G. Loomis NRX+ (Spinning Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich habe die NRX+872S JWR und würde gerne wissen, wer die noch fischt. Durch das Einteilige ist es nicht immer einfach mit dem Transport. Wie transportiert Ihr die Rute? Was für Köder fischt Ihr um mit welchen Setup?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Durch das Einteilige ist es nicht immer einfach mit dem Transport. Wie transportiert Ihr die Rute?

Ich nutze Einteiler bis 7,6Fuß ...entweder liegen die mit Rod-Sleeve geschützten Ruten rechts im Auto(Kombi) , (an den Sitzen vorbei geschoben) oder sie stehen im Beifahrer-Fußraum, mit der Spitze Richtung Heckscheibe zeigend.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich nutze Einteiler bis 7,6Fuß ...entweder liegen die mit Rod-Sleeve geschützten Ruten rechts im Auto(Kombi) , (an den Sitzen vorbei geschoben) oder sie stehen im Beifahrer-Fußraum, mit der Spitze Richtung Heckscheibe zeigend.
Nutze immer Variante 1, auch mit der 872S (und einteiligen bis 2,70)
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Rod Sleeve klingt gut und habe ich auch hier.
Das hätte mir heute wieder geholfen um nicht in den Bäumen hängen zu bleiben.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Rod Sleeve klingt gut und habe ich auch hier.
Das hätte mir heute wieder geholfen um nicht in den Bäumen hängen zu bleiben.
Wenn ich mit meiner durchs Gebüsch muss, dann zeigt die Spitze nach hinten. Man bleibt zwar manchmal hängen, aber deutlich seltener als mit Spitze voraus (was außerdem extrem gefährlich für die Spitze ist:cool:)
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Genau so war es auch Spitze hinten, aber trotzdem griff ein fieser Ast nach der Spitze bzw. der Schnur an der Spitze.
Jetzt bei dieser Rute nur noch mit Sleeve.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich habe die NRX+872S JWR und würde gerne wissen, wer die noch fischt. Durch das Einteilige ist es nicht immer einfach mit dem Transport. Wie transportiert Ihr die Rute? Was für Köder fischt Ihr um mit welchen Setup?
Welche Rolle fischt du auf der Rute ?
Ich habe die Conquest 872(müsste ja ähnlich der NRX+ sein)und würde gerne die 23er Vanquish 2500 für die Rute haben , allerdings scheint ja noch nicht ganz klar zu sein wann die Vanquish tatsächlich ausgeliefert wird. Hab mal meine 2500er Stella drangeschraubt und finde die Rolle zu schwer für die Rute . Nun stellt sich mir die Frage welche Rollen den noch gut matchen könnten.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Okay, danke für die Antworten .
Dann werde ich mit der Rute ins Angelgeschäft und mal zur Probe ein paar Rollen ausprobieren
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Es scheint ja nicht viele zu geben, die solche Ruten fischen. Ist der Grund das Einteilige?
Oder doch der recht hohe Preis?
Man bekommt recht viel Rute für das Geld. Jedoch für etwas weniger ist man nah dran.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.968
Ort
Spreewald
Es scheint ja nicht viele zu geben, die solche Ruten fischen. Ist der Grund das Einteilige?
Bei mir ist es das Design. Die Ruten schneiden überall gut ab, egal ob als Fliegenrute oder als Spin-/BC-Rute. Schon paar Mal hin und her überlegt aber ich kann mich mit der Optik einfach nicht anfreunden. Und für den Preis muss neben der Funktionalität halt auch der Rest für mich passen. Und zum Glück gibt's ja genug Alternativen ;)
.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Bei mir ist es das Design. Die Ruten schneiden überall gut ab, egal ob als Fliegenrute oder als Spin-/BC-Rute. Schon paar Mal hin und her überlegt aber ich kann mich mit der Optik einfach nicht anfreunden. Und für den Preis muss neben der Funktionalität halt auch der Rest für mich passen. Und zum Glück gibt's ja genug Alternativen ;)
.
Ein wirklicher Freund des Designs bin ich auch nicht.
Stehe optisch total auf die JDM Ruten.
Allerdings ist der Blank etc. mMn alternativlos, wenn man die Performance will.
Ich kenne nichts vergleichbares.
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich denke überwiegend wird ja mit der Rute auf Barsch gefischt.
Fischt jemand mit der NRX+ direkt auf Zander? In meiner Gegend sind die Zander 40-60 cm als Schnitt. Somit ist es für die Rute kein Problem.
Habt Ihr andere Erfahrungen hierzu?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Ich denke überwiegend wird ja mit der Rute auf Barsch gefischt.
Fischt jemand mit der NRX+ direkt auf Zander? In meiner Gegend sind die Zander 40-60 cm als Schnitt. Somit ist es für die Rute kein Problem.
Habt Ihr andere Erfahrungen hierzu?
Hier wurde darüber doch schon mehrfach diskutiert und auch einige fischen damit auf Zander.
Die Fischgrösse ist nicht entscheidend, eher der Köder und die Kopfgewichte die du bewegen willst.
 

Oben