Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Die gab es gestern Abend noch bei fishdeal für 160.
ich glaube das Angebot ist aber abgelaufen.
Kannst ja nochmal checken!
Geile Rute ich war auch kurz davor zuzuschlagen
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Ok, danke für die Einschätzung, dass mit den 12 g mindestens für 'bequemes' Feedback wäre doof.
Da bei meinen Gewässern eher 7g reichen, als das 14 notwendig sind.
Zur Not muss ich halt etwas kleinere Köder fischen.
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen dazu?
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch die Casting Version der Rute im Einsatz und kann bissl was dazu erzählen?

Ich hab die Rute sehr günstig geschossen, befindet sich aber noch nicht in meinen Händen.
Infos gibts im Netz nur zur Spinning Version.
WG 15g bis 50g, 2,40m lang
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ich würde die Rapid nehmen,da bist du viel flexibeler mit!

Ich selbst habe die sensetiv für bis 14g und kleinere gufis und wenig strömmung!Danach kommen dann die 40g Ruten zum Zandern,die ich ehrlich gesagt häufiger im Einsatz habe!

Kommt wie gesagt auch noch auf dein Gewässer an,wenn du öfters in Strömmungbereich fischt nimm die Rapid...

Hätte ich nicht zwei gute Ruten in diesen Bereich würde ich Sie mir auch noch holen

Gruß Maik

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Vielleicht können ja noch ein/zwei Sensitive Besitzer etwas dazu schreiben, wo deren idealer Bereich liegt und wo der Spaß langsam aufhört?
Zur Untergrenze der Rapid bin ich ja jetzt bestens im Bilde. Danke! :)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Ich habe ja beide Ruten und finde beide auch super. Aber die Sensitive macht mit den 4.5" Shakern und 10g Kopf echt keinen Spaß beim Wurf oder anjiggen. Faulenzen oder durchleiern an sich geht wohl, aber beim Wurf durchziehen nicht ohne Bauchschmerzen und ich bin da eigentlich nicht so pingelig. Für mich ist die Sensitive was für die Walleye Assassins oder die Zander Pro Shads in 7.5cm (jdf die Nummer kleiner als 10cm) oder optimal auch für Dropshot mit 15g und Pintails/Stickbaits o.ä.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Kann man so stehen lassen, wie Henrik es schreibt.

Immerhin fischt er ja meine Ex [emoji23]

Nimm die Rapid [emoji6]
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Ok, danke.
Wo liegt denn die Grenze der Sensitive bei Hardbaits?
Gehe ich recht mit der Annahme, dass sowas wie ein 10 cm Maxrap noch geht und ein Arnaud 100F zum Beispiel zu viel ist?
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Moin! Ich fische die Sensitive mit 3-4Inch Easy Shiner an 5-14g Köpfen. Das ist auch der optimale Bereich für die Rute. Meine Zanderspots sind alle strömungsarme bzw. stehende Gewässer. Für Elbe oder andere große Flüsse, ist die Rute definitiv nichts!
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
@Bassnatic den Deal hatte ich gesehen, das war aber nur die 285 Variante, mir fürs Bootsangeln deutlich zu unhandlich. Sicher auch gut Kopflastig das Teil.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
raubfisch-hotspot.de hat die auch zu nem guten Kurs. Shop ist absolut vertrauenswürdig und am Telefon sehr hilfsbereit.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Raubfisch Hotspot ist der Dealer meines Vertrauens. 3 Minuten Fußweg ... :)
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Grad mal nachgeschaut, der Kurs ist auf jeden Fall ok, jedoch haben die als Spinning auch nur die in 285 :/
Aber trotzdem danke für den Tipp :)
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Kann hier zustimmen, bei Betongrund und ruhigem Wasser merkt man 10g gut, ansonsten sehe ich auch eher 12-14g als die Gewichte, wo man eine gute Rückmeldung über das Tock bekommt (also sandiger Boden etc).

Edit: sagt mal hat jemand ne Ahnung, wo ich eine Bait Force in 2,50 zum guten Kurs bekommen kann?
Die sehe ich immer nur für round about 270, ist sie zwar Wert aber will ich nicht bezahlen ;D
Bei Fischdeal gab es sie für 159,90€ und bei Moritz Nord in Kaltenkirchen ist sie momentan für 214€ zu haben.


Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Fischdeal hatte aber nur die lange Variante. Für mich als Bootsangler leider nicht interessant. Danke für den Tipp mit Moritz Nord, ist mir aber immer noch etwas zu teuer. Wollte max 170 ausgeben.

Liebe Grüße
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Fox Rage stellt wohl die Produktion der Terminator Serie ein.
Angeblich, damit Herr Isaisch sich nicht mehr damit brüsten kann die meistverkaufte Rutenserie von Fox Rage produziert zu haben.
Wenn das stimmt, ist das ganz schön dämlich in meinen Augen ...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe von Sylvain L. gehört, dass es eine neue Terminator Serie mit vielen BC Variationen im Herbst kommen soll. Zumindest hat er mir das auf der Predatortour so erzählt.

Aber lassen wir uns überraschen...
 

DeralteSack

Bibi Barschberg
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Die Sensitiv war bei Visdeal auch als 240er verfügbar. Vielleicht war sie bei dir nur schon ausverkauft.

Sehe gerade, dass du die Bait Force meintest. Sorry!
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Habe meine Shad Jigger Rapid nun fürs Barscheln und leichte Hechtfischen nach unten mit der Sensitiv ergänzt. Hatte davor eine Ulli Beyer Baitjigger M, die nun aufgrund Überbestand und Doppelbesetzung weichen musste (versuche meinen Tackle-Bestand nicht ausufern zu lassen).
Vor einigen Jahren war ich auch noch mit der Baitjigger sehr zufrieden, aber die Rückmeldung der Shad Jigger Rapid war schon etwas besser.
Fürs leichte Fischen (sagen wir mal von 5 g + 3 Inch bis max. 12g + 4 Inch) habe ich nun eine feinere Rute gesucht und hoffentlich mit der Sensitiv gefunden. Normalerweise sollte das wie gemacht für die Sensitiv sein.
Da ich sie noch nicht selber gefischt habe nun die Frage an die Sensitiv-Besitzer: macht die Sensitiv auch mit Spinnern ala Mepps bis Größe 3 ne gute Figur, oder ist das absolut nicht ihre Spielwiese?!?
PS: Habe sie im Paket mit einer Stradic FK C3000 und Sunline Super PE 8 in 10 lbs bestellt. Ich hoffe das wird miteinander harmonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben