Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Du hast sie gefunden. Glaubs mir. Deine genannten Gewichte sind ihr Idealbereich. Ich fische sie teilweise sogar ab 3-4 g Köpfen. Selbst da macht sie eine gute Figur. Insgesamt meine Lieblingsrute und ich finde sie in Sachen Rückmeldung und Handling (Griff, Balance) überragend. In Kombination mit einer Certate ein Traum.

Zu den Spinnern. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht daran gefischt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das bis Größe 3 locker hinhaut.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Fox Rage hat die neue Terminator Pro vorgestellt. Bin gespannt. Hab es nur eben kurz bei Facebook auf der Fox Rage Seite gelesen.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Auf die warte ich auch noch,liebäugel schon lange mit der Rapid oder die "normale" bis 50g...

Denke(hoffe )das die blanks ähnlichen sind....

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

catch

Barsch Simpson
Registriert
31. März 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
17
Hallo, ab 5.12. sollen die neuen pro lieferbar sein. Ich wollte mir eine Pro Jigget Finesse in 2.40 zulegen. Aber ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Da nun natürlich der Abverkauf der alten Terminator Serie läuft und diese für 120 Euro zu bekommen ist. Der Kurs für die neue beträgt 250 Euro. So groß können doch die Unterschiede nicht sein...?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Wahrscheinlich nicht - aber ich glaube es kann noch niemand was zum neuen blank der Terminator Pro sagen...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Doch kann ich.

Es ist der neue Toray Nano Blank und ist noch etwas schneller als der alte. Natürlich auch etwas leichter als die alte Serie.

Ich hatte bisher die Jigger in 2,40 und die neue Bait Force in 2,28 in der Hand und war sehr begeistert. Ich habe mir gleich 2 Varianten geordert.

Sind wieder schöne spitzenbetonte Ruten, im Vergleich zur alten Serie ist das Ringkonzept ein anderes. Der Startring ist bei vielen Modellen jetzt ein Doppelstegring und eben nicht mehr die Ringe mit langem Steg.

Ich melde mich mal, wenn die Ruten da sind [emoji106]
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
Wie lange haste die Ruten (den Blank) denn schon gefischt ? ;-)

Grundsätzlich ist Toray kein Qualitätsmerkmal und "Nano Blanks" wurden bereits vor 10 Jahren verbaut. Das wäre billigste Werbung.
Ich hoffe der Blank ist nicht mehr ganz so simpel wie der Vorgänger, sondern Stand der Technik. Es gibt auch extrem schnelle und straffe Ruten, die unter Last semiparabolisch wirken. Und nicht wie die FOX und Rocke Blanks nach dem 1/3 dicht machen.. (Die sicher nicht schlecht waren, aber es geht halt immer weiter...)

Warum vom KR Konzept abgewichen wurde und wohl aufs NGC Konzept gesetzt wird, weiß sicher nur Fox.
Zumal einige Ruten aus der Serie das KR Konzept behalten haben. Anhand der Bilder etwas Kauderwelsch.

Aber gut, wenn die es dann doch durch die Qualitätskontrolle schaffen bin ich SEHR gespannt. ;-)
Zumal der Preis ja halbwegs okay ist.

Doch kann ich.

Es ist der neue Toray Nano Blank und ist noch etwas schneller als der alte. Natürlich auch etwas leichter als die alte Serie.

Ich hatte bisher die Jigger in 2,40 und die neue Bait Force in 2,28 in der Hand und war sehr begeistert. Ich habe mir gleich 2 Varianten geordert.

Sind wieder schöne spitzenbetonte Ruten, im Vergleich zur alten Serie ist das Ringkonzept ein anderes. Der Startring ist bei vielen Modellen jetzt ein Doppelstegring und eben nicht mehr die Ringe mit langem Steg.

Ich melde mich mal, wenn die Ruten da sind [emoji106]
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Gefischt noch nicht, wie auch. Aber mehrere Stunden begutachtet. Und unter den Neuheiten sind die Terminator Pro und die neue Daiwa Prorex Serie auf jeden Fall die beiden, die sofort Aufmerksamkeit erregen.

Aber wie immer nur meine Meinung.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
Gefischt noch nicht, wie auch. Aber mehrere Stunden begutachtet. Und unter den Neuheiten sind die Terminator Pro und die neue Daiwa Prorex Serie auf jeden Fall die beiden, die sofort Aufmerksamkeit erregen.

Aber wie immer nur meine Meinung.

Bin sehr gespannt und freue mich immer auf gutes und bezahlbares Zeug.
Wobei ich mir davon aber wohl eh keine kaufen werde, da mir nahezu alle angebotenen Längen nicht gefallen.
 

catch

Barsch Simpson
Registriert
31. März 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
17
Wie lange haste die Ruten (den Blank) denn schon gefischt ? ;-)

Grundsätzlich ist Toray kein Qualitätsmerkmal und "Nano Blanks" wurden bereits vor 10 Jahren verbaut. Das wäre billigste Werbung.
Ich hoffe der Blank ist nicht mehr ganz so simpel wie der Vorgänger, sondern Stand der Technik. Es gibt auch extrem schnelle und straffe Ruten, die unter Last semiparabolisch wirken. Und nicht wie die FOX und Rocke Blanks nach dem 1/3 dicht machen.. (Die sicher nicht schlecht waren, aber es geht halt immer weiter...)

Warum vom KR Konzept abgewichen wurde und wohl aufs NGC Konzept gesetzt wird, weiß sicher nur Fox.
Zumal einige Ruten aus der Serie das KR Konzept behalten haben. Anhand der Bilder etwas Kauderwelsch.

Aber gut, wenn die es dann doch durch die Qualitätskontrolle schaffen bin ich SEHR gespannt. ;-)
Zumal der Preis ja halbwegs okay ist.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden! Von welchem Blank schreibst du bzw. welche Ruten? Danke
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Die kommende bzw neue Fox Rage Terminator Pro Serie

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hab mir dann doch ne Rapid gegönnt bevor es keine mehr gibt

Bin mal gespannt wie sie sich am Wasser macht

Das einzige was mich wundert ist das dass Stück übern Forregrip dunkler ist als bei allen anderen Fotos die ich gesehen hab,ein Einzelstück?
7ff92c2c7325be3f3818749832820c1c.jpg

b0bd72da6b11aec42fcd617d8dda75b5.jpg
adb22b5b75e630cdb3571b48a474a66a.jpg


Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Moin. Habe die Rapid in 2,40m und die Shad Jigger in 2,15m. Suche noch ne leichte in 2,70m Länge. Die Sensitive gibts gerade für 130,-. Vom WG gewicht passt mir das. Leider sind die meisten Erfahrungsberichte auf das 2,40er Modell bezogen. Kann mir jmd. etwas zu der Sensitive 2,70er sagen? Zu schwabbelig z.B.? Habe gerade keine Chance, sie mir live anzusehen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
2,40 und 2,70 sahen mir von der Aktion recht ähnlich aus. Schwabbelig sind die auch nicht, eher etwas "softer". Kannste dir wie eine Feederrute mit schnellerer Spitze vorstellen. Bei der Sensitive arbeitet maximal das 1/3 vom Blank und zwar deutlich. Danach macht der Blank KOMPLETT dicht. Sieht im Drill oder beim Hänger verdammt gewöhnungsbedürftig aus, aber gerade Barsche können sich an der soften Spitze nen heißen rödeln. ;-)
 
G

GregKeilof

Gast
Okayy jut...hatte damals die 2,40er in der Hand und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen, war mir aber für mein damaliges Vorhaben vom WG zu gering. Gibts ne 2,70m Alternative zur Sensitive bis max 35g WG, die man sich UNBEDINGT noch ansehen sollte, bevor man blind zuschlägt? Will keine Wissenschaft draus machen.... hab einfach mal Bock auf ne lange....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
Ich fand die Palms Shoregun EGI ganz gut, habe aber mal gelesen/gehört die ist ausverkauft oder wird nicht mehr produziert.
Bei Hearty Rise müsste bei 2,5 schluß sein.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.275
2,40 und 2,70 sahen mir von der Aktion recht ähnlich aus. Schwabbelig sind die auch nicht, eher etwas "softer". Kannste dir wie eine Feederrute mit schnellerer Spitze vorstellen. Bei der Sensitive arbeitet maximal das 1/3 vom Blank und zwar deutlich. Danach macht der Blank KOMPLETT dicht. Sieht im Drill oder beim Hänger verdammt gewöhnungsbedürftig aus, aber gerade Barsche können sich an der soften Spitze nen heißen rödeln. ;-)


Hallo Greg,
das oben gesagte kann ich nur unterstreichen. Die Rute ist soft, aber keinesfalls wabbelig, zudem leicht und "wurffreudig". Die Rute ist für mich "in sich stimmig" und macht Spaß. Obwohl die Rute nicht "hart" ist, funktioniert die Rückmeldung gut.
Ich fische die Rute außerordentlich gerne, oder um es mal rein objektiv in einem Wort zusammen zu fassen : Die Rute ist geil :mrgreen: .

Für den Kurs kannst Du die Rute einsacken, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dich enttäuschen wird...

Gruß
BM
(gespannt auf ne kurze Rückmeldung nach dem Kauf)
 
G

GregKeilof

Gast
das oben gesagte kann ich nur unterstreichen. Die Rute ist soft, aber keinesfalls wabbelig, zudem leicht und "wurffreudig". Die Rute ist für mich "in sich stimmig" und macht Spaß. Obwohl die Rute nicht "hart" ist, funktioniert die Rückmeldung gut.
Ich fische die Rute außerordentlich gerne, oder um es mal rein objektiv in einem Wort zusammen zu fassen : Die Rute ist geil :mrgreen: .

Hi BM, nur nochmal zur Sicherheit: Du redest auch von der 2,70er?
Grüße, Greg
 

Oben