Fetzi's How-To Pulverlack Bullet's & Jigheads - Der Bericht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Irgendwo hatte ich gelesen das jemand Silikonschläuche über die ösen zieht und nach dem Pulvern kann man die einfach abziehen.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ich hab meine Öhre einfach mit einem 1mm Bohrer aufgebohrt! Geht super flott und das Ergebnis passt!

Gruß Michael
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Also nach dem Aushärten waren die jetzt schon echt hart. Schon fast nervig die Öhre frei zu bekommen....

Deshalb lackiert man die Öhre auch nicht zu. Die Öhre bekommt man noch halbwegs leicht frei, wenn man sie vor dem Aushärten befreit. Besser ist aber die Öhre ab zu decken. Dazu besorgt man sich bei Ebay Silikonschnur in 5-6 mm. Die schneidet man in ca. 1 bis 1,5 cm lange Stücke. Nun bohrt man mit einem Dremel und einem Fräser oder Bohrer Sacklöcher von ca. 2 mm Durchmesser. Die Löcher nicht durchbohren. Es ist ganz praktisch die Silikonstücke an einer Seite, die mit dem Loch, etwas zu verjüngen. Dazu das Stück in eine Bohrmaschine einspannen und Kante wegschleifen.

Jighaken mit Bleikopf ohne Silikonstück im Ofen vorwärmen. Jighaken entnehmen, jetzt erst das Silikonstück auf das Hakenöhr schieben. Dann den Kopf im Fluidbed pulvern. Nach dem Abkühlen Silikonstück entfernen. Nun den Kopf im Ofen aushärten.
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Ich popel das Öhr gleich nach dem Tauchgang mit einen Draht frei und dann erst in den Backofen. Das funktioniert schnell und einfach...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja da siehst du mal auch wenn ich alt werde, etwas behalte ich von dem was ich links und rechts aufschnappe.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.098
Ort
Mittelhessen
Weil wenn Schrumpfschläuche ja eins sind, dann hitzefest. :tearsofjoy:

Brauchen sie gar nicht sein.

- Kopf erhitzen
- Stückchen Schrumpfschlauch übers Öhr und nochmal für eine Sekunde erhitzen
- Schlauch zusammendrücken (dadurch kommt kein Pulver in den Schlauch und doch noch ans Öhr)
- Kopf ins Pulver
- Schlauch wieder abziehen
- Kopf in den Backofen
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab mich auch mal dran gewagt, waren jetzt nicht alle so perfekt verarbeitet und deshalb haben sich da vereinzelnd Nasen gebildet. #6 & #2 Kamatsus. Für mich reicht es aber :)





Denke mit den größeren Varianten wirds einfacher mit dem Dippen oder ich muss mir ne kleine Wanne basteln.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich könnte hier hunderte von Kilo in Sandgelb und Blau in RAL5015 oder etwas dunkeler für Lau haben.
Der einzige Haken an der Sache ist dass das Pulver laut Hersteller abgelaufen ist.
Es lässt sich noch super verarbeiten und hält auch aber ist halt wieder so eine Gewährleistungssache.
Ich dachte schon daran das alles mitzunehmen und gegen Porto das an Interessierte zu verteilen.

20190221_141725.jpg
 

Oben