• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Huchenpeppi

Angellateinschüler
Registriert
8. August 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
...
Lass die Brut wachsen und schau dass du die großen findest! :D

-Petri!-
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Gut, werde nach den "großen" Ausschau halten. Jedenfalls hab ich von meinem Nachbarn erfahren, dass er seine Forellen immer 3km flussabwärts fängt, direkt hinter einem wehr. Seine größte hat 48cm hat er mir erzählt. 8O Aber für den Abschnitt bräuchte ich wieder ne neue Karte, und nu hab ich schon die Jahreskarte für "meinen" abschnitt, also müssen da die Forellen gefangen werden... :D
 

Huchenpeppi

Angellateinschüler
Registriert
8. August 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
:arrow: Spätestens nach dem 1. Hochwasser spühlt es die Fische (hoffentlich viele...) dann in dein Revier!! :wink: - Geduld!! :?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Naja Hochwasser ist dann schon nicht mehr witzig bei uns, jedes Jahr voll die Katastrophe^^ :oops:

Da gleich am Anfang ist mein Hotspot zu sehen... eigentlich :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=E0xZQupp3oo

wird schon irgendwann... Die meisten Fische bleiben eh wieder auf der Wiese liegen...
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Huchenpeppi schrieb:
Hallo!

Äsche ist es glaube ich nicht hat recht "kantige" Augen siehe:
http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/05/f1/fa/17166842.jpg

ich meine es ist eine Bachforelle!

Kleine Gründlinge hatte ich einmal im Aquarium, die haben KEINE bläulichen Streifen und einen spitzen Kopf! und zwei Barteln - aber keinen Rüssel!

Äschenbrut sieht komplett anders aus als erwachsene Fische

http://www.frankfurter-fischereiver...sort_mode=name_asc&imageId=1105&scalesize=400
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So heute war ich mal wieder an der werra. Ich fischte zuerst mit den Gummiwürmern die ich mir gestern gekauft hatte einen Gumpen am anderen Ufer aus (eigentlich nur um zu sehen wie die so laufen). Dritter Wurf -Zack! Biss! Verdammt der Anschlag ging daneben. Damit hatte ich nicht gerechnet. Nach dem 8. mal erfolglosen Fischens an der Werra nun der erste Biss! Schnell wechselte ich auf einen kleinen Spinner. Wurf- Zack, hängt! Nach ca. 10sek. Drill verabschiedete sich der Fisch leider wieder. Naja macht nichts nächster wurf. Und wieder ein Einschlag! Aber diesmal blieb der Fisch hängen und ich konnte ihn erfolgreich landen. Eine gut 35cm lange Bachforelle lag nun vor mir auf den Steinen. Jaaaawollll!!!! Endlich!! Geile Sache! :D 8O 8)

Das Bild könnt ihr unten sehen. Die Forelle wurde entnommen, und bitte spart mir und euch die Disskusionen über das Bild, ich weiß es ist nicht schön, und eigentlich auch nicht mein Stil! Aber leider hatte ich den Fotoapparat vergessen, und so wurde erst zuhause ein Bild gemacht.

Ich konnte noch weitere 3 Forellen sehen, und hatte noch 8 weitere Bisse! Auf nahezu alle köder! Gummifische, Miniswimbaits, Wobbler, Spinner...
Jedoch konnte ich keinen Weiter verwandeln.
Nun bin ich immer noch so aufgeregt, und heiß auf die Fische, dass es nachher gleich nochmal losgeht- diesmal mit Fotoapparat!

Natürlich werde ich berichten ob ich noch was gefangen hab.
 

Anhänge

001_204.jpg

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja danke an Alle! So wie versprochen war ich nochmal los...
Naja was soll ich sagen, noch eine kleine Forelle und einen Überraschungsgast! :wink:
 

Anhänge

004_141.jpg 005_695.jpg

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja danke schön! War heute wieder, ich kanns nicht mehr sein lassen. Wieder 2 Forellen, eine kleine und eine 35er wieder. Durfte aber wieder schwimmen. Einfach unglaublich, warum die jetzt so beißen... :D
 

Oben