Fantasista Red: am Rollenhalter bröselt der Lack !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ja,natürlich Anträge sind bis spätestens Mitte des vorangegangenen Quartals in dreifacher Form und Ausführung einzureichen,wobei sich das Genehmigungsverfahren mitunter bis zu 6 Monaten hinziehen kann und es dann evtl.trotzdem Abgelehnt werden könnte. :twisted:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,ganz so schlimm ist ja doch nicht.Wir angeln ja alle,bis auf meine Jüngste,die noch keine Angel halten kann :D Und so lange es im Rahmen bleibt,spielt die Regierung auch mit,was auch ok ist.350€ sind 700 DM und davon bekäm ich noch mehr Kinder satt :wink:
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Aber ich meine wer als Jugendliher keine Verpflichtungen hat und das Hobby die einzigste Investition ist ... da darf man sich ruhig was gönnen ;)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das muß eigentlich jeder selber wissen.Mir widerstrebt das total,denn wenn ich mir überlege,was ich für das Geld arbeiten muß und dann geht das Teil schon nach so kurzer Zeit Kaputt,da bekomme ich nen Brechreiz.Das wäre genau so,wie wenn ich mir ein Auto Kaufe und nach zwei Tagen ist der Motor Totalschaden.In dieser Relation sehe ich das,denn so lange diese Ruten zu diesem stolzen Preis verkauft werden,machen die Händler und Hersteller immer so weiter.Dem Fisch ist es scheißegal an was für nem Knüppel er hängt.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Dem Fisch vielleicht aber mir nicht ;) also mir macht es mehr Spaß anner 160 als an einer 50 euo rute :D und wenn ich sehe wie viel ich für meine neue Rute arbeiten musste bin ich eher stolz druff ;)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Havelschreck schrieb:
Dem Fisch ist es scheißegal an was für nem Knüppel er hängt.
:roll:
Klasse Stammtischparole....

Wurfweite,Bisserkennung,Köderspektrum,-gefühl,-führung,Verarbeitung,Haltbarkeit,Lohnkosten,Produktentwicklung,etc..
Nachdenken hilft !
 

Szitnick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallooooo!

Es ging mal in diesem Thread um die produktionstechnischen Probleme bei der Fantasista red und nicht um die Frage, ob es Sinn macht soviel Geld für eine Angelrute auszugeben! :roll:

Grüsse

Nils
 
G

gigizinho

Gast
ola
genau so sehe ich das auch. der eine tuts der andere schraubt sich halt einen neuen spoiler ans auto oder macht noch schnell ein paar kinder mehr um sein geld los zu werden. jedem das was er will oder braucht.
es ist nun mal mein hobby und da gönn ich mir halt mal was. euer hobby ist halt familie oder auto oder was weiß ich. und ich kann mir kaum vorstellen das diese leute da nur das billigste nehmen. ne geile rute ist wie ne schicke frau...irgendwann ist eben der lack ab, aber funktionieren tut sie halt noch prima.
:)
g.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
gigizinho schrieb:
ne geile rute ist wie ne schicke frau...irgendwann ist eben der lack ab, aber funktionieren tut sie halt noch prima.
:)
g.

Endlich normale Menschen !!!! 8)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hab´das jetzt alles in Ruhe durchgelesen. Erstmal: Jedem Tierchen sein Plaisierchen! - Wenn jemand sich´s leisten kann, soll er! (kann nur nicht jeder...) Ich habe auch mal gedacht, `ne Skelli ist das Geilste, bis ich `ne Lesath, ne Fanta und `ne Daiwa in der Hand hatte. Richtig ist, es ist das Hobby und da soll doch verdammt nochmal - um mit Friedrich dem Großen zu reden - auch jeder nach seiner Facon selig werden !
Es gibt soooo viele verschiedene Firmen , die sooo viele verschiedene Ruten, Rütchen und Knüppel anbieten, da wird doch wohl auch jeder was finden.
Zum Thema: Ich find´s merkwürdig. daß bei einer Nobelrute so was überhaupt und dann noch in Serie passiert.
Gut, daß ich noch nicht endgültig entschieden habe, an was an meine Baitcastrolle aus Japanesien rangehängt wird....wird aber wohl auch eine von dorther sein...
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Ich muss den jetzt noch mal ausgraben ...

Ich hab vor mit auch eine Fanta Red in 1,80 zuzulegen, möchte den Lackplatzer aber fermeiden.
Ich denke bei ner 1000er shimonogröße sollte das nicht passieren, hätte allerding gern ner 2500er größe. kann mir jemand sagen ob der haltebalken bei der 2500er breiter ist als bei der 1000er?
hab ne technium ins auge gefasst, evtl gibt es auch unterschiede bei den eizelnen modellen?
ich hab leider kein so großes shimanoarsenal :wink:
Alternativ: welche rollen fischen diejenigen die keine Lackprobleme haben?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Havelschreck schrieb:
Naja,ganz so schlimm ist ja doch nicht.Wir angeln ja alle,bis auf meine Jüngste,die noch keine Angel halten kann :D Und so lange es im Rahmen bleibt,spielt die Regierung auch mit,was auch ok ist.350€ sind 700 DM und davon bekäm ich noch mehr Kinder satt :wink:

das verhältnis steht schon 1:1 ;)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich habe mich nach lagem hin und her dazu entschlossen die Fanta Red zu kaufen... heute habe ich die Neuware bekommen, habe einmal die Rolle montiert, was soll ich sagen :-(

Ist das solch ein Lackabplatzer den Ihr kennt oder äußert sich das doch noch anders bei Euch.

dsc0362nfg7y.jpg



Sieht mir aus, als hätte sich der Lack von der Grundierung gelöst... Was würdet Ihr machen? Abwarten und schauen was beim Fischen passiert oder gleich wieder zurück?
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
Ich habe mich nach lagem hin und her dazu entschlossen die Fanta Red zu kaufen... heute habe ich die Neuware bekommen, habe einmal die Rolle montiert, was soll ich sagen :-(

Ist das solch ein Lackabplatzer den Ihr kennt oder äußert sich das doch noch anders bei Euch.

dsc0362nfg7y.jpg



Sieht mir aus, als hätte sich der Lack von der Grundierung gelöst... Was würdet Ihr machen? Abwarten und schauen was beim Fischen passiert oder gleich wieder zurück?
Und ab dafür!
Was hast gezahlt wenn ich fragen darf?

lg
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Fishhunter schrieb:

"""Sieht mir aus, als hätte sich der Lack von der Grundierung gelöst... Was würdet Ihr machen? Abwarten und schauen was beim Fischen passiert oder gleich wieder zurück?"""

Die Rute kannst du zigmal Umtauschen, dieses Lackabplatzen wird früher oder später wiederkommen-ist meiner Ansicht nach konstruktiv und durch die Materialwahl bedingt nicht zu vermeiden.
Außerdem finde ich diesen "innovativen" Rollenhalter leicht mißraten. Eigentlich wird die Rolle nur zwischen den Außenpunkten des Rollenfußes festgeklemmt und ist nie richtig fest(Anliegen am Blank fehlt).

Hatte die Rute auch, habe sie nach kurzem Gebrauch zurückgegeben.

Tip: Wenn es nicht unbedingt die Dreiteilung sein muß, gibts für das Geld Bessere oder für weniger Geld Gleichwertige. Womit ich nicht sagen will daß die Rute schlecht ist, kann "alles" ganz gut, aber nichts perfekt.
 

Oben