G. Loomis NRX+ (Spinning Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Hallo Leute,
hat zufällig jemand die Gewichte der 852s und 872s parat?
Danke im Voraus schon mal...
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Super, ich danke Dir vielmals!
Könntest Du bitte kurz beschreiben, in welchem Bereich Du die Rute am meisten und liebsten fischt?
...vielleicht hat ja jetzt auch noch jemand das Gewicht der 852s?;)

Grund meiner Frage... ich überlege, meine 802s gegen eine längere Version zu tauschen, da ich überwiegend C-Rig damit fische.
Mein Favorit wäre eigentlich die 852s...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
1.478
Ort
Plau am See
Super, ich danke Dir vielmals!
Könntest Du bitte kurz beschreiben, in welchem Bereich Du die Rute am meisten und liebsten fischt?
...vielleicht hat ja jetzt auch noch jemand das Gewicht der 852s?;)

Grund meiner Frage... ich überlege, meine 802s gegen eine längere Version zu tauschen, da ich überwiegend C-Rig damit fische.
Mein Favorit wäre eigentlich die 852s...
Die Frage ehr, was erhoffst du dir von der Längeren? 13cm sind es Gesamt, wobei bestimmt 4-5cm ans Griffende wandern und dann bleiben 8-9cm für vorne.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Die Frage ehr, was erhoffst du dir von der Längeren? 13cm sind es Gesamt, wobei bestimmt 4-5cm ans Griffende wandern und dann bleiben 8-9cm für vorne.

... das lange Pendel des C-Rig's lässt sich mit mehr Länge weiter und vor allem deutlich "runder" werfen.
Vielleicht können die anderen ja mal messen aber bei Loomis muss ich Dir bezüglich Grifflänge widersprechen.
Der Griff meiner neuen NRX+903s Inshore (230cm) ist gerade mal einen cm länger, als bei der 802s.(203cm) 1000019500.jpg
1000019502.jpg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 852s und 872s anders sein soll...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
1.478
Ort
Plau am See
... das lange Pendel des C-Rig's lässt sich mit mehr Länge weiter und vor allem deutlich "runder" werfen.
Vielleicht können die anderen ja mal messen aber bei Loomis muss ich Dir bezüglich Grifflänge widersprechen.
Der Griff meiner neuen NRX+903s Inshore (230cm) ist gerade mal einen cm länger, als bei der 802s.(203cm) Anhang anzeigen 270303
Anhang anzeigen 270304
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 852s und 872s anders sein soll...
Warum eine längere Rute beim CRig besser ist weiss ich. Die Frage war auf die Minimale Verlängerung bezogen, da zwischen der 6,8 und 7,1 NRX nicht viel liegt. Ob es überhaupt Sinn macht. Dachte das die längeren Rute nach hinten auch länger wird zwecks Balance und so. Das es so wenig ist hab i nicht gedacht.
 

Mar_CusM

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Lauchstädt
... das lange Pendel des C-Rig's lässt sich mit mehr Länge weiter und vor allem deutlich "runder" werfen.
Vielleicht können die anderen ja mal messen aber bei Loomis muss ich Dir bezüglich Grifflänge widersprechen.
Der Griff meiner neuen NRX+903s Inshore (230cm) ist gerade mal einen cm länger, als bei der 802s.(203cm) Anhang anzeigen 270303
Anhang anzeigen 270304
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 852s und 872s anders sein soll...
Hi @XR-Kalle, ich interessiere mich auch für die 903 Inshore, kannst du dazu bitte ein paar Infos teilen?
Mein Zielgebiet: Zander joggen im Fluss, Jig 10g - 18g und Shads 5-6 Inch. Kann die Rute das ab? Wo liegt dein (eingeschätztes) Einsatzgebiet?
Vielen Dank im Voraus!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Hi @XR-Kalle, ich interessiere mich auch für die 903 Inshore, kannst du dazu bitte ein paar Infos teilen?
Mein Zielgebiet: Zander joggen im Fluss, Jig 10g - 18g und Shads 5-6 Inch. Kann die Rute das ab? Wo liegt dein (eingeschätztes) Einsatzgebiet?
Vielen Dank im Voraus!

Keine Chance...das mit dem Zander-joggen kannst Du vergessen!:tonguewink:
Ich sehe die Rute (trocken gewedelt) bei maximal 14g+4inch.
 

Mar_CusM

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Lauchstädt
Hallo zusammen, hat hier jemand die NRX+ 843S SJR im Einsatz und/oder kann jemand zu ihr was sagen?
Ich möchte zu meiner JWR eine Rute für Hardbaits. Da ich ausschließlich vom Ufer unterwegs bin, tendiere ich Richtung Spinning, da ich damit weiter werfen kann.
Gefischt werden sollen Twitchbaits (7-14g, maximal MR-Version), Jig-Spinner, kleinere Cranks und gelegentlich mal ein Bladed-Jig (10g).
Ist die Rute aus eurer Erfahrung dafür geeignet? MH (3er) Rating hört sich von den Daten her für mich gut an.

Danke &TL
 
F

Frank.Wagner

Gast
Welches G.Loomis Spinning Modell ist vergleichbar mit der NRX+ 893C JWR (7'5" - Extra Fast - 3/16-5/8) ?
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Guten Abend
Spiele mit dem Gedanken mir eine G.Loomis NRX 803s JWR zu holen und mir somit mein Traum der ersten G.loomis zu verwirklichen.
Würde sie gerne für das jiggen benutzen. Meine Frage wäre jetzt, was ist eurer Meinung mach ein realistisches WG der Rute und ist es sinnvoll damit zu jiggen oder ist sie in einem anderen Bereich besser aufgehoben?
Hatte schon im forum alles durchsucht aber bin zu keiner richtigen Antwort gekommen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
@Lorem ipsum hat meine 803s damals gekauft, der müsste die Rute inzwischen sehr gut einschätzen können.
Ich habe damit so zwischen 7 und 15g +4inch gefischt und bereue den Verkauf immer noch wenig. :rolleyes:
Die Rute ist auf jeden Fall zum jiggen geeignet...wenn Du mit der Länge klar kommst, wirst Du nicht enttäuscht!
 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
37
Ich hatte auch großes Interesse an der 803S und hab Christopher Jung zum Wurfgewicht befragt. Er hat mir dazu geschrieben, dass sein bevorzugtes Gewicht 5-18g Jig für die Rute sei.

Da ich überwiegend vom Ufer aus fische ist es bei mir letztendlich aufgrund der Länge die Legit Design Euro Special MH geworden.
 

Oben