1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frankfurt Angelsession

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von barschaholic, 26. Mai 2015.

  1. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Wo sind wir daheim?...

    In Frankfurt am Main ;)

    Welche Frankfurter haben mal Bock eine kleine Session zu starten?
    Vielleicht mal ne Runde die Nidda oder so unsicher machen?!

    Im Vordergrund steht natürlich das kennenlernen und Tipps austauschen. Es ist nicht gerade einfach hier neue Leute kennenzulernen geschweige denn Angelbuddys...Aber vll hat der ein oder andere mal Bock ein bisschen loszuziehen ;)

    Gruß

    Alex
     
  2. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    hey alex,
    ich bin am start! villeicht geht sogar dieses WE schon was.

    ahoi,
    dirk
     
  3. Drillinstructor

    Drillinstructor Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Offenbach
    Grundsätzlich gerne, aber für die Nidda habe ich keine Karte. Ich habe Karten der Höchster und Steinheimer Zunft oder an der Kinzig. Bin jetzt aber erstmal ein paar Tage im Urlaub.
    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  4. Fr33

    Fr33 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    63303 Dreieich
    Mit der Höchster Karte kannst du doch ein paar Meter der Nidda beangeln..... Nicht viel, aber immerhin zum testen.
     
  5. Drillinstructor

    Drillinstructor Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Offenbach
    Ich weiß aber den Abschnitt fand ich jetzt nicht so reizvoll.
     
  6. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Hmm obwohl die mündung doch eigentlich für den ein oder anderen Überraschungsfisch bekannt ist

    War gestern mal kurz an der Praunheimer Strecke unterwegs, gab 1 Barsch ca 20cm, 1 Döbel ca 30-32cm und ein Hecht der aber vorm Ufer ausgestiegen ist...müsste um die 50-60 gewesen sein. Alles auf Wobbler :)
     
  7. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Achso bevor ich es vergesse, dieses Wochenende gibt es noch keine Session da ich leider keine Zeit habe. Terminabsprache können wir ja gemeinsam machen genauso wie den Streckenabschnitt den wir auswählen zum befischen. Das schöne an der Nidda ist das immerwieder Wasserhäuschen auftauchen für nen kühles zwischendurch
     
  8. Fischermaxe

    Fischermaxe Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gude Alex,

    ich wohne in Frankfurt am Main und wäre auf jeden Fall bei einer Angelsession dabei. Aktuell habe ich den Jahresschein von Bootsbau Speck bis Rumpenheim. Kannst Dich ja mal melden wenn Du was auf die Beine stellst.

    LG

    Daniel
     
  9. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Karben
    Klingt auch für mich interessant! Bin grad am überlegen, ob ich nicht in den Bad Vilbeler Angelverein eintrete. Ich meine durch die Vereinigung in der IGNidda kann man so fast die ganze Nidda beangeln? Stimmt das?
     
  10. Fischermaxe

    Fischermaxe Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich wollte mir eventuell am Sonntag die Gewässer von den Angelfreunden Kelsterbach ansehen. Wenn man dort nur als Gastangler fischen möchte ist das kein Problem. Ich habe mir diverse Frankfurter Angelvereine angesehen und wenn man dort als Gastangler fischen möchte muss man ein Vereinsmitglied dabei haben. Da bin ich von den Angelfreunden Kelsterbach eher angetan :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  11. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Ja das stimmt, ich werde demnächst auch dem Vilbeler Verein beitreten bzw habe es ganz stark vor ;)
     
  12. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Karben
    Ich war vorhin auf der Frankfurter Straße 70 im Sportgeschäft. Dort bekommt man auch Tageskarten vom Bad Vilbeler AV. Dann aber leider nur für die Bad Vilbeler Strecke (siehe www.ignidda.de). Kosten 7,50 und stelllen zum Antasten eine gute Möglichkeit dar.
     
  13. Fischermaxe

    Fischermaxe Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn Du sie Dir kaufen möchtest und einen Tag ins Visir nimmst kannst Du ja vorher bescheid sagen. Ich würde mitkommen um das Gewässer anzutesten.
     
  14. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Karben
    So machen wir das!
     
  15. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Servus ihr lieben, Ich habe beide Mainkarten, die Hessen Rheinkarte , Die heddernheimer für die Nidda und die Ignidda Karte. Mir ist es also egal wo wir hingehen :lol:. Wenn ein Datum feststeht dann bitte mal durchgeben , hab allerdings am 4.und5.7. schon nen nachtangeln geplant!
     
  16. Fischermaxe

    Fischermaxe Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und wie schauts, schon einen Tag ins Auge gefasst?
     
  17. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Karben
    Ich bin noch zu nichts gekommen. Hab erstmal Köder nachbestellt, da ich in Schweden einige Lücken gefunden habe. Familie lastet mich derzeit auch voll aus, so dass ich noch nicht mal zum Dchein gekommen bin. Aber ich arbeite dran :)
     
  18. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Na jetzt ist die normale angelsaison ja auch schon fast wieder vorbei! Nächsten Monat brauchste dann schon wieder nen thermoanzug :p
     
  19. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Heute jemand an der Nidda unterwegs?
     
  20. Fischermaxe

    Fischermaxe Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Moinsen. Das hat sich wohl alles etwas verlaufen. Wollte das Thema nochmal aufgreifen, ist was in nächster Zeit angesetzt?
     

Diese Seite empfehlen