• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ich mag die Galvakablis-Spoons auch. Wenn es dort mal 'ne Aktion gibt, sind die auch echt so günstig, dass man nicht mehr ins Reich der Mitte kieken muss. Für Made in Europe zahle ich auch gerne mehr. (Und auch für Made in USA und Made in Japan)
Für 'labeled for Europe' aber eher nicht... ;-)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.823
Ort
Hölle (Saale)
@Norbert

Bin ich ja voll bei Dir und unterstütze auch gern Produzenten und kreative Köpfe die innovativ sind, und mir das Gefühl geben, unterstützenswert zu sein.

Ich glaube, wir haben da ein wenig aneinander vorbeigeredet.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Erstmal danke für die ganzen infos :grin: und Sorry das ich so spät mich wieder melde

hab jetzt alle Köder mal gegooglt und auch ein paar bestellt und ja jetzt erst mal warten

also rute wollte ich eine Major Craft Volky holen oder eine Graphitleader Busco beide in L das müsste ja gehen

Fische die Bosco als Ul Modell hauptsächlich mit Hardbaits und ab und an auch mit spoons. Zum reinen Blinker fischen würde ich aber ne etwas weichere Rute vorziehen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Im Video wird empfohlen, ohne Wirbel zu fischen, da der Spoon nur so seine Aktion entfalten könne.
Ich habe bisher allerdings immer mit Wirbel gefischt, um Schnurdrall zu verhindern. Teilweise hatte ich den Wirbel allerdings zwischen Mono-hauptschnur und noch dünneres Mono-Vorfach geschaltet.
Wie macht ihr das?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Ich nehme in der Regel den kleinstmöglichen Wirbel mit einem kleinen Snap an dem der Blinker bzw Spoon dann hängt.

Sobald es unter 3 Gramm geht lasse ich den Wirbel weg, d.h. Snap an die Hauptschnur und an den Snap dann den Blinker/Spoon.

Schnurdrall kannste beim Blinkern fast vernachlässigen, es sei denn die Blinker drehen sich beim einholen stark. Es kommt also auf das Modell an...

André

PS: Mehr zum Thema Blechköder findest Du hier: https://www.barsch-alarm.de/showthread.php?32012-Häufig-unterschätzt-und-dennoch-sehr-fängig-Blinker
 

jenseman87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
Also ich fische Flurocarbon Schnur als Hauptschnur und mit einem 0 Round Snap das geht eig ganz gut :-D
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Fische 2-3 gr. schwere Spoon auch an nem 00 Round Snap und hatte noch nie Probleme mit Schnurdrall. Nur wenn ich mal nen Spinner ran hänge schalte ich nen Wirbel zwischen
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Beim normalen Einkurbeln sollte kein Blinker rotieren, lediglich seitlich wedeln. Tut er das nicht, taugt er nichts. Allerdings muss man bei der Führungmethode durchaus Drall in Betracht ziehen, er tritt nämlich dann auf, wenn man Blinker anruckt/jiggt. Wenn man ihn so führt kommt man ohne gute Wirbel nicht aus, wenn man nicht bei jedem Wurf Schnursalat haben will. Beim Forellenangeln ist das natürlich zu vernachlässigen.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Die Hakenspitze bei Blinkern schaut bei allen Modellen nach unten. Gibt es hierfür einen bestimmten Grund? Wäre es hinsichtlich Hänger nicht besser die Spitze noch oben auszurichten?
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Eigentlich genau andersrum Mozartkugel.
Wenn ich dich richtig verstanden habe.

Der Blinker läuft ja mit der gewölbten Seite nach unten.
Manchmal auch etwas seitlich je nach Modell.
Dabei schaut die Haken spitze eigentlich nach oben
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Hab vor ein paar Wochen ein paar schöne selbst gebaute Kopien bekommen.
Von einem Ukrainischen Bastler.
Laufen genauso wie die originalen nur die Farben sind anders.

Es sind Smith, Megabass Izabella, Marvel, W.L, Rooney, Skagitd, BUX, Bite,Pento,Pal und andere.

Wirklich gute Arbeit.
Die Haken sind auch von bester Qualität.

Leider sieht man auf dem Foto die ganzen Biegungen und Auswölbungen schlecht oder gar nicht.

Von vorne.

7604bc46ca37892678790f1573ac9c2c.jpg

Von hinten.
d6cf7918df2991066843bd53cacbb67c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
sehen gut aus, ein paar erkenne ich... welche sind das in der 2. Reihe?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hat jemand den Mozzi schonmal probiert? Wie läuft der so?
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Danke für den Link
Wie kann man dort bestellen?
Ich nix verstehen:confused:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Aber zur Zeit sind die SV-Lures meine klaren Favorieten.Die Farben sind der oberhammer.
Ja, bei mir auch wenn ich tief und langsam oder flach und schnell angeln muss. Ich finde die Spoons sind im Verhältnis zur Größe relativ schwer. SV sind ja auch Forellenspezialisten, das merkt man. Die Spoons sind schon etwas besonderes, auch beim Preis.

Schonmal KelO probiert? Oder ValkeIN?

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig

Oben