• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Gestern mein Töchterchen (6J) mal mit den Stippe ins Feld geschickt ... 1a ... ca. 15 Rotaugen, ne Schleie UND ein Mini Barsch (freu)... und das ohne anfüttern
Papa musste sogar nen Karpfen an der Kopfrute "bändigen" :)

Zwei Rotaugen haben wir eigentlich verangelt ... da hat sie schon zu kämpfen gehabt bei der Seebestattung

Diese kleinen Vereinstümpel fand ich früher echt cool, aber heute muss ich sagen das es erstaunlich wenig reizt ... beim nä. Mal gehen wir an nen Kanal :cool:

IMG_1191.jpg

@marco/Hb Super Sitzgelegenheit :)
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
War gestern mit meinem Neffen(3 Jahre). Er hatte das erste mal nen BC in der Hand. Wir haben nix gefangen aber es war einer der besten Angeltrips die ich hatte....Durch die kleinen und deren Begeisterung, sieht man wieder wie Aufregend unser Hobby ist.
Als nächstes bekommt er aber ne Stippe. Freue mich schon drauf. Back to the Roots :)
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Ich find am besten is der FoPu für die Kinder. Nix fixt mehr an als eine springende Forelle am UL oder L Gerät.
Alternativ Dorsch Pilken an der Ostsee. Aber da brauchen sie schon ein gewisses Alter.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Mein Vater hat mein großen mit zum forellenpuff geschleppt seit er laufen kann, das war so ca mit 15 Monaten, das hat den beiden anscheinend soviel Spaß gemacht das die einmal im Monat los sind... und seit er 2 ist nehm ich ihn auch zum *richtigen* angeln mit was auch absolut Stress frei funktioniert (er wird 4 im november) beim kleinen will ich aber bisschen länger warten, weil der große so bis kurz vorm 2. Geburtstag echt penetrant war, er wollte jeden Tag angeln und ging mir damit echt auf die Nerven !
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Uihhh kenn ich. Mein Mittlerer will unbedingt nen Hecht oder Waller fangen (wird jetzt 6). Der legt so eine Penetranz an den Tag das ist schon unheimlich ( ich finds ja geil, mei Frau net).
Also Samstag gehts an den See über Nacht im Zelt und Schlafsack zum Abspannen.
Ich freu mich tierisch.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen, ich bräuchte Mal eure Hilfe.

Alle Nachbarskindern hier sind begeistert vom Angeln und wollen unbedingt Mal mit mir mit.

Leider bin ich aber selbst Anfänger und außer Spinnfischen habe ich noch nie was anderes gemacht. Also Plums Angeln ist mir komplett fremd genau wie das Angeln auf Friedfisch.

Gerne möchte ich aber den Kindern ein tolles Erlebnis verschaffen und auch die Aussicht auf Fisch.

Habt ihr Tips wie man so was am besten gestaltet bzw. Lektüre die vielleicht einen guten Einstieg bietet?

Danke euch
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Eventuell Forellenpuff?
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hallo zusammen, ich bräuchte Mal eure Hilfe.

Alle Nachbarskindern hier sind begeistert vom Angeln und wollen unbedingt Mal mit mir mit.

Leider bin ich aber selbst Anfänger und außer Spinnfischen habe ich noch nie was anderes gemacht. Also Plums Angeln ist mir komplett fremd genau wie das Angeln auf Friedfisch.

Gerne möchte ich aber den Kindern ein tolles Erlebnis verschaffen und auch die Aussicht auf Fisch.

Habt ihr Tips wie man so was am besten gestaltet bzw. Lektüre die vielleicht einen guten Einstieg bietet?

Danke euch


Klar doch ... stippen ist für die Zwerge cool und sie fangen quasi ganz von vorne und ohne viel Karm an. Futter manchen, Maden und Mais ... fertig ist die Laube und das für sehr schmales Geld

Als Tipp kann ich dir die YT Reihe von Urgestein Jörg Ovens empfehlen Teil 1 ist genau das was du brauchst der Rest baut dann darauf auf einfach, nett und Kindgerecht ohne Kraftausdrücke etc.

 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Klar doch ... stippen ist für die Zwerge cool und sie fangen quasi ganz von vorne und ohne viel Karm an. Futter manchen, Maden und Mais ... fertig ist die Laube und das für sehr schmales Geld

Als Tipp kann ich dir die YT Reihe von Urgestein Jörg Ovens empfehlen Teil 1 ist genau das was du brauchst der Rest baut dann darauf auf einfach, nett und Kindgerecht ohne Kraftausdrücke etc.


Dann muss ich das erst Mal selbst lernen und dann kann es los gehen. Danke für den Tip. Das sieht wie ein sehr guter Anfang aus
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
So gestern beim Spezl am See gewesen. Mein Mittlerer hatte wieder nur Muffelmolche im Kopp. Und das mit der Feeder Rute.
Den Ersten hat er im Schilf verloren, obwohl ich mich ohne Rücksicht ins Wasser gestürzt habe. Anschließend eine Stunde Gemotze, Gebrülle und Geheule.
Aber er hat eine zweite Chance bekommen und diese genutzt. Und wieder musste ich ins Wasser.
Zum Tagesabschluß fing er noch ne fette Kröte am UL Gerät.
 

Anhänge

IMG_20200613_164727.jpg IMG_20200613_202001.jpg

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Definitiv verrückt nach angeln
Leider sind die ganzen guten Fänge von meinem Sohn auf der sd Karte in der Kamera und grade nicht zur Verfügung:(

Petri an den Nachwuchsangler!

Die Brücke auf dem ersten Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. Grundelhotspot :D
Lg
 

Oben