mastercaster192
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 1.612
Wie machst du das? Nymphe einstrippen?Eigentlich wollte ich, bevor die Schleien ins Laichgeschäft gehen, noch eine Tinca überlisten, die sich ebenfalls auf die Laichzeit vorbereitenden Brassen waren aber „leider“ immer schneller.
Mit der Fliege an der 6er Rute dennoch sehr spaßig.
Anhang anzeigen 289862
Welche methode? Euro nymphing?Gestern konnte ich endlich meine ersten Barben auf Nymphe fangen, nachdem ich 4 oder 5 im Drill verloren habe hat es dann aber geklappt. Nymphen scheinen zu klein zu sein so das der Haken nicht vernünftig greift, erst als ich eine etwas größere Nymphe vom Kollegen gefischt habe, klappte es auch mit dem Landen.
Anhang anzeigen 324132
Ja und jaWelche methode? Euro nymphing?
Hast du die Fische auf Sicht angeworfen?
Wie präsentierst du kleine Nymphen an kräftigem Tippet mit hoher Rutenklasse delikat?An der Oberfläche konnte ich einige Graser um 90cm entdecken, die sich irgendwas von der Oberfläche gesammelt haben, beim nächsten Trip packe ich zu der 6er für Schleie in jedem Fall die 8er Kombo ein.
Moin kann es sein das du mit deinem Kollegen gestern an der Sieg unterwegs warst?Gestern konnte ich endlich meine ersten Barben auf Nymphe fangen, nachdem ich 4 oder 5 im Drill verloren habe hat es dann aber geklappt. Nymphen scheinen zu klein zu sein so das der Haken nicht vernünftig greift, erst als ich eine etwas größere Nymphe vom Kollegen gefischt habe, klappte es auch mit dem Landen.
Anhang anzeigen 324132