• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Gibt es für euch eigentlich Muster, welche euer Favorit sind was die Farben anbelangt? Ich habe jetzt nen Paar Streamer bei Grunaufishing in Auftrag gegeben und habe mich ein wenig an der Natur orientiert. Er meinte sein Favorit ist häufig ein roter Kopf mit weißem Körper. Ich mache dann mal ein Bild wenn sie da sind.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich bin ja nur ein halber Fliegenfischer mit den Dobb Daddies. :yum: Aber da gefällt mir die Farbe "Red Head" auch ganz ordentlich. Nur ist der Köper grün und nicht weiß. Die Tubenstreamer von Bauer spielen m. M. n. auch sehr schön. Aber wie gesagt, die Meinung eines Semi-Fly-Boy.

Grüße, Stefan
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
MMn geht weiß und grün gelb immer. Extreme Unterschiede habe ich allerdings eher beim Flash gemerkt, es gibt Tage wo die die Fische wesentlich besser auf matte Fliegen, sprich ohne Glitzer, besser beißen.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass es nicht konkret auf Farbe oder Modell des Streamers ankommt, wenngleich es einen Unterschied macht dezent oder mit viel Flash aufzutreten.

Daneben kann man Hecht nach meinem Dafürhalten auch gut mit einer mit Drilling bestückten roten Sportsocke fangen ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass es nicht konkret auf Farbe oder Modell des Streamers ankommt, wenngleich es einen Unterschied macht dezent oder mit viel Flash aufzutreten.

Daneben kann man Hecht nach meinem Dafürhalten auch gut mit einer mit Drilling bestückten roten Sportsocke fangen ;)

Ich wollte mir keine Feinde machen aber nen Fuchs ist der Hecht in meinen Augen häufig nicht.

Definitiv schwarz.

Schwarz habe ich bestellt weil mir das von mehreren Seiten empfohlen wurde für klares Wasser.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Will es dieses jahr auch mal auf hecht probieren. Ne rute schon letzten Sommer gekauft, aber dann leider krank geworden.

Dafür diesen Winter schon einige streamen gebunden.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Habe ne #9 Big Daddy Rute in 8’4 mit 9er Schnur( floating, interm. Sink5) für den kleinen Fluss oder Belly.
Und ne Sage Pike in #10 mit 10er interm. Rio Pike wenn es mal mehr Dampf braucht

Denke den kannst du aber auch gut mit ner #8 werfen
 

Anhänge

700790C9-601A-43E1-9D64-E7A20626FF43.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
59
Ort
Köln
CF Baitfish oben schwarz unten grün sind bei mir ne Bank. Die haben obendrein den Vorteil, dass sie sich gut werfen lassen. Von den Wiggletail Spielereien eines Niklas Bauers halte ich nix. Da kann ich auch gleich die Spinnrute nehmen.

Habe auch ein paar Pike Deceiver in verschiedenen Farben, wenn es mal größer sein soll.

Sind Stichlinge oder Kleinfische im Gewässer liefern Pike Pointer oder sogar Wooly Bugger manchmal eine fängige Alternative.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Stramme 10 und Abfahrt :) die Kaninchen Streamer früher waren ja nichts anderes
Genauso ist es! Ich fische auf Hecht ne xi2 #9 in 9 Fuss und damit könnte ich auch nasse Socken werfen... :cool:

Übermorgen geht die Hechtsaison hier los, bis 01.06. ausschließlich mit der Fliegenrute. Freu mich schon...

Die xi2 hab ich auch als Klasse 12, die wird dieses Jahr auch mal auf Waller ausgeführt ;)

Beste Grüße allerseits und einen angenehmen Start in die Woche,
Eric
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit und frohe Ostern

Ich war vorhin mal wieder mit dem Belly und der Fliege auf Hecht los. Von fünf Bissen konnte ich zwei verwerten. Ich weiß nicht warum aber die deutlichen Bisse ( ein richtig heftiger Ruck) hake ich nicht. Die, die ich nur als Zucken in der Schnur sehe hake ich super. Leider sind das heut die kleinen Fische gewesen. Ich frage mich nun warum die Fische bei solch aggressiven Bissen nicht kleben bleiben. Die Haken sind auch scharf.

Hat einer ein paar Tipps?
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Die Schnur besser und konzentrierter festhalten damit sie sich quasi selber haken^^
Ich verwandel solche Bisse aber auch selten^^
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Naja die Schnur hatte ich bombenfest in der Hand. Deshalb frage ich mich ja warum das nicht funktioniert
 

Oben