Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
120-130€ sind fair, darüber müssen sich Käufer und Verkäufer dann einigen

Grüße
 
G

GregKeilof

Gast
Mein Fazit zu Fox-Ruten: nie wieder!!!
Erster guter Fisch in diesem Jahr an der Rapid. 3 facher Bruch im Spitzenteil. Hat vor 2 Jahren ca. 250,- gekostet und war insgesamt maximal 10x im Einsatz. Der Blank ist absoluter Schrott!
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Jetzt das Griffteil auch noch 1-2 mal brechen und du hast ne klasse Reiserute :D
Nee, mal im ernst, wie kann es denn passieren das eine Rute gleich dreifach bricht ?
In einem Knall und du hattest alle Einzelteile an der Schnur hängen ?
Hast du dich mal mit dem Händler und/oder Hersteller auseinander gesetzt ob das schon bei mehreren Ruten passiert ist ?
Die Spro Godfahther hatte ja auch mal so eine Serie wo ständig die Spitzen gebrochen sind, die wurden auch anstandslos umgetauscht.
 
G

GregKeilof

Gast
In einem Knall 3x gebrochen ...richtig. und nie vorher auf irgendwelche bordwände oder dergleichen geknallt. Ist heute passiert. ...von daher kann ich erst nach Ostern in den Laden.
Mir ist aber so, dass über die Rapid bereits von Spitzenbrüchen geschrieben wurde....aber sowas???? Ist eigentlich ne Rute, die ich bei uns in Brandenburg nur sehr selten eingesetzt habe, sondern 2x an der Peene (da hat sie zumindest mal nen gut 65 Zander aus 6m Tiefe gepackt ohne gleich zu brechen) und 1x am Bodden. Die sieht ansonsten aus wie neu...willse jemand kaufen? ;)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Montagsmodell ... Ich misshandle meine Sensitive ganz böse und löse teilweise Hänger mit ihr :D ... Habe nicht das Gefühl, dass da was bricht. Es knackst noch nicht mal oder ähnliches. Der Blank ist etwas "old School" - damit meine ich, dass echt nur die Spitze unter Last arbeitet. Aber in Sachen Rückmeldung wirklich gut! Bin zufrieden - hab 120€ bezahlt. Für 250€ würd ich mir nie ne Fox Rute kaufen, denn die Komponenten und der Aufbau sind für mich persönlich einfach nicht so viel Wert.
 
G

GregKeilof

Gast
Tja mal sehen, ob die bei ner 2 Jahre alten Rute noch was machen....und wie kulant Fox sich zeigt in punkte Spitzenumtausch. Und vor allem...Wie schnell das von statten geht! Eigentlich brauch ich das Teil spätestens bis mitte Mai wieder.
Ansonsten muss schnellstmöglich ein Ersatz her in ca. 2m40 mit WG bis ca 60g. Hat jemand nen schnellen Vorschlag parat? Keine Fox und keine ABU.
Gamakatsu Altemiss 80mh?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ansonsten muss schnellstmöglich ein Ersatz her in ca. 2m40 mit WG bis ca 60g. Hat jemand nen schnellen Vorschlag parat? Keine Fox und keine ABU.

Ich fand zuletzt die Savage Gear Custom Predator fast shad im Laden sehr überzeugend. Gibt es bis 45g und bis 65g.
Allerdings sind die 2,58 lang.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich fand zuletzt die Savage Gear Custom Predator fast shad im Laden sehr überzeugend. Gibt es bis 45g und bis 65g.
Allerdings sind die 2,58 lang.
Die hab ich auch schon mal gewedelt . Ich fand den Griff sehr angenehm.
Ist dann aber doch die Shad Jigger geworden...
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Montagsmodell ...

Die wievielte Terminator in diesem Thread ist das die bricht? Die knapp zehnte? Mit Hörensagen die 15te?

Erinnert mich stark an die Red Arc, da waren es dann auch nur Montagsmodelle, wenn alle paar Tage jemand geschrien hat dass die Kaffeemühle losgeht, denn "bei mir und dem Kumpel ist schließlich alles tiptop".

Einfach grandios wieviel Müll man dem Deutschen zumuten kann bevor der Alarm angeht.

Würde man eine vergleichbare Bruchquote bei den vielgekauften Rocksweepers ansetzen, könnte man sich den Wecker stellen, bis in diesem Forum das nächste Opfer schreibt....
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Davon abgesehen das sowas nicht passieren darf und ich verstehen kann das jeder dann sauer/entäuscht ist, hoffe auch das es nur Ausnahmen sind,wenn nicht würde ich auch sofort reklamieren!

Andrerseits ist halt auch die Prozentzahl x von Reklas höher um so mehr von einen Artikel gekauft werden oder?

Mit Kulanz bekommst Evtl. eine von der neuen Serie, viel glück!



Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Einfach grandios wieviel Müll man dem Deutschen zumuten kann bevor der Alarm angeht.
Ja so sehe ich das leider auch. Spricht meines Erachtens für eine Firma, die ihr Handwerk nicht versteht.

Andrerseits ist halt auch die Prozentzahl x von Reklas höher um so mehr von einen Artikel gekauft werden oder?
hmm....eigentlich nicht. Der Prozentsatz ist relativ bezogen auf die Verkaufsmenge und somit unabhängig von dieser. Die Frage ist nur, ob der Prozentsatz von Reklas eben so hoch ist, wie es sich laut Beschwerden in den Foren anfühlt, oder ob der in Wirklichkeit gar nicht so hoch ist, weil die krass viel verkaufen und nur bei jeder 500sten mal ein Fehler auftritt. Mit isses letztlich egal, da ich im Worst Case mein Geld für Müll rausgeworfen habe.

Mit Kulanz bekommst Evtl. eine von der neuen Serie, viel glück!
Vielen Dank. Ich bin in diesem Fall alles andere als zuversichtlich. Der beste Fall für mich wäre, das mir der Händler (ein mir gut bekanntes Ladengeschäft) eine Gutschrift nach "Zeitwert" ausstellt, so dass weg von Fox komme. Ich habe die Schnauze voll. 3 bisher gekaufte Ruten...Davon 1x schiefe Ringe& jetzt 1x Dreifachbruch des Blanks! Das kostet MEIN Geld und was fast noch schlimmer ist, MEINE Zeit! Und somit: meine Sympathien für diese Firma.

Ich fand zuletzt die Savage Gear Custom Predatorfast shad im Laden sehr überzeugend.
Ok danke ..Schau ich mir mal neben der Altemiss an
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Servus,
hab meine vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft, kann bis jetzt nichts Negatives feststellen, außer
das am Leitring ein wenig der Lack abgeht.
Hab auch schon einen Waller mit ca. 1,35 m rausgezogen, Rute voll im Halbkreis,
kein Problem

Gruß
 
G

GregKeilof

Gast
Eben mit meinem Laden telefoniert..... er sagt vorbeibringen. Die schickens dann ein. Besonders verwundert war er aber nicht....soviel dazu ;)
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Eben mit meinem Laden telefoniert..... er sagt vorbeibringen. Die schickens dann ein. Besonders verwundert war er aber nicht....soviel dazu ;)
Vielleicht weil er weiss das er "B" Ware gekauft hat[emoji12]

Mit deiner Erfahrung würde ich wechseln,meine beiden sind bis jetz zum glück auch top!

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Vielleicht weil er weiss das er "B" Ware gekauft hat
nee...Dafür kenn ich die zu gut....das machen die nicht. Denke eher, dass denen die Probleme der Serie Rapid einfach nur wohl bekannt sind.

Montagsmodell ... Ich misshandle meine Sensitive ganz böse und löse teilweise Hänger mit ihr
Die Sensitive ist halt ein komplett anderes Modell. Bei der hab ich bis auf teilweise schiefe Beringung noch nicht viel negatives gelesen. Bei der Rapid in punkto Spitzenbrüche dagegen schon. Eher also eine "Montagscharge" oder vielleicht sogar generell ne "Montagsrute"!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
So ein Mehrfachbruch ist nicht auf eine Beschädigung zurückzuführen sondern ein Überlastungsbruch!

Muss aber nicht zwingend etwas mit dem Angler zu tun haben wenn das bei der Serie öfter passiert dass sie bei normaler Belastung bricht.
Es sieht mir danach aus, dass das Spitzenteil zugusten von Balance und Leichtigkeit zu schwach/dünnwandig konstruiert wurde. Das führt dann in Verbindung mit einem starken Handteil schonmal zum Bruch selbst bei moderater Belastung.
Da reicht ein kräftiger Anhieb oder ein bissl zu viel Druck im Drill und schon.......o_O:confused::(
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Der Wettlauf nach immer weniger Gewicht und Schnelligkeit geht einher mit der drastischen Reduzierung des Harzanteils und dünnwandigeren Blanks. In Verbindung mit einer extremen Spitzenaktion verteilt sich im worst case die Kraft unter Last nicht mehr harmonisch über den gesamten Blank. Und das führt dann eben zum Bruch im Spitzenbereich.

Wenn eine Rute allerdings dreifach bricht, ist bei der Konstruktion/ Produktion wohl noch einiges mehr schief gelaufen...:eek:
 

Oben