• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also die kannst du getrostauch mit dem tirolerholz befischen da es nur wenig einsinkt...
würd ich schon versuchen aber auch die sandigen teile
da du ja wissen möchtest ob nur fische da sind und keine riesen fangen willst denke ich kanst du auch auf grund angeln und 2 mal die stelle wechseln den kleine bafos ziehen nachts meist umher
zumindest bei mir
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hmm gut, nur nachts wirds schlecht, da man bei uns nachts nicht angeln darf. Und ich weiß nicht nachts alleine an der Werra ist auch komisch :oops: :lol:
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
das is beschissen
also tags über hab ich noch nichts auf würm gefangen gerade wenn die brut unterwegs ist...
aber ich denk einen versuch ists wert versuchs einfach mal
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wenn nich kann ich ja auch mal probieren mir so nen Gründling zu fangen, und den an den haken machen (tot natürlich)... Aber am morgen angeln gehen würde doch auch gehen oder?
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
ja stimmt da beisen sie gut
musste dich mal mit dr sännke hinstellen da wirste schon n paar rausbekommen von den minis un dann weiste auch genau was es ist
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja mach ich mal, kleiner Kescher und los gehts ;D
Warscheinlich gleich morgen. Wenn ich erfolg hab mach ich auch ein paar Fotos von den Minifischen.

Muss mir sowieso erstmal irgendwie ein paar würmer besorgen...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also rute bleibt zuhause, nur mit kescher . Muss ja erstmal meine Wobbler wiederfinden :lol: :oops:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So gut, besser konntes heute eigentlich nich laufen! Als erstes hab ich meine Box wiedergefunden, alles unvesehrt! :lol:

Dann war ich eben mit dem Kescher unterwegs, um ein paar Brutfische zu fangen, und zu sehen, um was es sich da überhaupt handelt. So gut, als erstes Kescher durchs wasser und gleich 20 Minifische drin gehabt. Leider wollte der Fotoapparat die nicht richtig scharf darschtellen, deshalb reiche ich kein Foto ein. Sie waren ziemlich durchsichtig, und sahen sogar ein bisschen nach Forelle aus :lol: :roll:

Naja aber ich habe auchnoch andere etwas größere Fische gefangen, keine Ahnung vielleicht ein Gründling???
 

Anhänge

014.jpg 015.jpg 009_151.jpg

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
sieht irgendwie komisch aus
noch nie so gesehen...
wenn es aber kleine fische gibt muss es auch große geben xD
und super das du die box wiedergefunden hast
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mhmm ja das hoffe ich XD
Keine ahnung sieht aus wie ne Mischung aus Bachforelle und Gründling oder so... vielleicht ein mischling XDD
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
glaub ich weniger...
ich find die minifische zu unterscheiden is eh schwer
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
nein, mischform ist eher unwarscheinlich, war nur quatsch.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus?
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
das Maul ist zwar nur leicht unterständig, aber ich würde trotzdem Gründling sagen :roll: .
und fein das du deine Wobbler wiedergefunden hast :D

edit: lacht mich nu aus, aber ich glaub' das is ne kleine Äsche :idea: . Ich sehe zwar keine Fettflosse auf dem Bild, aber ansonsten wie im dicken Lexikon. Leider hab ich im netz kein vernünftiges Foto gefunden, aber die Flecken sehen schon sehr nach der typischen Zeichnung junger Salmoniden aus.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Gut, danke. Mal sehen, ich werd mal gucken ob ich irgendwann nochmal einen fange. Ma gucken. Aber Gründling hat doch sonen kleinen Rüssel oder? Ach keine Ahnung, wird schon Gründling sein... :D :lol:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Nein Äsche wär auch eher unwarscheinlich. Da es die bei uns so gut wie gar nicht gibt. Und von den kleinen Fischen da waren auch jede Menge da gewesen.

PS: Ich hab eben erfahren, das erst wieder Forellen besetzt wurden, also Fische sind da!

edit: Achso, auf dem Bild im Link sahs aus, als ob er einen kleinen Rüssel hatte... :roll: Naja hab mich getäuscht.


Danke an alle, wär natürlich super wenns ne Bafo wär!
 

Oben