• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eure Favoriten

  • Team Benelux

    Stimmen: 0 0,0%
  • Team UK

    Stimmen: 0 0,0%
  • Team Germany

    Stimmen: 10 76,9%
  • Team France

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW

Hallöchen zusammen :)
Ich bin grade dabei das neue Format zu gucken und wollte es einfach mal mit euch teilen, falls ihr es noch nicht auf dem Schirm hattet. Sieht echt vielversprechend aus und mal eine schöne Abwechslung zum YPC! Kennt ihr das Format schon und wenn ja, habt ihr Favoriten?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.785
Das deutsche Team hat ja schon mal ganz gut aufgezeigt.

Den Jungs aus Holland trau ich auch noch was zu.
Die Engländer sind mit zuviel Tackle unterwegs, das wird Ihnen bald mal die Motivation rauben, geht ja doch an der Idee des Streetfishing vorbei mit 3 Ruten aufzulaufen finde ich.
Bei den Franzosen hätt ich mir von Sylvain mehr erwartet, vor allem nicht das er da so abgezogen wird.

An sich aber ein gutes Format, ohne Boot und vom Ufer. Auch wenn’s halt ne riesige Fox Rage Werbung ist, ist es doch sehr unterhaltsam.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Fazit zur ersten Folge:
Man kann sagen was man will, aber Fox hat da schon was Geiles auf die Beine gestellt! Ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich auf die Fortsetzungen.
Germany hat einfach mal gezeigt, dass wir nicht zu unterschätzen sind. Ich drücke ja auch insgeheim den beiden Jungs von Benelux die Daumen, die ja auch nicht schlecht abgeschnitten haben.

Was soll ich noch groß dazu sagen.. LOHNT SICH!!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Gar nicht mal so schlecht, drücke unseren deutschen kollegen die Daumen.
Irgendwie mag ich die Engländer überhaupt nicht.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Oh cool. Fahr grad heim.
Mein Pizzastein wartet schon auf mich.
Selbstgemachte Pizza und die neue Folge.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Ich hatte mich gar nicht zur letzten Folge geäußert. Nach wie vor gefällt mir das Format echt gut und macht mir irgendwie Vorfreude auf die Perch Pro. Es ist wirklich schön zu sehen wie die Deutschen sich schlagen und die Beneluxer, denen ich ja schon insgeheim die Daumen drücke.. naja, das wird schon noch :D

Als kleiner Kritikpunkt, so langsam wird die Platzwahl eintönig und man sieht in der ganzen Folge gefühlt nur 3-5 Plätze, wo jedes Team mal angelt. Vielleicht ändert sich da ja jetzt in der dritten Folge (also Tag 2). Gefühlt hat Fox Rage auch nur 2-3 Baits im Sortiment, zumindest wird nicht mit mehr gefischt :D


Apropos Folge 3:

 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Die neue Folge ist recht interessant!!
Ohne spoilern zu wollen, aber ein Team fängt andauert dort seine Fische, wo ein anderes Team wenige Minuten zuvor schon den Platz "ausgefischt" hatte.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hab jetzt mal 10 Minuten reingesehen, das Format gefällt mir:).
In welcher Stadt fischen die denn?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.898
Ort
Obermoschel
Hab grad die erste Folge geschaut. Gefällt mir recht gut, es wird ja schon auch erläutert, was man gerade genau versucht (Technik, Gewicht etc.). Die Reaktionen am Ende auf den Zwischenstand sind köstlich :)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Bisher konnte ich lediglich die erste Folge sehen und freue mich, dass hier noch keine relevanten Details aus den weiteren Folgen gepostet wurden.

Das Format ist wie für mich gemacht: Uferangeln in der City! Tackle wird am Körper getragen und nicht auf'm Bassboat ausgebreitet.

Ich mag Patrick und Matt, weil sie auch mal von der Formel "Entweder Jiggen oder Durchleiern" abweichen und uns Finesse Rigs präsentieren.

Fox und Salmo gehen ja gemeinsame Vertriebswege, weswegen ich auch gern ein polnisches Team gesehen hätte. Das wäre eine schöne Ergänzung in diesem westeuropäisch dominierten Turnier. Schweden "fehlen" leider auch.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.898
Ort
Obermoschel
Bin leider noch in Folge zwei, aber mein Eindruck bleibt positiv. Es wird (im Rahmen der erlaubten Köderpalette) abwechslungsreich gefischt. Die Fische sind (mit wenigen Ausnahmen) auch in Größen, die ich auch schon mal gefangen habe. Das macht es auch angenehm zu sehen, dass auch so Profis manchmal nur 50er Zander fangen. Und die Deutschen können auf jeden Fall auch mit dem Spundwandkescher umgehen ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Finde auch dass das ein tolles Format ist. Ich hab ja hier mit dem Main bei Frankfurt (eher direkt in Frankfurt) ähnliche Strukturen. Schaue ich mir mal an und ggf kann ich davon was mitnehmen....
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Folgendes werde in zukunft anders machen.

Die Spundwand mit dem Wobbler entlag laufen habe ich anscheinend bis jetzt immer unterschätz.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Oh da wäre ich vorsichtig.....gerade direkt an den Wänden bzw. direkt nahe am Ufer landet ja Mist im Wasser. (Fahrräder, EK Wagen usw. usw.).
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Da muss dann wohl ein Crank mit versteckten Haken ran (gibt's auch in barschtauglicher Größe) :cool:
 

Oben