FOX Pro shad 23 cm mit screw in montieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.427
Punkte Reaktionen
837
Beim Vorfach auf Flourocarbon wechseln, mit dem Wind werfen, gegebenfalls mit der cast angeln. Diese (zum Teil schon genannten) Tipps beugen der Sache schon ganz gut vor.
Ich Fische den 23er Pro Shad maximal mit einem Drilling, im fortgeschrittenen Frühjahr bei ganz viel Kraut zum Teil auch mit Einzelhaken, das klappt auch.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Kopf- und Schwanzdrilling in den meisten Fällen nur ein Haken greift.
Bei Bauchdrillingen greifen hingegen oft beide.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
So habe ich meine bisher montiert .
Gruß Simon
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Puhh ich kann mich mit dem Pro Shad nicht anfreunden, finde den Lauf irgendwie einfach Unterirdisch.
Bin doch ein wenig überrascht das ihr den fischt.

Zu deiner Montage @Gös ist der hintere Drilling für meinen Geschmack zu nah am Schwanz
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Puhh ich kann mich mit dem Pro Shad nicht anfreunden, finde den Lauf irgendwie einfach Unterirdisch.
Bin doch ein wenig überrascht das ihr den fischt.

Da bist du aber eine absolute Ausnahme. Kenne sonst niemanden der ihn ungern fischt. Auch bei Hechtfieber fischen ihn viele.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Magdeburg
Moin!

ist der hintere Drilling für meinen Geschmack zu nah am Schwanz

Da würde ich zustimmen. Der lädt ja richtig ein zum Paddelfangen. Näher ran wird wieder ganz schön eng. Deswegen: einer - am Ende der Brustflosse - reicht.

Und der erste Stahlabschnitt zwischen Screw und erstem Stinger scheint mir zu stramm zu sitzen?! Das könnte beim Wurf auch zum Rotieren führen, da dann Zug auf den Körper kommt. Der Zug soll ja nur auf den Kopf/die Screw wirken.

Grüße, Stefan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Und der erste Stahlabschnitt zwischen Screw und erstem Stinger scheint mir zu stramm zu sitzen?! Das könnte beim Wurf auch zum Rotieren führen, da dann Zug auf den Körper kommt. Der Zug soll ja nur auf den Kopf/die Screw wirken.

Eindeutig, da hast du Recht. Das Kopfsystem finde ich nicht allzu ansprechend.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Magdeburg
Das Kopfsystem finde ich nicht allzu ansprechend.

Das Kopfsystem funktioniert eigentlich ganz gut. Das Gewicht kann man leicht per Zange tauschen. Ist alles stabil und nicht so fragil wie bei den Chebus. Die Köpfe sind bezahlbar.
Ich fische das auch so, Simon hat das bei mir so gesehen. Nur Zug auf den Stinger Spike sollte es nicht bekommen.

Grüße, Stefan
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Da bist du aber eine absolute Ausnahme. Kenne sonst niemanden der ihn ungern fischt. Auch bei Hechtfieber fischen ihn viele

Habe in letzter Zeit mich mit zweien am Wasser unterhalten die auch der Meinung waren, zuvor haben sie diese auch gerne gefischt, vielleicht hat sich irgendetwas geändert was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann???

Mir ist auch die Gummimischung zu hart. Aber ist halt auch immer Geschmackssache und jeder hat da seine anderen Vorstellungen wie der Köder laufen sollte.
 
G

GregKeilof

Gast
Mir ist auch die Gummimischung zu hart. Aber ist halt auch immer Geschmackssache und jeder hat da seine anderen Vorstellungen wie der Köder laufen sollte.
Der flankt halt wie Sau. Wenn er nicht so gut funktionieren würde, würde ich die Teile auch nicht mehr nutzen. Ich bevorzuge auch eher ein gradliniges Laufverhalten wie z.B. ES oder FSI. Aber Hechte scheint das Flanken ja durchaus zu reizen. Deswegen bin ich bei Moritz am Schwarzen Freitag auch wieder mal nicht an den 23ger und 28ger Pro Shads vorbeigekommen. Meinen Hechtliebling Pig Shad wird er nicht verdrängen, aber auf der Ersatzbank sitzt er definitiv. Habe auch mal Eastfieldköder gekauft...mal sehen, was die können
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Habe die Haken mit Absicht so weit auseinander gesetzt dass sie sich nicht selbst fangen aber klar kann auch alles noch etwas Richtung Kopf vor schieben dann ist der Zug weg und sie sind nicht so nah am Schwanz
werde mal testen
Wenn es nicht besser wird versuche ich den Einzelhaken hinten oder wirklich nur 1 Drilling vorn.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Der flankt halt wie Sau. Wenn er nicht so gut funktionieren würde, würde ich die Teile auch nicht mehr nutzen. Ich bevorzuge auch eher ein gradliniges Laufverhalten wie z.B. ES oder FSI. Aber Hechte scheint das Flanken ja durchaus zu reizen. Deswegen bin ich bei Moritz am Schwarzen Freitag auch wieder mal nicht an den 23ger und 28ger Pro Shads vorbeigekommen. Meinen Hechtliebling Pig Shad wird er nicht verdrängen, aber auf der Ersatzbank sitzt er definitiv. Habe auch mal Eastfieldköder gekauft...mal sehen, was die können

Meine flanken irgendwie überhaupt nicht das ist ja das Problem! Weder mit Shallow Montage noch mit Jig.
Und einen Pig Shad kann er definitiv nicht erstzen genauso wie der Flatnose Shad. Absolute Favoriten
Habe dieses Jahr auch mal öfter den Hering von Savage Gear gefischt, der absolut klasse ist
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Ja und so laufen meine definitiv nicht. Ich hatte die mal mit in Norwegen und seit dem kannst sie vergessen.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Wie viel wiegt denn der 28 ger ?
Gruß Simon
 
G

GregKeilof

Gast
Bin gerade etwas verwundert über das Dekor des pro Shads. Ging einfach ab, als ich mitm finger drüber gegangen bin. Nagelneu:
20171127_213212.jpg
 

Oben