• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eure Favoriten

  • Team Benelux

    Stimmen: 0 0,0%
  • Team UK

    Stimmen: 0 0,0%
  • Team Germany

    Stimmen: 10 76,9%
  • Team France

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin gerade bei der 2. Episode.... kann sich mal jmd die Minute 39:10 --> … anschauen? Irgendwie messen die Franzosen bischen komisch. M.M liegt der Zander vorne nicht mehr an.....
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Bin gerade bei der 2. Episode.... kann sich mal jmd die Minute 39:10 --> … anschauen? Irgendwie messen die Franzosen bischen komisch. M.M liegt der Zander vorne nicht mehr an.....
Ist mir auch schon aufgefallen. Sie legen den Fisch gerne "vorteilhaft" aufs Measure Board und drücken die Schwanzflosse extrem zusammen.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Es sieht so aus, als wenn die 0 nicht an der "Anlegefläche" beginnt. Wenn man genau hinschaut ist da noch etwas Luft. Aber generell wird auch hier wieder unterschiedlich gemessen. Bei manchen zählt der Fisch z. B. 66cm, wenn er über der 65cm Marke ist und bei manchen Teams als 65cm. Da es ein Spaßturnier ist, ist es nicht so wild, werde die Variante mit dem Aufrunden aber nie verstehen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ok Jungs. Also ist es mir doch nicht als einziger aufgefallen ;D

Bin überrascht, dass bei den wenigen Strukturen doch ordentlich Fisch vorhanden ist. Sogar Hechte ! Interessant auch mal Free Rig zu sehen (was aber für mich eher ne Art C-Rig bzw. als Seitenarm Montage gilt).
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.649
Punkte Reaktionen
3.998
Ich muss gestehen, dass es mich regelrecht aufregt, wenn Fische mehrmals auf dem Measure Board herumgeschoben werden. Vorn anlegen, Flossenstrahlen nicht zusammendrücken, hinten messen. Als Organisator könnte ich mir einen Hinweis darauf nicht verkneifen, wenn mir beim Sichten des bereits vorhandenen Materials solche Messinkonsistenzen auffielen.

@Fr33 | Patrick ist vor einigen Jahren im BA auch mit Seitenarmmontage zum Vorschein gekommen: https://www.barsch-alarm.de/news/kickback-rig-seitenarm-montage-mit-kickback-effekt/

Wenn ihr mich fragt, gehören Seitenarmmontagen zu den effektivsten Rigs überhaupt. In einigen Situationen sind sie echt unschlagbar. Ich habe meine bisher größten Barsche per DS mit Seitenarm gefangen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Seitenarm Montagen haben aber den Nachteil, dass die Bisserkennung leidet. Nicht selten hat man beim nxt ankurbeln oder anriggen dann nen Fisch hängen. Den Biss hat man ggf nicht gespurt. Gerade wenn es um größere Distanzen geht und man nicht klassisch nen fetten Jig montieren will. Da hat das Kick Back oder Free Rig seinen Haupteinsatz... aber durch die Distanz leidet eben die Bisserkennung....
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.649
Punkte Reaktionen
3.998
Ja, volle Zustimmung in allen Punkten. Ich halte Seitenarme möglichst kurz, in der Hoffnung, dass das der Bisserkennung zuträglich ist.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@DesireEarth98
Danke nochmal für den Hinweis auf dieses echt schöne Format. Hab jetzt Episode 1 und 2 gesehen und freue mich auf Tag 2, bevor es dann mit Perch Pro 2019 weitergeht.
Der Husslein im deutschen Team beeindruckt mich, weil er sich nicht nur fachlich kompetent, sondern auch fließend Deutsch und Englisch ausdrücken kann. Und sein Mitangler Patrick war doch hier im BA mal eine Zeit sehr aktiv, vor allem im Barschking - oder täuscht mich das?

Gruß Promachos
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
9.727
Ort
Obermoschel
Ich habs auch zu Ende geguckt und fand es gut. Vielseitige angelei, nicht nur stumpfes Gummi-gejigge. Auch immer mal nette Erklärungen dabei und ehrliche Freude über "normal große" Fische. Sympatische teams.
Dass am Ende der eine fehlende Zentimeter beim untermaßigen Barsch so wichtig ist tut natürlich weh.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Danke für den Tröt :)

Die Videos sind zeitvertreibend und kurzweilig.
Und!! => es muss nicht immer Gummi sein, ... endlich fühle ich mich nicht mehr alleine ;)
 

Oben