Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Also die Rute ist geil. Rückmeldung Top!!!
Für mich gestern zu direkt, habe mich beim ersten und einzigen Biss richtig erschrocken.
Kann die Rute nur jedem empfehlen!!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich fische die Rute auch seit knapp 2 Wochen und bin auch echt begeistert von ihrer Aktion und Feinfühligkeit.
Trotz der angegebenen 15-50 gr WG wirft sie locker 8-10 gr erste Sahne gen Horizont. Ordentlich straff, aber auch nicht zu sehr, man fühlt alles, jedes kleine Zupperchen wird weitergeleitet, nichts wird vom Blank verschluckt. So muss es sein. Und auch die Drilleigenschaften überzeugen.
Kann sie empfehlen und freu mich selbst über die gelungene Neuanschaffung.
:D
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
@bountyhunter,zu welchem kurs hast du sie gekauft und wo?
Ich hab sie nur zu Wucherpreisen gesehen,hab jetzt einen zum guten kurs gefunden und werde die tage eine bestellen.

Ich will sie auch am Rhein bei Lampertheim und Gernsheim zum Jiggen mit Gummis 10 bis 15 cm mit max 24gr köpfen fischen.Jetzt wollt ich sie mal anfingern gehen und kaufen,aber wie immer.Kein Shop in unserer Nähe hat die Rute auf lager.Nicht mal die Pro Shops.

Gruß
iltis
 
B

bountyhunter

Gast
Hi,
ich habe heute 14g +6" Seashad gefischt und da war fast die Grenze erreicht.
Denke auf Dauer macht das keinen Spaß.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Das ist jetzt aber bitter,also doch keine neue Hoffnung auf nen guten Stock zum jiggen für zettis.Den 21gr sind pflicht,also doch ne Aspius ????
Oder???

Gruß
iltis
 
B

bountyhunter

Gast
Ich fische 21g mit 125mm Kaulis das klappt super.
Müsste mal den Seashad 6" wiegen, aber ich denke mal der hat bestimmt 20-25g
 
B

bountyhunter

Gast
Nochmal Feedback zu der Rute.
Habe diese jetzt einige male gefischt,2 Zander gefangen und einige Bisse gehabt.
Köder waren No Action Shads und ich habe jeden, aber wirklich jeden Biss gemerkt. Die Rute ist extrem feinfühlig und ich kann Sie jeden nur empfehlen.
Zu den Drilleigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, weil es bis jetzt nur eine 36cm und ein 50cm Zander waren.

Gruß
Michael
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Der 6''er Sea Shad wiegt 25 gramm. Den fische ich an der SS 2. Der Shadjigger würde ich solche schweren Gummis nicht zumuten.
Auf der Duisburger Messe hatte ich die 2,45m Shad Jigger in der Hand. Wenn ich noch keine Gummirute in dieser WG.-Klasse hätte, wäre sie sofort meins gewesen. Auch der Preis war geil, die stand dort für 169,-€.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.998
Ort
Tief im Westen...
bountyhunter schrieb:
Nochmal Feedback zu der Rute.
Habe diese jetzt einige male gefischt,2 Zander gefangen und einige Bisse gehabt.
Köder waren No Action Shads und ich habe jeden, aber wirklich jeden Biss gemerkt. Die Rute ist extrem feinfühlig und ich kann Sie jeden nur empfehlen.
Zu den Drilleigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, weil es bis jetzt nur eine 36cm und ein 50cm Zander waren.

Gruß
Michael

Wie erklärst du dir deine vielen Fehlbisse?
Liegt es vielleicht an der Rute oder an dir?

Bei mir hängen eigentlich 8-9 Fische bei 10 Bissen.
 
B

bountyhunter

Gast
Die Bisse waren auf den V Schwanz kurz vor dem Stinger.
Vermute mal waren keine großen Zander.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Evtl. Grundeln? Das problem hatte ich mal am Kanal. Ich dachte auch erst, dass die Barsche so spitz beissen. Bis dann doch mal so'n Vieh hängen blieb.
 
B

bountyhunter

Gast
Ich tippe auf kleine Zander, weil es keine runden Bissspuren waren, die Bissspuren waren Zander.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Und Leuts !

Gibt es neue Erfahrungen mit der Shad Jigger.
Habt ihr sie mitlerweile ausgiebig getestet?
Ich werd aller voraussicht meine morgen bekommen(abholen dürfen).

Gruß
iltis
 

Ione

Keschergehilfe
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Ort
Big B
Finde die Rute auch sehr interessant in den Varianten 2,45 und 2,75.
Tendiere zur kurzen Variante. Was machen die 30 cm Unterschied aus? Würde damit in (großen und kleinen) Fließgewässern mit Gummi auf Zander angeln wollen.

Welche Rolle passt zu dieser Rute?
Cheers
ION
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
.... hole das mal aus der Versenkung.

Gibts schon Erfahrungswerte von der 2,75 Shad / Jigger ich suche auch eine Rute für die Donau. Werden ca. 20g. Bleiköpfe und 4" - 5" Gummifische werden.
Etwas Genauer also 20 +24 g Köpfe
Köder 4,5 Shaker, 4+5 Easy Shiner, 5,75 Fin S
Was denkt Ihr kann das die Rute für die Donau zum Zanderjiggen?
 
B

bountyhunter

Gast
Morgen,
ich fische sie jetzt seit ca. 6 Monaten.
24g Köpfe klappen zwar, aber es geht viel Gefühl verloren.
Das Idealgewicht sind meiner Meinung nach 10g bis 18g.

Zu den Drilleigenschaften sind Top, federt Kopfstöße super ab.

Gruß
Michael
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin,

ich habe die 245 er seit Ende letzten Jahres und sie hat die anderen Ruten in dem Segment aus´m Stall geworfen. Allerdings fische ich regelhaft auch nicht so schwer. 20gr-Köppe kommen allerdings auch mal dran und das macht sie mit nem 4,8''er SI noch ganz gut. Rückmeldung echt top. Drilleigenschaften ooch. Scheint wohl doch etwas straffer zu sein als die 275er Variante.
Allerdings hätte ich auch Fragezeichen, ob sie für deinen Gebrauch nicht doch etwas schwach auf der Brust ist.
Da böte sich dann die -80gr-Variante als Bait Force an...evtl hat hier ja jmd Erfahrungen dazu.

TL
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Hi,

Also ich fische die bait Force in 2,85 im Rhein. Ab 17gramm Kopf aufwärts optimal für mich.
Saubere Rückmeldung, schnell,hartes Rückgrat und sensible
Spitze.
Lass dir keinen erzählen von wegen extrem kopflastig usw...
Kann sie guten Gewissens empfehlen.

Gruß chris
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das kann ich so bestätigen. Sehr geile Rute mit einer astreinen Rückmeldung. Hätte ich nicht schon meine SS2, wäre das auch meine erste Wahl.
Gruß Bernd
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@Rubumark
hatte die gelegenheit die Rute mal Probe zu wedeln. Denke auch wie du sagst das sie "zu schwach" ist für meinen Zweck.

Die Bait Force war leider nicht zum wedeln da.

Ist zwar eine andere Rute wollte aber keinen eigene Fred dazu aufmachen.
Daneben stand die Jackson STL 1 Spin 2,7m 30-75gr fühlte sich beim Wedeln recht gut an.
Kennt die wer oder kann was zu sagen. Hätte mir Optisch und von Gefühl her gefallen.

Noch ne kleine Ergänzung zu meinen Ködern. Ich Fische auch mit GT-BIO in 20gr. Schnell geführt da es auch viele Rapfen bei uns hier gibt.

Passt sowas überhaupt Zander, Rapfen und eine Rute?
 

Oben