Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Hier mal ein Teil meiner aktuellen Nymphenkollektion zur Eröffnung der Äschensaison in Oberösterreich nächste Woche (so das Wetter denn mitspielt).


Nymph1.jpg Nymph2.jpg Nymph3.jpg
Nymph4.jpg Nymph5.jpg Nymph6.jpg
Nymph7.jpg Nymph8.jpg Nymph9.jpg
Nymph10.jpg Nymph11.jpg Nymph12.jpg

Beste Grüße und tight lines!
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein kleiner Tipp:
ich vermute Du hast extern verlinkt, weil ich nichts sehe. In einigen Wochen geht das jedem so, wenn die externe Plattform die Daten löscht.
Schön wäre Sie hier richtig einzufügen, über das Symbol mit dem Baum oben in der Leiste. Dann werden sie hier auf den Server geladen und bleiben gespeichert. Ausserdem kann man sie so direkt von der eigenen Platte hochladen, was doch vorteilhaft ist.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Zumal du gerade auch wirklich was verpasst, Norbert - hübsche Nymphen, Tom!
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
So Norbert, jetzt kannst du auch etwas sehen! :mrgreen:

Beste Grüße und tight lines!

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Oh, wirklich sehr schön! Und nichts was man von der Stange so bekommen würde. Lecker.
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
ich bin erschüttert ;-)
wo sind die echten, filigranen Fliegenmuster ?? :mrgreen:

Ich binde zwar auch, aber eher sowas, was handfestes.....was für Grobmotoriker ;-)

Garnele.....in allen möglichen Variationen....
garnele12.jpg


oder einer meiner Lieblinge......Jiggy
heikojiggie.jpg


und hier mit Fang
20120518013.jpg


auch auf Hornhecht nicht zu verachten ;-)
20120518019.jpg


sowas geht natürlich auch.....
20120428002.jpg


Garnele meets Jiggy....
20121031001.jpg


klar könnte ich jetzt noch so einige Muster mehr zeigen......aber für den Anfang sollte das mal reichen ;-)

Die Jiggy geht im übrigen auch auf Barsch 8O
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ja genau, aber find ich gut das Du sie auch hier gepostet hast. Kommt noch mehr leben in den Thread.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich hab mal was kleines ausprobiert, Pike Streamer hab ich ja mitlerweile schon genug. Da ich noch keine richtigen Bindematerialien für sowas kleines habe, hab ich mir mal was im Haus zusammen gesucht.

DSC00184.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ach, das brauchste nicht beachten. Ist aus langeweile entstanden. Mal gucken, ob da Barsche drauf anspringen. Ansonsten ist's was fürn Puff. Probieren geht über Studieren.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Ein richtig guter Thread!
Ich fische seit letzten Sommer des Öfteren mit der Fliege & hier bekommt man echt viele neue Ideen beim Durschschauen.
Demnächst kommt auch wohl mal was von mir zu sehen! :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Drei Red Tag (leider zwei mit fettem Arsch), drei Sparkle Pupa und zwei Turcks Tarantula:
pupstarantel.jpg
 

Multihunter82

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
DSCF1033.jpg
Große Steinfliege von gestern abend
2 mal Mosquito in Parachute und spärliche Hexe.jpg
und zwei Mosquito (Parachute) und eine spärliche Hexe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben