Fluorocarbon, Hauptschnur, Hecht, welche Sträken?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.315
Nylon hat aber den Nachteil das es Wasser aufnimmt. Seit mir nicht böse, aber damals hat man nur mit Mono gefischt. Ich hab früher 0.30er und 0.35er Mono auf meinen Hechtruten gehabt, und habe genauso meine Fische gefangen und auch meine Anhiebe durch bekommen. Einzig nervige war einfach das Kringeln. Aber da hat man nen vorsichtigen Wurf gemacht, Schnur aufs Wasser aufliegen lassen und einmal durch die Finger aufspulen und fertig. Man macht sich manchmal (ich auch xd) einfach zuviel Gedanken und weiß nachher nicht mehr was man machen soll. Beste ist einfach ne Spule Mono in der Stärke die man benötigt kaufen, aufspulen und ab ans Wasser, bevor man sich jetzt ne teure FC usw kauft und es sagt einem doch nicht zu. Lg

Blaas

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
170
Schau dir mal den Stroft LS an, der hat bei mir super funktioniert und ich hatte keinerlei Probleme damit.

Oben