• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Wo sind wir daheim?...

In Frankfurt am Main ;)

Welche Frankfurter haben mal Bock eine kleine Session zu starten?
Vielleicht mal ne Runde die Nidda oder so unsicher machen?!

Im Vordergrund steht natürlich das kennenlernen und Tipps austauschen. Es ist nicht gerade einfach hier neue Leute kennenzulernen geschweige denn Angelbuddys...Aber vll hat der ein oder andere mal Bock ein bisschen loszuziehen ;)

Gruß

Alex
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
67
Ort
FrankFurt am Meer
hey alex,
ich bin am start! villeicht geht sogar dieses WE schon was.

ahoi,
dirk
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Grundsätzlich gerne, aber für die Nidda habe ich keine Karte. Ich habe Karten der Höchster und Steinheimer Zunft oder an der Kinzig. Bin jetzt aber erstmal ein paar Tage im Urlaub.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mit der Höchster Karte kannst du doch ein paar Meter der Nidda beangeln..... Nicht viel, aber immerhin zum testen.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hmm obwohl die mündung doch eigentlich für den ein oder anderen Überraschungsfisch bekannt ist

War gestern mal kurz an der Praunheimer Strecke unterwegs, gab 1 Barsch ca 20cm, 1 Döbel ca 30-32cm und ein Hecht der aber vorm Ufer ausgestiegen ist...müsste um die 50-60 gewesen sein. Alles auf Wobbler :)
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Achso bevor ich es vergesse, dieses Wochenende gibt es noch keine Session da ich leider keine Zeit habe. Terminabsprache können wir ja gemeinsam machen genauso wie den Streckenabschnitt den wir auswählen zum befischen. Das schöne an der Nidda ist das immerwieder Wasserhäuschen auftauchen für nen kühles zwischendurch [emoji14]
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Gude Alex,

ich wohne in Frankfurt am Main und wäre auf jeden Fall bei einer Angelsession dabei. Aktuell habe ich den Jahresschein von Bootsbau Speck bis Rumpenheim. Kannst Dich ja mal melden wenn Du was auf die Beine stellst.

LG

Daniel
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Klingt auch für mich interessant! Bin grad am überlegen, ob ich nicht in den Bad Vilbeler Angelverein eintrete. Ich meine durch die Vereinigung in der IGNidda kann man so fast die ganze Nidda beangeln? Stimmt das?
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Ich wollte mir eventuell am Sonntag die Gewässer von den Angelfreunden Kelsterbach ansehen. Wenn man dort nur als Gastangler fischen möchte ist das kein Problem. Ich habe mir diverse Frankfurter Angelvereine angesehen und wenn man dort als Gastangler fischen möchte muss man ein Vereinsmitglied dabei haben. Da bin ich von den Angelfreunden Kelsterbach eher angetan :)
 
Zuletzt bearbeitet:

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Klingt auch für mich interessant! Bin grad am überlegen, ob ich nicht in den Bad Vilbeler Angelverein eintrete. Ich meine durch die Vereinigung in der IGNidda kann man so fast die ganze Nidda beangeln? Stimmt das?
Ja das stimmt, ich werde demnächst auch dem Vilbeler Verein beitreten bzw habe es ganz stark vor ;)
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich war vorhin auf der Frankfurter Straße 70 im Sportgeschäft. Dort bekommt man auch Tageskarten vom Bad Vilbeler AV. Dann aber leider nur für die Bad Vilbeler Strecke (siehe www.ignidda.de). Kosten 7,50 und stelllen zum Antasten eine gute Möglichkeit dar.
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Wenn Du sie Dir kaufen möchtest und einen Tag ins Visir nimmst kannst Du ja vorher bescheid sagen. Ich würde mitkommen um das Gewässer anzutesten.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
337
Servus ihr lieben, Ich habe beide Mainkarten, die Hessen Rheinkarte , Die heddernheimer für die Nidda und die Ignidda Karte. Mir ist es also egal wo wir hingehen :lol:. Wenn ein Datum feststeht dann bitte mal durchgeben , hab allerdings am 4.und5.7. schon nen nachtangeln geplant!
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich bin noch zu nichts gekommen. Hab erstmal Köder nachbestellt, da ich in Schweden einige Lücken gefunden habe. Familie lastet mich derzeit auch voll aus, so dass ich noch nicht mal zum Dchein gekommen bin. Aber ich arbeite dran :)
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
337
Na jetzt ist die normale angelsaison ja auch schon fast wieder vorbei! Nächsten Monat brauchste dann schon wieder nen thermoanzug :p
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Moinsen. Das hat sich wohl alles etwas verlaufen. Wollte das Thema nochmal aufgreifen, ist was in nächster Zeit angesetzt?
 

Oben