Fantasista Red: am Rollenhalter bröselt der Lack !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen

Habe die Fantasista Red, 1,80m jetzt gut ne Woche. Eigentlich eine Top-Rute - nur fängt am "Skeletor"-Rollenhalter der Lack an zu bröseln. Und das nach ca 4 Ausseneinsätzen! 8O
Hatte das im Vorfeld schon einmal im Forum gelesen, dachte aber an eine Montag-Rute und das Problem war vergessen.

Jetzt meine Frage:
- Wieviel von Euch haben noch das Problem?
- Bleibt es bei den kleinen Abplatzern, oder wandern die Stellen, bis man nur noch die beige Grundierung sieht?
- Habt Ihr die Rute wieder zurückgegeben?

Alle werden mir wohl Recht geben, daß dies bei einer Rute für 260€ nicht passieren darf.

Grüsse

Nils
 

haeck

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
- ich wäre an deiner stelle bereits längst beim händler, denn gebrauchs- und witterungsbedingt wird der lack mit der zeit weiter abplatzen. es macht demzufolge wenig sinn hier anworten hinsichtlich deines problems abzuwarten. es klingt als würde es sich hierbei um einen kleinen produktionsfehler aus dem hause ABU Garcia handeln. wie du bereits sagtest, ist die preisklasse zu hoch für derartige fehler. deshalb zum händler gehen, einschicken lassen und auf lange wartezeiten einstellen.

mfg

haeck
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nein, das Problem gibt es öfters. Denke da kann nix "repariert" werden.
Fishingchamp hat das gleiche Problem z.B.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Ich habe mal dem Händler ne Mail geschrieben. Ist zwar lästig, allein das Hinschicken kostet wieder Zeit und Geld, aber ansonsten ärger ich mich schwarz. Ist schliesslich nicht mein Fehler.

Grüsse

Nils
 

Szitnick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Fantasista Red: am Rollenhalter bröselt der Lack! Die 2te!!!

Hallo Zusammen

Bräuchte einmal Eure Hilfe. Wie Ihr oben lesen könnt, hatte ich ein paar Probleme mit meiner Fantasista Red: am Rollenhalter bröselte nach 4-5 Angelausflügen der Lack. Durch das Einspannen der Rolle (ABU 801, Daiwa Caldia 2000) kommt der Halter auf Spannung, dadurch verformt er sich wohl leicht (ist halt aus Plastik), der Lack ist aber zu unflexibel, und bricht einfach weg. Für mich ein ganz klarer Produktionsfehler. Habe die Rute dann eingeschickt und eine Ersatzrute über den Händler von PureFishing erhalten. Soweit alles Bestens. Heute die neue Rute im Einsatz gehabt und was soll ich Euch sagen......nach nicht ganz 2 Stunden Angeln der erste Abplatzer. Wäre eigentlich Zeit die Fantasista komplett zurückzugeben und das Geld zurück zuverlangen da der Fehler wohl bei der kompletten Serie besteht (Einige von Euch hatten ja auch schon das Problem). Wenn die Rute nicht ansonsten so klasse wäre. Eine echte Zwickmühle für mich!
Daher die Frage an Euch:
- wie weit platz der Lack ab, wenn man nichts unternimmt? Kommt Stück für Stück der schwarze Skeletor-Rollenhalter wieder zum Vorschein?
- Lohnt sich ein weiterer Umtausch. Gibt es Ruten die auch nach längerem Gebrauch keine Fehler aufweisen?
Auch wäre es super, von allen die das gleiche Problem haben eine Rückmeldung zu erhalten, um das Ausmaß des Produktionsfehlers zu überblicken.

Schöne Grüsse

Nils
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Hmmmm...
Wie oben schon erwähnt, war es bei meiner Red auch so!
Nach gerade mal 3-4 Ausflügen viel das mir auf, aber der Lackschaden ist dann nicht mehr größer geworden.
Da ich die Rute bei meinem Stammdealer in Köln für gerade einmal 200 € anstatt damals 300 € gekauft habe und er sogar 5 € draufgezahlt hat (hab immer wieder mitgeholfen).
Desshalb habe ich ihm den Stress erspart und bei mir ist es bei einer kleinen Stelle an der Unterseite des Rollenhalters geblieben.

MFG
Felix
 
G

gigizinho

Gast
ola
ich hatte nicht nur lackprobleme. wenn ihr ganz genau hinschaut platzt der rollenhalter komplett. ist mir jedenfalls passiert. ich nutze eine 2500 stella für die 2,10m rute und habe sie schon 2 mal von meinem dealer tauschen müssen. ich bin da echt vorsichtig rangegangen. die dritte rute hat 2 kleine lackschäden aber ansonsten keine probleme mehr.
gestern hab ich bei der 1,80m rute auch einen kleinen riss bemerkt. ich hoffe das das nur ein lackschaden ist.
ansonsten ein top stöckchen.
g.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na Jungens,wie soll ich sagen so viel Geld für so viel Scheiße :?: :twisted: In einem anderen thread hat jemand ne Barschrute gesucht und wurde von gewissen Highend-Produktbesitzern dazu angehalten ebenfalls mehr als 100€ auszugeben,wovon ich gar kein Freund bin.Zugegeben,ich war auch mit Highend-Ruten am Liebäugeln,doch bin ich jetzt um so mehr froh,dass ich nicht weich geworden bin :D Zumal meine Regierung mir dann den Etat für die nächste Zeit gestrichen hätte :wink:
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Meiner Erfahrung nach ist die bei allen Lackierten Skelletor Rollenhaltern so ... war auch bei meiner alten Skellli 2 so.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
"ansonsten ein Super Stöckchen"
Meiner Meinung nach dürft es ein "ansonsten" in dieser Preisklasse geben. Ich hatte noch nie ein ähnliches Problem, und meine teuerste Rute is ne Skelli.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi T-Wahn

Ich geb` Dir Recht. Bei mir platzt der Lack jetzt schon zum 2. Mal ab.
Bei dem Preis nicht hinzunehmen, wo doch jeder sehen kann,dass die ganze Serie an diesem Produktionsfehler krankt! Hätten Sie den Rollenhalter doch im Original-Schwarz belassen. :cry: Dann wäre es für mich DIE Rute. So ärgere ich mich - beim Abschrauben der Rolle und Erblicken der schadhaften Stelle - nach jedem Angeltag. :evil:

Nils
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Kann mir nicht helfen. Ich hab die Rute jetzt schon ein paar Monate im gebrauch und bei mir platzt nichts ab.Hab ich wohl glück mit meiner Rute gehabt wenn ich das hier alles lese.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
dabei hatte ich wirklich mal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Stöckchen zuzulegen. oder ne feine Shimano. Habe zur Zeit ne Beastmater. Diese hat jedoch nun auch schon einiges mitgemacht. Mittlerweile gehe ich fast nur noch Spinnfischen und von daher habe ich halt mal an ein richtig hochwertiges Produkt gedacht.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Zwingt dich jemand, hier nachzulesen, was für Probleme bei der Fanta auftreten? ;)
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Havelschreck schrieb:
Na Jungens,wie soll ich sagen so viel Geld für so viel Scheiße :?: :twisted: In einem anderen thread hat jemand ne Barschrute gesucht und wurde von gewissen Highend-Produktbesitzern dazu angehalten ebenfalls mehr als 100€ auszugeben,wovon ich gar kein Freund bin.Zugegeben,ich war auch mit Highend-Ruten am Liebäugeln,doch bin ich jetzt um so mehr froh,dass ich nicht weich geworden bin :D Zumal meine Regierung mir dann den Etat für die nächste Zeit gestrichen hätte :wink:

Selten so ein dämliches posting gelesen. :?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Matze

Dem kann ich nur beipflichten. Es macht schon Sinn, bis zu einem Gewissen Grad (wenns Spass macht, auch darüber hinaus) - Geld für seine Angelrute auszugeben. Ich habe aus meinen Anfangstagen Ruten für 30-40 € im Schrank, habe dann den Sprung zu einigen Skeletor 2 Ruten gemacht und bin jetzt bei Illex, oder eben der besagten Fantasista angelangt. Und die Unterschiede in der Leistung sind einfach enorm! Aber ja: die Red-Serie von Abu hat leider den Produktionsfehler, dass der Lack zu unflexibel ist und leider manchmal an der Stelle des Rollenhalters abplatzt. Ansonsten bietet Sie mir einzigartige Vorzüge: brettharte Aktion mit feinfühliger Spitze, wunderbare Optik, Leichtigkeit und die 3-teiligkeit - damit ich Sie ohne Probleme im Twingo, oder auf dem Fahrrad mitnehmen kann! Das kann keine andere Rute.
Wenn der Fehler nicht wäre, bekäme das Stück `ne glatte Eins.

Grüsse

Nils
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Havelschreck schrieb:
Na Jungens,wie soll ich sagen so viel Geld für so viel Scheiße :?: :twisted: In einem anderen thread hat jemand ne Barschrute gesucht und wurde von gewissen Highend-Produktbesitzern dazu angehalten ebenfalls mehr als 100€ auszugeben,wovon ich gar kein Freund bin.Zugegeben,ich war auch mit Highend-Ruten am Liebäugeln,doch bin ich jetzt um so mehr froh,dass ich nicht weich geworden bin :D Zumal meine Regierung mir dann den Etat für die nächste Zeit gestrichen hätte :wink:

Etat gestrichen ? Was läuft denn bei dir, kriegst du Taschengeld oder was ???
 

Oben