sie das perfekt ! :cool:
Sehr viel schwerer würde ich jetzt an der Rute aber auch gar nicht fischen wollen, obwohl mir der Typ vom Elchinger Angel Center damals erzählt hatte, dass da 14g+4inch "locker" dran gehen. :rolleyes:
 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
37
Bassstore Italy oder doch lieber Elchinger. Wie sind eure Erfahrungen? Möchte mir doch noch eine 803S gönnen
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Moin Zusammen,

Was fischt ihr so für Röllchen auf euren 1er und 2er Rating Spinnings?
Ich schwanke zwischen Cardiff und Complex.
Vanquish gefällt mir leider optisch null und Stella sowie Exsence sind mir zu schwer.
Vg
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Fische auf einer 802 eine 2500 TP.
Damit ist sie in Balance.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Moin Zusammen,

Was fischt ihr so für Röllchen auf euren 1er und 2er Rating Spinnings?
Ich schwanke zwischen Cardiff und Complex.
Vanquish gefällt mir leider optisch null und Stella sowie Exsence sind mir zu schwer.
Vg
Ich hab ne 2500er Sustain drauf. Passt für mich(!) perfekt
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Moin Zusammen,

Was fischt ihr so für Röllchen auf euren 1er und 2er Rating Spinnings?
Ich schwanke zwischen Cardiff und Complex.
Vanquish gefällt mir leider optisch null und Stella sowie Exsence sind mir zu schwer.
Vg
Ne 3000er Excense wiegt 180gr.
ist dir zu schwer…..
eine 3000er Stradic wiegt 40gr mehr….l
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Ne 3000er Excense wiegt 180gr.
ist dir zu schwer…..
eine 3000er Stradic wiegt 40gr mehr….l
Ja und oben genannte in entsprechender Größe 40 Gramm weniger?
Was willst Du mir jetzt sagen? Von einer Stradic hat niemand gesprochen.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich hatte auf meiner 802 erst eine 23er 2500 Vanquish, dann eine 23er Airity und aktuell eine 24er Airity St Sf .

Alle drei Rollen passen super .
Wenn dir die Vanquish nicht gefällt, dann würde ich an deiner Stelle zumindest mal über eine Airity nachdenken
 

Flow Da Mow

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Germany
Hallo, ich suche ne neue Zanderrute!

Aktuell fische ich ne Snipe 78 xx und suche ne Rute, die nen Ticken mehr abkann.
Sie sollte sehr sensibel sein und schon ab 8 gr + 3 inch anfangen zu performen. Nach oben hin offen, aber auch mal gut für nen Fliessgewässee sein (Oder, Elbe etc.).

Ab 2,45-2,70
Sensibel
Keine Kopflastigkeit

Bin für alles offen.

Vielen Dank
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Ich glaub du bist im falschen Thread gelandet... oder war das Absicht?
 

Oben