Ok, verstanden

Dann stellt sich nur noch die Frage, welche der neuen G.Loomis NRX+ die beste Ergänzung wäre
Der Elchinger Mitarbeiter meine 802C oder 852C oder auch diese als Spinn-Version
Was meint Ihr aus eurer Erfahrung am Wasser - welche wäre die sinnvollste Ergänzung zur Bullseye und Poison ?
Und welchen Unterschied (ausser der Länge) würde man zwischen der 802 und der 852 noch feststellen ?
Ich persönlich würde wieder die 802 nehmen.
Die hatte ich auch bereits aus der alten Serie und finde die Länge/Power sehr universell.
Würde ich viel vom Ufer fischen, würde ich die 852er nehmen. Die 852er soll auch ein Stück kräftiger sein, was für mich wieder ein Punkt mehr für die 802er ist.
Die hat für mich absolut ausreichend Schmalz. Gerade wenn du vom YAk fischen willst, wird dir die kürzere Variante eh entgegen kommen.
Bei der Sergion gibt es gar nichts was man da aus dem NRX Lineup vergleichen könnte.
Müsste dann Powerklasse 0,25 sein
Das ist zwar ne schöne "Schniepelrute", aber mir sagt die nicht so 100% zu.
Vergleichbar für Bodenanwendungen und in der Range, gefällt mir eine Expride 164 BFS mehr.
Die ist etwas crisper, spitzenbetonter.
Für Hardbaits würde ich hingegen die Sergion vorziehen.
Was vergleichbares nicht wie die Sergion gibt es als Caste nicht aus dem NRX Lineup.
Ich würde da eher an die NRX NRR denken als Spinning( als softe Spaßrute). Hatte ich gestern ein paar Würfe mit gemacht, auch eine schöne Rute.
Merklich softer und runder in der Aktion als die JWR Serie. Rückmeldung ist dennoch klasse und liegt unglaublich gut und federleicht in der Hand.
Fang aber erstmal mit einer an. Vielleicht gefällt dir am Wasser ja die NRX gar nicht.
Ich würde mir die 802er besorgen und mit der starten. Erstmal die Sergion nebenbei weiter fischen und dann neu sortieren.