Finale Auswahl Schlauchtboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Hallo liebe Community!

Ich hab mich jetzt durch viele Schlauchbootthemen durchforstet.

Ich will nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen.


Ich will für nächstes Jahr gerne ein Schlauchboot mit Platz darin. Es soll für in der Regel für zwei Leute zum fischen sein oder für mich und meine Family (Frau+ drei Kinder). Ein Motor darf ich bei mir an meinen Gewässern nicht nutzen. Ich hätte auch gern ein GFK oder alu Boot hab aber nicht wirklich den Platz dafür.

Ich war eine lange Zeit auf dem
Intex Excursion.. Es hat eine Menge Platz im Innenraum und viele Amis haben es sich mit einem Holzboden (in meinem Fall wäre es ein Siebdruckplattenboden geworden) aufgebaut..ich hab bei dem Intex nur starke Bedenken was die Haltbarkeit betrifft.

Nun war ich unter anderem bei den Aquaparx Booten oder bei dem Fish Booten..

ich weiß halt noch nicht wie stark mir die Fischerei auf dem Boot taugt wollte daher nicht sooo viel investieren wie ihr grad beim Intex seht. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Gedanken oder Vorschläge.


ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe!!
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
Also bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern mit Motor muss es schon mindestens 4 Meter sein mMn.
Habe ein 3 Meter Schlauchboot mit Aluboden wenn wir zu Zweit angeln ist es eng, ohne Motor.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
@Fabaer ....einzig das verlinkte Fishboot taugt zum Angeln .....aber mit 5 Personen wird's recht eng.
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
@Joseph und @bvelvet ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Also mit meiner Familie will ich dann in erster Linie nur raus fahren..und maximal ich würde noch fischen..

Also unter 4m seht ihr da kaum Chancen? Weil das schon schwer zu finden gibt und dann auch langsam echt Schwer und sperrig wird im Transport.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Ein Schlauchboot ist nicht so schön zu rudern, mit 5 Personen an Bord sowieso nicht. Soll das dann mit der Familie nur als Badeboot dienen? Mit Motor und integriertem Tank würde ich 360cm als machbar ansehen, solange die Kinder klein genug sind.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
Ein Schlauchboot ist nicht so schön zu rudern, mit 5 Personen an Bord sowieso nicht. Soll das dann mit der Familie nur als Badeboot dienen? Mit Motor und integriertem Tank würde ich 360cm als machbar ansehen, solange die Kinder klein genug sind.
würde ich so unterschreiben
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Der Motor ist zwar in Überlegung, darf aber definitiv nicht zum fischen dann genutzt werden bei meinen Gewässern..
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Das habe ich schon verstanden. Nimm zum Baden ein Bade-Schlauchboot und zum angeln ein zweites nur für dich. 270 ist eine gute Größe und geht auch mit einem externen Tank noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Der Motor ist zwar in Überlegung, darf aber definitiv nicht zum fischen dann genutzt werden bei meinen Gewässern..
Das widerum verstehe ich nur, wenn du dann auf unterschiedlichen Gewässern unterwegs bist. Also Baden dort....Fischen woanders.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Da passte wohl die Antwort nicht... und nun ist er weg. :emoji_shrug:
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Ich bin schon noch da.

Die Antworten verstehe ich schon, werden nur bedingt umsetzbar sein. Daher bin ich stark am grübeln und recherchieren. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Gedanken!
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Um ehrlich zu sein bin ich momentan stark auf dem Trichter ein Zeepter Big Catch 330 look luftboden zu nehmen, da es einen sehr großen Innenraum hat
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Wenn ich ein Angel-Ruderboot suchen würde und kaum Staumöglichkeiten hätte ( zum Glück ist beides nicht der Fall :sweatsmile:) , dann würde ich nach einem Banana-Boat oder Porta Ausschau halten. Bin aber beides noch nicht gefahren.
Kommt natürlich auch sehr auf das Gewässer und die gewünschte Strecke an, und wie du angeln willst (driften, ankern...)
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Wenn ich ein Angel-Ruderboot suchen würde und kaum Staumöglichkeiten hätte ( zum Glück ist beides nicht der Fall :sweatsmile:) , dann würde ich nach einem Banana-Boat oder Porta Ausschau halten. Bin aber beides noch nicht gefahren.
Kommt natürlich auch sehr auf das Gewässer und die gewünschte Strecke an, und wie du angeln willst (driften, ankern...)


Oh ok..das ist mal eine Idee! Danke @Fidde
Sind die Dinger ähnlich stabil beim stehen?
Gibt es irgendwelche Nachteile?
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Hallo Jungs!

Bin jetzt ein Porta Bote Probe gefahren...die Teile sind schon sehr cool, aber nicht dass was ich suche..will etwas stabileres im Stand..mir kippelt es zu viel..

Hab mir jetzt ein Zeepter Big Catch mit Luftboden bestellt! Überlege falls wirklich benötigt einen Aluboden noch extra zu holen oder mir selber aus Siebdruckplatten zu bauen..
 

JoHo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ort
Pichl bei Wels
Hallo Jungs!

Bin jetzt ein Porta Bote Probe gefahren...die Teile sind schon sehr cool, aber nicht dass was ich suche..will etwas stabileres im Stand..mir kippelt es zu viel..

Hab mir jetzt ein Zeepter Big Catch mit Luftboden bestellt! Überlege falls wirklich benötigt einen Aluboden noch extra zu holen oder mir selber aus Siebdruckplatten zu bauen..

Gratulation (etwas spät ;-). Das Big Catch hatte ich auch lange in meiner engeren Auswahl und ist sicher ein top Boot! Ich bin halt dann betreffend Größe aufs Ganze gegangen und hab mir das Mission Craft Drake 420 zugelegt. Ich muss sagen, dass das Gewicht (und Volumen im Kombi) schon grenzwertig ist. Da ich aber meist zu 2 oder 3 unterwegs bin, relativiert sich das. Betreffend Stauraum ist es halt schon super und ich muss sagen, dass ich echt froh über die Größe bin, da mit dem ganzen Angelzeug und Kühlboxen (mit Bier aus Oberösterreich) das Boot relativ voll ist. Und Platz zum Spin-Fischen möchte man ja auch noch haben... ;-) Ich würde es wieder kaufen.
 

Oben