Fetzi's How-To Pulverlack Bullet's & Jigheads - Der Bericht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Immoment habe ich nur die 2 Farben da oben.
Du kannst so viel haben wie du möchtest, du must nur den Versand zahlen.
Ich will da kein Geld dran verdienen kann dann aber auch einpaar Tage dauern das ich mal zu Post komme.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.181
Punkte Reaktionen
11.145
Habe gestern auch meine ersten Jig-Köpfe "uv-aktiv" gepulvert. Die Anleitung in Beitrag 1 ist natürlich super.

Abweichungen bei mir :
Abweichung 1. Zum Erhitzen der Jigköpfe einen Heißluftfön "aufgestellt", gegen Umfallen gesichert, Jigkopf am Haken mit einer Zange rübergehalten, bis "10" gezählt, im Pulver gewälzt. Passt. Kleine Stücken vom Zahnstocher im Jigkopf halten die Öse frei.
Derweil heizte der Backofen vor.

Abweichung 2 : Backofentemp. nur 150 Grad, bei 180 Grad floss der flüssige Lack wieder vom Jigkopf runter
Wichtig : Backpapier, falls beim Einbrennen des Lackes im Backofen was "abfällt" - gibt Ärger mit der Chefin.

Insgesamt 30 Minuten (mit akribischer Spurenvernichtung in der Küche) für 15 Jigköpfe - passt..

Gruß
BM
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Abweichung 2 : Backofentemp. nur 150 Grad, bei 180 Grad floss der flüssige Lack wieder vom Jigkopf runter
Wichtig : Backpapier, falls beim Einbrennen des Lackes im Backofen was "abfällt" - gibt Ärger mit der Chefin.

Insgesamt 30 Minuten (mit akribischer Spurenvernichtung in der Küche) für 15 Jigköpfe - passt..

Gruß
BM
Ich habe dafür so einen kleinen Pizzaofen, der ohnehin ausrangiert war, genutzt. Bin aber irgendwie vom Umgang mit Blei, insbesondere mit erhitztem Blei nicht so begeistert (und will eigentlich zumindest bei niedrigen Gewichten auch zunehmend auf Techniken setzen, die ohne Blei auskommen und nur noch vorhandene Köpfe aufbrauche). Zudem staubt der Pulverlack auch ziemlich (gut, dagegen hilft FFP2).
Insofern bin ich nicht mehr sicher, ob ich das weiterverfolge...
 

Oben