• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Ich bekomme die kleinsten Easy Snaps angebunden und 18er Öhrhaken ebenfalls. Bräuchte eher ne Pinzette als eine Lupe dafür, um die Dinger festzuhalten. Außerdem kann ich die Haken ja auch Zuhause vorbinden (zur Not am Bindestock). Ich würde lediglich gern keine Plättchenhaken nehmen, weil mir das in Anbetracht des kurzen Schenkels und ohne Hilfsmittel doch zu nervig wäre.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Kann man eigentlich Öhrhaken in den Größen 22 bis 24 irgendwo in Deutschland beziehen? Hat jemand von euch zufällig eine Quelle für mich?

Was willst du damit fangen, 8cm ukkelei? :)

Der hier hat z. B Größe 22 (ich weiß der shop ist kein forumspartner, aber da meines wissens keiner der forumspartner diesen markt auch nur annähernd bedient und es daher keine Konkurrenz gibt sollte das ok sein)

 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
ich war letzte saison auch öfter mit der fliege am rhein unterwegs und hab auch ganz oft versucht da an den von trawar beschriebenen situationen mit der trockenen was zu kriegen. allerdings hatte ich das problem, das selbst die kleinste trockene die ich hatte (geschätzt 18er haken) nur fehlbisse hatte.

Was willst du damit fangen, 8cm ukkelei? :)

Siehe Zitat über deinem. Ich freue mich über alles was beißt, um zu lernen, ob die Stellen die ich im Kopf habe funktionieren und worauf es dort bei der Präsentation ankommt. Die Ansprüche wachsen dann sicher mit den Ergebnissen ;)

Danke übrigens für den Link.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Siehe Zitat über deinem. Ich freue mich über alles was beißt, um zu lernen, ob die Stellen die ich im Kopf habe funktionieren und worauf es dort bei der Präsentation ankommt. Die Ansprüche wachsen dann sicher mit den Ergebnissen ;)

Danke übrigens für den Link.

Spricht ja auch nichts gegen. Ich denke allerdings das da 18er haken durchaus ausreichen, ich habe schon Fische von deutlich unter 10cm auf 16er haken gefangen.

Mit kleineren haken steigen die chancen sicher, aber ich denke mit 18er bis 20ern bist du auch auf kleine Fische gut gerüstet, die sind einfacher zu binden, besser zu sehen und schwimmen auch besser.

Ne 22er hechel zu binden ist nicht so einfach:)

Ich denke wenn es fehlbisse waren war das wirklich absolut kleine fischbrut von 5cm oder so
 

Oben