Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_abandit

Belly Burner
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Wenn ich bei meiner Sensitive gaaaaaaanz genau hinsehe, kann ich an einem schlechten Tag evtl. auch den ein oder anderen "scheppen" Ring entdecken (auf dem Bild zwischen dem 3ten u. 4ten Ring). Wobei ich ehrlich sagen muss, für mich ist das nicht schepp. Ich hatte schon Ruten mit wirklich schiefen Ringen und das sah deutlich anders aus.

 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
@abandit ja ich weiß normalerweise ist das auch so. Hatte ich nicht erwähnt, ich hab Neptunmaster geschrieben und sie meinten ich soll Bilder schicken, das hab ich gemacht. Sie meinten sie würden die an Fox zur Beurteilung weiterleiten. 20 Minuten später kam die Antwort ich könnte die Rute zurück senden, müsse aber die Portokosten selbst tragen, da dies innerhalb der Fertigungstoleranzen läge. Auf meine Nachfrage, ob sie mir die Fox Mail weiterleiten könnten, sagten sie es gäbe keine Mail von Fox :D haben es also scheinbar selbst entschieden, dass das Fertigungstoleranzen sind.

Exakt so wie deine sieht meine Rute aus, die wurde wohl von derselben Person gebaut. Der gleiche Ring, die gleiche Abweichung von der Mitte, auch nach Links ^^
Deshalb schrieb ich auch die Abweichung ist minimal aber doch sichtbar, das Fischen ist sicher nicht beeinträchtigt.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
@ Braithwaite-irrt
Für die 12-14€ Rückporto kann ich auch zum Rutenbauer gehen und mir den Ring gerade dran machen lassen. :D
Naja dann werd ichs wohl so lassen.
Dafür, dass die Rute nur n Hunni gekostet hat, kann ichs verschmerzen. Den kleinen Lackfehler kann ich ja bei Bedarf ebenfalls ausbessern lassen.
Finds nur schade, dass Sie nicht selbstverständlich sagen, dass sie das Rückporto tragen, weil mängelfrei ist die Rute für mich so nicht. Na klar hab ich aber auch schon viel schlimmeres gesehen.
Alle anderen sind gewarnt, bevor ihr euch dort ne Rute bestellt, schreibt dass die extra eine komplett ohne Fehler aussuchen sollen.

Lg Julius
 
G

GregKeilof

Gast
"Fertigungstoleranzen"! Alle achtung! Diese kann es zwar geben, sie sollten aber für den käufer nicht so offensichtlich sein. Und nicht so oft vorkommen. Dann ist die Produktionslinie halt kacke und sie dürfte nicht so teuer sein. Krass bei ner Rute, die mal um die 250,- euro gekostet hat. Machmal kann man sich dem Gefühl nur schwer erwehren, dass die einen für bescheuert halten
 

_abandit

Belly Burner
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
@ekniow
Wenn die Abweichung so minimal ist und das der einzige Mangel der Rute ist, würde ich mich nicht verrückt machen. Evtl. sieht die nächste Rute ganz genauso aus und dann wird es erst so richtig ärgerlich. Wie bereits geschrieben, für mich ist das überhaupt nicht dramatisch. Falls es Dich dennoch stört und Du vielleicht einen befreundeten Rutenbauer hast, würde ich das von dem kurz richten lassen. Das sollte für einen Profi keine allzu große Sache sein.
 
J

johannabeetle

Gast
@abandit ja ich weiß normalerweise ist das auch so. Hatte ich nicht erwähnt, ich hab Neptunmaster geschrieben und sie meinten ich soll Bilder schicken, das hab ich gemacht. Sie meinten sie würden die an Fox zur Beurteilung weiterleiten. 20 Minuten später kam die Antwort ich könnte die Rute zurück senden, müsse aber die Portokosten selbst tragen, da dies innerhalb der Fertigungstoleranzen läge. Auf meine Nachfrage, ob sie mir die Fox Mail weiterleiten könnten, sagten sie es gäbe keine Mail von Fox :D haben es also scheinbar selbst entschieden, dass das Fertigungstoleranzen sind.

Würde ich mir nicht bieten lassen - schiefer Ring ist ein Mangel - Mängelbeseitigungskosten trägt der Verkäufer - basta.
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Meine die ich bekommen habe ist auf den ersten Blick ok.
Auf dem Bild oben kann ich gar nichts erkennen, ihr? Wird mir irgendwie total interpoliert angezeigt.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
@abandit könntest du nochmal ein Foto machen, während du die Kamera exakt gerade zum blank hältst? Auf dem oberen Foto scheint es mir leicht schräg fotografiert zu sein? Das könnte den Effekt des schiefen Rings entweder abschwächen oder verstärken. Würde mich interessieren wie es aussieht.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
@GregKeilof ich glaube auch dass sie versuchen die Kunden zu verarschen. Mit uns kann mans ja machen. Solange keine Welle der Empörung kommt, wird sich halt leider nicht viel ändern.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die Rocke hatte zum Teil auch Schönheitsfehler und die war teurer. Sieh es mal so, bei Handbuild Rods ist es ein Qualitätsmerkmal. Roboter sind perfekt.. Menschen nicht.
 

_abandit

Belly Burner
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
@abandit könntest du nochmal ein Foto machen, während du die Kamera exakt gerade zum blank hältst? Auf dem oberen Foto scheint es mir leicht schräg fotografiert zu sein? Das könnte den Effekt des schiefen Rings entweder abschwächen oder verstärken. Würde mich interessieren wie es aussieht.


Meintest Du so?

 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Perfekt danke, genau so meinte ich. Ja finde ich auch auf dem 2. Bild kann ich keinen schiefen Ring erkennen bzw das liegt für mich innerhalb der Toleranz wenn da noch was sein sollte.
 

_abandit

Belly Burner
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte mir Deine Sensitive schlimmer vorgestellt. Wäre es meine Rute, würde ich sie wahrscheinlich behalten, sofern nicht weitere Mängel bestehen die eine Rückgabe begründen würden.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Ist halt noch der kleine Lackfehler. Das Fischen ist sicher nicht beeinträchtigt, deshalb bleibt sie hier, falls ich die Versandkosten tragen muss. Habe dazu nochmal Fox direkt angeschrieben und das Bild angehängt. Will mal deren Meinung hören, ob es innerhalb der Fertigungstoleranz liegt, die sollten es am besten Wissen.
Finde es hinterlässt trotzdem einen unangenehmen Beigeschmack, dass der Shop nicht von sich aus sagt zurück geht auf ihre Kosten. Kundenfreundlich geht finde ich anders.
Darüber muss dann halt der Preis hinweg trösten.
Zum Originalpreis hätte ich das nicht hingenommen.
Aber so ist's alles halb so wild.

Greetz Julius
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Gute Entscheidung.
Ich kann den Unmut über Mängel nachvollziehen.

Wir reden hier aber wohl vmtl. über die letzten heruntergesetzten Ruten dieser Serie.
Viele wirds davon wohl nicht mehr geben, denke ich.
Deshalb habe ich mir auch noch eine für 99,- gegönnt.
Solange die nicht krumm ist, wie die eine Rute im Biete-Forum, freue ich mich einfach nur so ne Rute für 99,- Tacken im Keller zu haben.
 

winchesterone

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Falls du die Rute per Paypal bezahlt hast, kannst du sie auch kostenlos zurück schicken, bzw. die Kosten von Paypal erstatten lassen.
Habe ich auch schon mehrmals erfolgreich gemacht.

Bis zu 12 Mal geht dies im Jahr bis 25 € Kosten pro Sendung. Weitere Details erhält man bei Paypal.
 

Oben