• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Ja so ist es. OK es kann ja jeder seine Regeln machen wie er möchte, aber lustig ist es halt in den Bereichen der Koppelfischerei, egal ob von der Höchster oder der Steinheimer Zunft. Während die Frankfurter nicht Spinnfischen dürfen, können die Inhaber der anderen Karten im gleichen Zeitraum in den Bereichen losziehen.
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ich finde das auf jeden Fall megakomisch, das jeder es macht wie man es will. In Frankfurt ist das KöFi Verbot im ersten Halbjahr wohl wegen des geringen Fischbestands eingeführt worden, was auch erklärt wiso ich da noch nix ausser ein paar Barsche und nem kleinen Wels auf Gummi gefangen habe. Wie ist es denn bei den anderen hier? Kommt es bei euch zu regelmässigen (Zander) Fängen in FFm Gebiet?
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Yep, seltsam ist das auf jeden Fall. In Bayern ist es lokal wohl auch von Bereich zu Bereich sehr unterschiedlich wie das Fischerreirecht ausgelegt, bzw "erweitert" wird. Die Frankfurter Fischerzunft schreibt, dass sie zumindest 2014 besetzt hat: http://www.frankfurter-fischerzunft.de/fischbesatz/

Ich fische erst diese Saison (selten) auf der Strecke und habe bisher drei Zander am Band gehabt, einen Schniepel und zwei um die 50. Ich höre aber immer wieder mal Fangmeldungen von guten Zandern und Barschen auf der Stadtstrecke, aber vor allem von Barschen.

Zu Beginn der Spinnfischsaison habe ich einen Kerl getroffen, der grade vor dem Städel nen abgeschlagenen ca. 70er Zander im Gras liegen hatte. Der hat mir ganz stolz ein Bild von sich und 5 (!) sehr guten abgeschlagenen Zandern von vor ein paar Nächten davor auf der Stadtstrecke gezeigt. "Jaja, die Gier" meinte er, und wüsste garnicht wohin mit dem ganzen Fisch. Was soll man da machen außer langsam bis 30 zählen ...

Da gibt´s schon Fisch, aber alleine die fehlende Struktur macht die Strecke schon schwierig. Eigentlich ist es ja nicht mehr als ein Kanal mit Fahrrinne und einem Haufen Baugittern, Fahrrädern und lauter so nem Stuss.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Demnnoch muss man sagen, halten sich alle Zünfte mit ihren Abschnitten ans hessische Fischereigesetz. Erweitern dürfen die Schonzeiten, Minderstmaße usw. wie sie wollen. Nur nicht unterschreiten.
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Demnnoch muss man sagen, halten sich alle Zünfte mit ihren Abschnitten ans hessische Fischereigesetz. Erweitern dürfen die Schonzeiten, Minderstmaße usw. wie sie wollen. Nur nicht unterschreiten.

Das auf jeden Fall es geht nur um die Breiche die sich wirklich überschneiden. Mit der einen Karte darfste Spinnfischen und mit der anderen ist es 6 Monate verboten
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Ich war gestern so gegen 14 Uhr da. Leider nichts gefangen, war aber trotzdem ne nette Zeit am Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Jemand heute an der Nidda unterwegs?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

ElBubo

Angellateinschüler
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo an Alle

ich würde jetzt im Herbst gerne mit der Spinnrute in Frankfurt und Umgebung losziehen. Jemand Lust auf einen Buddy?
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Am Samstag geht's endlich mal wieder ans Wasser:) hoffe das was geht. Die Nidda soll diesmal nicht so geizig sein [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Noch jemand morgen unterwegs?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben