Fox Rage - Terminator Pro Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tyco321

Keschergehilfe
Registriert
10. September 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Alter
46
Ort
Köln
Ob die Ti offizieller Nachfolger ist kann ich nicht bestätigen, aber Fox preist sie als Höhepunkt ihrer Rutenserien an! Außerdem gibt es neue Terminator Ruten, aber keine Pro. Die Pro gibt es nur bei den Ti‘s! Dazu kommt noch, dass die Ti Pro Jigger X im Preisbereich der Terminator Pro Jigger X liegt. Also schlechter werden die Ti‘s nicht sein, hoffe ich! Aber ich werde es wohl hoffentlich bis zum Wochenende wissen, wenn ich sie hier habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maliom

Angellateinschüler
Registriert
2. November 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
37
Hi,
bin auch sehr gespannt, vor allem wie laut die die Titan Ringe sind?

Ist es nicht generell so das Titan lauter als Fuji oder Alconite ist?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.486
Hi,
bin auch sehr gespannt, vor allem wie laut die die Titan Ringe sind?

Ist es nicht generell so das Titan lauter als Fuji oder Alconite ist?

Kerle Kiste, also bei sowas rollts mir die Zehennägel hoch - ich halte so ne Debatte für pure Theorie oder hat einer von Euch schonmal Fische wegen lauten Ringen davonschwimmen sehen:joycat::joycat::joycat:sicher gibts reibungsgeräusche aber man sollte doch auch die Kirche im Dorf lassen...
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Der Rahmen ist aus Titan, die Einlage ist Sic.
Die Sic Enlage ist wahrscheinlich minimal lauter als eine Alconite Einlage und etwas leiser als Torzite.
Inwiefern der Rahmen bei der Lautstärke eine Rolle spielt weiß ich nicht. Carbon ist wohl lauter als Stahl/Titan aber ob zwischen letzteren ein Unterschied besteht weiß ich nicht.
 

Maliom

Angellateinschüler
Registriert
2. November 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
37
Oh ok vielen Dank! Ich hab das hier gelesen in einer Produktbeschreibung:

"Leichte Titan-Ringe mit Anti-Tangle-Rahmen"

Muss dazu sagen das es mich nervt wenn die Schnur richtig laut sägt aber das ist Ansichtssache. Andere stört es vielleicht nicht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Ich bin anderer Meinung als meine Vorposter.

Vor ein paar Monaten habe ich kurzzeitig mit einer Daiwa Silver Creek (Low-Budget-Rute) gefischt, da mir die Specs sehr zugesagt hatten. Auf die Angabe des Ringeinlagenmaterials habe ich allerdings nicht geachtet. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie Probleme mit "lauten" Ringeinlagen. Mir war lediglich der Anti-Tangle-Rahmen wichtig.

Jedenfalls habe ich die Rute nach dem ersten Angeltag postwendend zurückgegeben, weil mir die Titanium-Oxyd-Einlagen schlichtweg auf die Nerven gingen. Ich maße mir keine Beurteilung an, ob "laute" Ringe die Fische stören, aber ich weiß, dass sie mich als Angler stören. ... Am reißenden Strom wohl eher nicht, aber manchmal steht man ja in relativer Stille und hört nur das Rauschen des Waldes oder die Grillen zirpen. An dem Tag war das der Fall und ständig wurde die Akustik der Natur durch mein "Sägen" beim Einkurbeln unterbrochen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep - Titan/Torziteinlagen + (rauhe) Geflochtene = laut! Und sägt wie Sau. Man gewöhnt sich aber dran. Irgendwas ist halt immer ;)
Alconiteeinlagen sind dagegen flüsterleise. Den Fischen wirds wohl wurscht sein (wobei es da ja auch schon ausufernde Diskussionen gab).
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.454
Ort
Neuruppin
Ich bin anderer Meinung als meine Vorposter.

Vor ein paar Monaten habe ich kurzzeitig mit einer Daiwa Silver Creek (Low-Budget-Rute) gefischt, da mir die Specs sehr zugesagt hatten. Auf die Angabe des Ringeinlagenmaterials habe ich allerdings nicht geachtet. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie Probleme mit "lauten" Ringeinlagen. Mir war lediglich der Anti-Tangle-Rahmen wichtig.

Jedenfalls habe ich die Rute nach dem ersten Angeltag postwendend zurückgegeben, weil mir die Titanium-Oxyd-Einlagen schlichtweg auf die Nerven gingen. Ich maße mir keine Beurteilung an, ob "laute" Ringe die Fische stören, aber ich weiß, dass sie mich als Angler stören. ... Am reißenden Strom wohl eher nicht, aber manchmal steht man ja in relativer Stille und hört nur das Rauschen des Waldes oder die Grillen zirpen. An dem Tag war das der Fall und ständig wurde die Akustik der Natur durch mein "Sägen" beim Einkurbeln unterbrochen.


Liegt aber auch oft am Schnurwinkel zum Starterring und an der Schnur. Aber ich kenne das,da steht man am See,alles still und ruhig und dann " sägt" es mit jeder Kurbelumdrehung. Habe an einer Rute 3 Schnüre probiert,der Unterschied war schon immens.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Klar, "Schnurwinkel zum Stripper", "Schnurwahl" und "Ringeinlagenmaterial" sind wohl die drei Hauptfaktoren für "Schnurgeräusche".

An besagtem Tag hatte ich neben der Daiwa Silver Creek noch eine Daiwa Luvias mit am Wasser. Der Startring beider Ruten ist gleich groß, aber womöglich nicht gleich weit weg vom Rollenschuh positioniert. Insofern ist durchaus ein unterschiedlicher Schnurwinkel mit der gleichen Rolle denkbar.

Jedenfalls hatte ich nur eine Rolle dabei, die an beiden Ruten abwechselnd verwendet wurde und die Luvias war im Gegensatz zur Silver Creek mucksmäuschenstill!
 
M

Muckimors

Gast
Themenstarter
Ich habe mir die neuen TiPro Ruten angesehen und war enttäuscht. Sie sind nicht so toll, wie auf den Bildern angepriesen im Netz. Ich werde mir wohl doch die alte Jigger Finesse in IM9 zulegen. Daweiss man was man hat. Spreche da aus übler Erfahrung..

Gruß Thilo
 

FastBender

Bibi Barschberg
Registriert
5. Februar 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
38
Ort
Tännesberg
Ich hab nach langem hin und her, mich für ne andere Rute entschieden. Ich wollte mir die TI Finesse zulegen.
Grund war der: da ich weder im Netz, Händler noch direkt bei Fox wenige Info´s zur Rute z.B. Gewicht, Wurfweite, Blank erhalten habe.
Auch über andere Angler mit denen ich telefonisch im Kontakt war - haben sie mir nicht weiter empfohlen.
Von schlechter Verarbeitung bis hin zum Gewicht war alles dabei.
Ein Punkt war auch der Blank der anscheinend gar nicht mehr an den alten ran kommt.

Ich will die aktuellen Fox Modelle aber nicht schlecht reden....da ich sie selber nicht geangelt habe.
Ich besitze noch die alte Shad Jigger und die ist meines erachtens eine sehr gute Rute.
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Hallo

Für ne Terminator Pro Twich Jig ,meint ihr eine Stradic FL 1000 HG wäre was dafür ?
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich hab zufällig noch sehr günstig eine Fox Termiantor Pro Jigger X 20-60g im Netz gefunden. Da dachte ich mir, die bestellst du gleich mal als Ersatz, da ich völlig begeistert bin von der Feinfühligkeit und Performance der Altern Terminator Pro Serie. Habt ihr bereits Erfahrungen Sammeln können zu den "guten alten" Terminator Pro und den neuen Elite TI ?
 

Oben