• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcV

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ja es steht ja da die Größe muss erkennbar sein
 

MarcV

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte nur man muss das Maß eindeutig erkennen können deswegen nochmal die Frage weil ich hier auch mit machen will nur bei uns noch Schonzeit ist. Also reicht es die Forelle so zu fotografieren und das Maß drunter zu schreiben? Mfg Marc
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich dachte nur man muss das Maß eindeutig erkennen können deswegen nochmal die Frage weil ich hier auch mit machen will nur bei uns noch Schonzeit ist. Also reicht es die Forelle so zu fotografieren und das Maß drunter zu schreiben? Mfg Marc

Bei uns muss man kein Maßband danaben legen und fotografieren. Es soll ein fairer und umgänglicher "Forellen-King" werden. Ich gehe davon aus, dass es keiner von euch nötig hat zu bescheißen. Das Hauptaugenmerk liegt hier bei "schönen/schicken" Fotos von schönen Fischen. Sollte jemand ein völlig unglaubwürdiges Fotos bzw. die dazugehörigen Größenangaben hochladen werde ich mich einschalten und eine Klärung herbeiführen, keine Angst ;-)

Liebe Grüße an alle!
Alex
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Ich konnte neulich unerwartet eine fette 58er Regenbogenforelle fangen, hat jedoch an der UL-Rute garnicht so viel Action gemacht.
Die Forelle stammt nicht aus einem Forellenpuff, wurde aber natürlich in dem naturnahen Baggersee besetzt und war zum Besatzzeitpunkt (letztes Jahr) auch schon so groß. Keine Ahnung wies jetz mit der Wertung aussieht.

 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis





Verlängertes letztes WE an Flensburger Förde. Bei frischen Luft-und Wassertemperaturen sowie nicht immer perfekten Bedingungen hart gefischt. Fische von knapp unter und Ü50. Gab noch etliche kleine Grönländer, die üblichen Nachläufer, Fehlbisse ...
Die (obligatorische:smile::cool:) Großforelle ist nach kurzer Preschflucht und Purzelbaum im Blasentang ausgestiegen. Wir kommen wieder.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Jop meine Forelle ist 44cm lang. Hoffe der 3er Mepps gilt als Größenvergleich, ich war allein unterwegs und daher nur ein Beweisfoto "aus der Hüfte". Ansonsten dickes Petri an Barschfresse und Nachtzander
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
uploadfromtaptalk1457987556036.jpg
Am Freitag vom Kollegen neue Köder bekommen und wollte am Samstag diese ausprobieren. Als ich zu Tür raus wollte, hatte es an der Tür geklingelt. Der Postbote war da und hatte meine neue Rute (Abu Garcia Vendetta) mit.

Am Wasser das Takle fertig gemacht, zweiter Wurf und siehe da eine schöne 45er Bachforelle. [emoji12]

So kann die Saison starten.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich konnte neulich unerwartet eine fette 58er Regenbogenforelle fangen, hat jedoch an der UL-Rute garnicht so viel Action gemacht.
Die Forelle stammt nicht aus einem Forellenpuff, wurde aber natürlich in dem naturnahen Baggersee besetzt und war zum Besatzzeitpunkt (letztes Jahr) auch schon so groß. Keine Ahnung wies jetz mit der Wertung aussieht.



Ist doch n
richtig schönes Tier, sieht 0 nach Puff aus und scheint schon länger id Freiheit zu leben.
Meinen Segen hast Du!
Petri!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hier mein zweiter Fisch mit einer etwas besonderen Geschichte...

Ich habe mir neulich eine Polbrille gekauft, somit stand ein Test an. Also bin ich gestern in den Bach nahe meiner Wohnung reingehüpft. Da ich mir nicht sicher war, ob die Polbrille was taugt habe ich zum Test den größten Köder druff gemacht, den ich dabei hatte. Drei, vier Würfe und es hat eine 45er angeklopft :) Gelegenheit macht Fische...

Grüße an euch

45er_polbrille.jpg
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Heute wurde die Saison eingeleutet und es lief sehr gut, bin echt Happy :)
Eine gute 40er Forelle habe ich leider noch verloren.
Die 45 ist mein aktueller PB Fisch :)

41cm
914cdc27c2ebfeb9f5e05ac2d76ec3c1.jpg


45cm
ed2888025af7b3305a49673b742baf6a.jpg


43cm
b9b4982e526d37c9cb864360c5778411.jpg


42cm
e1ad8314fd52108f0c9d0bc162d7f0ac.jpg


Gruß
Marcel
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Heute habe ich mein PB auf 50cm verbessert
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
uploadfromtaptalk1458481603255.jpg das hochladen hat nicht geklappt
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Neben zwei schönen Nachläufern konnte ich heute noch diese schöne Forelle überlisten :)

45cm
0f8e42809ccd3b9b3c9b30a2ca30733f.jpg


Gruß
Marcel
 

Oben