• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Egal, mal eben 3 Stk. der 5g Version bestellt. Werde meine Erfahrungen dann hier teilen.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Aussehen tun sie echt klasse. Freue mich auf den Praxistest.

Anhang anzeigen 65038

Petri! Geiler Fang!
Die Dinger sind erste Sahne und bringen bei mir regelmäßig Fisch.
Besonders geil finde ich die 7g Version, da die auch mal an weiter entfernten Spots angeboten werden kann. Hat mir schon einiges auf ca. 50m Entfernung hinterm Brückenpfeiler hervorgezaubert. Würde aber n zweiten Sprengring montieren, da manche Snaps mit der Blechdicke überfordert sind...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Petri! Geiler Fang!
Die Dinger sind erste Sahne und bringen bei mir regelmäßig Fisch.
Besonders geil finde ich die 7g Version, da die auch mal an weiter entfernten Spots angeboten werden kann. Hat mir schon einiges auf ca. 50m Entfernung hinterm Brückenpfeiler hervorgezaubert. Würde aber n zweiten Sprengring montieren, da manche Snaps mit der Blechdicke überfordert sind...

Das werde ich tun, danke für den Hinweis!

Ganz mein Ding, die perlmuttigen sind nice!

Meins auch, musste mich echt zusammenreißen nicht direkt alle Dekore zu bestellen.

Vor allem scheinen die ausnahmsweise mal stärkere Haken zu haben.
 
C

cybershot

Gast
Moin,
Ich bin mit spoons total unerfahren und will mich dieses jahr da mal etwas einarbeiten.
Ich befische eine schmales flüßchen mit fast ausschließlich Besatztrutten. Langsame Strömung und geringe tiefe beschreibt den Verlauf recht gut.
Welche Modelle und vor allem Farben würdet ihr dort zuerst einhängen?
Grüße
Uwe
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Moin,
Ich bin mit spoons total unerfahren und will mich dieses jahr da mal etwas einarbeiten.
Ich befische eine schmales flüßchen mit fast ausschließlich Besatztrutten. Langsame Strömung und geringe tiefe beschreibt den Verlauf recht gut.
Welche Modelle und vor allem Farben würdet ihr dort zuerst einhängen?
Grüße
Uwe

N 2er Mepps mit Einzelhaken oder n
SV Lures Individ in Silber + Akzentfarbe oder n Smith - Pure in Black Amame (hoffe die Schreibweise stimmt, also kein Gewähr) oder n Miu von Forest in ebenso was natürlichem. Wenn die nix bringen gerne knallige Farben wie gelb, weiß etc.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Für flache, langsam fließende Bereiche eignen sich besonders gut Modelle mit geringer Materialstärke, da diese nicht so schnell in die Tiefe gehen. Und man kann wegen des geringen Wasserwiderstands Modelle mit breitem Blatt verwenden.

Sehr gut fürs flache Wasser sind z.B. die Tiemco Lightning. Oder auch die Forest Miu Native Awabi.
Mein erfolgreichster Spoon ist der Crazy Fish Sly in 6g. Der ist vom Material aber schon deutlich dicker und nicht optimal für ganz flache Bereiche. Außerdem fangen gut Crazy Fish Swirl und Kelo Lenne.
Für tiefe Bereiche nutze ich die Forest Miu Native in 7g.

Bei Sonnenschein fische ich sehr gerne natürliche Farben, die das Licht gut reflektieren, wie es Fischschuppen eben auch tun. Gold oder Silber sind da meist die Hauptfarben mit weiteren Farbakzenten wie blau, rot oder grün.
Bei schlechten Sichtverhältnissen dürfen es dann auch mal Neonfarben sein
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
mit den Spoons und Wobblern von Forest bin ich leider nicht zufrieden. Die Verarbeitung ist nicht so top wie man das von anderen Japan Spoons kennt z.B. von Smith. Ich glaube Forest hat in Japan den gleichen Stellenwert wie bei uns Balzer oder eine Eigenmarke von Askari/Gerlinger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben