G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Botschi

Belly Burner
Registriert
26. Dezember 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Alter
52
Ort
Gronau
Meine NRX+ 893C ist heute angekommen. Hatte ein wenig Sorge, dass der Blank bei dieser Länge nicht ganz gerade sein wird, aber sie war unbegründet. Ringe auch alle sauber in der Flucht angebracht. Morgen wird getestet, freue mich schon wie Bolle. Soll als leichte Zander und schwere Dickbarschrute dienen. Performen soll sie zwischen 7g+4" und 18g+ 4", mal sehen wie sie sich macht
.

Bei meiner waren auch keine Beanstandungen zu finden!
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Da wird nicht lange gefackelt :p :tearsofjoy:
sehr löblich!
Ha Horch Mein lieber. Wenns nichts ist, kann man die immerboch verkaufen... ;)
Aber wahrscheinlich nicht, alle guten Dinge sind ja drei ;)

Fischt hier eigentlich jemand die 842 mbr? Würde mich über ein kleinen Bericht freuen, als appetithäppchen quasi...
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Könnt ihr nochmal ganz kurz sagen, was hinter den MBRs steckt? Was sind die Paradedisziplinen?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
9.854
Mag Bass Rod

Allrounder, das Ur-Taper.
MedFast-Fast
Kannst quasi alles dran fischen, was in dem Bereich liegt.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Danke für die Info. Klingt interessant! Echt schade, dass der Shop eine halbe Weltreise entfernt ist. Würde die NRXen alle gern mal begrabbeln. Wobei ich dann wohl sehr arm werden würde.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Mich würden mal die beiden 2er Ratings interessieren 802 / 842.
Bei welcher Barsch größe fängt es an „Spaß“ zu machen bzw. gibt es einen Drill?
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Mich würden mal die beiden 2er Ratings interessieren 802 / 842.
Bei welcher Barsch größe fängt es an „Spaß“ zu machen bzw. gibt es einen Drill?

Also ich kann jetzt nur für die 802 sprechen. Die 842 bekomme ich, wie es aussieht, nächsten Monat.

Also die 802 ist für mich ne super barschrute. Auch ein kleiner 20er macht Spaß. Zumindest so, wie ein 20er Spaß machen kann. Ich denk du willst eher darauf raus ob man den gut merkt im drill. tust du aber unterm Strich ist das ja nicht die Größe auf die du spekulierst, nehme ich mal an...
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.593
Ort
Norden rockt!
Also ich kann jetzt nur für die 802 sprechen. Die 842 bekomme ich, wie es aussieht, nächsten Monat.

Also die 802 ist für mich ne super barschrute. Auch ein kleiner 20er macht Spaß. Zumindest so, wie ein 20er Spaß machen kann. Ich denk du willst eher darauf raus ob man den gut merkt im drill. tust du aber unterm Strich ist das ja nicht die Größe auf die du spekulierst, nehme ich mal an...

Kann ich voll unterschreiben... Die 802s noch ein bisschen mehr wie die 802c aber beides klasse Barschruten mit Drill Spaß, wenn man nicht gerade auf 20er Frequenz-Flöten aus ist.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Also ich kann jetzt nur für die 802 sprechen. Die 842 bekomme ich, wie es aussieht, nächsten Monat.

Also die 802 ist für mich ne super barschrute. Auch ein kleiner 20er macht Spaß. Zumindest so, wie ein 20er Spaß machen kann. Ich denk du willst eher darauf raus ob man den gut merkt im drill. tust du aber unterm Strich ist das ja nicht die Größe auf die du spekulierst, nehme ich mal an...
Nee genau richtig interpretiert. Will halt nur Spüren wenn was Zappelt und nicht am Besenstiel zum surfen bringen.
Bin mal gespannt auf deinen Vergleich!
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Nee genau richtig interpretiert. Will halt nur Spüren wenn was Zappelt und nicht am Besenstiel zum surfen bringen.
Bin mal gespannt auf deinen Vergleich!

Also das zuppeln merkst in jedem Fall super deutlich, auch bei zwergenhaften barschen. Ist schon super sensibel das teil :emoji_thumbsup:
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Bin auf die C aus. Aber Fische gerne viel verschiedenes und immer nur eine Rute dabei. Aber schon so viel gelesen von der 802 und deren Feedback das ich halt befürchte wenn die MBR zwar Allroundiger ist aber dafür nicht so „einzigartig“ von der Rückmeldung es dann wiederum andere Tuten es ihr gleich tun würden.
Fische zurzeit am liebsten eine Vigore in L und häng da außer Cranks mit Druck alles ran.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.593
Ort
Norden rockt!
Bin auf die C aus. Aber Fische gerne viel verschiedenes und immer nur eine Rute dabei. Aber schon so viel gelesen von der 802 und deren Feedback das ich halt befürchte wenn die MBR zwar Allroundiger ist aber dafür nicht so „einzigartig“ von der Rückmeldung es dann wiederum andere Tuten es ihr gleich tun würden.
Fische zurzeit am liebsten eine Vigore in L und häng da außer Cranks mit Druck alles ran.

Ich würde die 802c jetzt nicht unbedingt als Allrounder bezeichnen aber man kann (mit Abstrichen) alles an ihr fischen, wenn man nur eine Rute dabei hat.
Grundanwendungen sind dabei natürlich (ohne wenn und aber) ihr Steckenpferd.
 

Oben