Fangmeldung: 3kg Barsch von Dirk Fastenau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
dann darf ich jetzt auch nicht mehr in der Nationalgalerie Bilder kritisieren, wenn ich es nicht besser malen kann
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Ich stimme sonst zwar nicht sooft mit Zanderlui überein, aber hier hat er wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen !
Meiner Meinung nach ist auch nur dir Länge des Fisches ausschlaggebend (Wenn einem dies wirklich wichtig ist), alles andere unterliegt nun mal starken saisonalen Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ehst-angler

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Ort
eisenhüttenstadt
Nö.....
Sind alle Angler, fangen alle Fisch, der eine besser der andere schlechter, was aber nicht am Können liegt, sondern an der am Wasser verbrachten Angelzeit!
Ich würde nicht mal behaupten das ich gut angeln kann, als ich aber täglich in der Schulzeit auf dem Wasser war habe ich genauso gefangen wie die so genannten "Profis".
Was mir zeigt, alle kochen nur mit Wasser, aber das beständige und gute Fangen geht nur im Einklang mit regelmäßigen und vielem Angeln.

Genauso ist es,Zeit ist Fisch...Fakt!
Hinzukommen natürlich noch Gewässer usw...aber mit Familie und Arbeit kommt man eben nicht sooo oft ans Wasser,aber halb so schlimm,bin ja auch nicht am Wasser um Rekorde zu jagen bzw mich mit Leuten messen zu müssen :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich würde sogar noch eine Ecke weiter gehen (auch wenn es anderen hier nicht schmeckt).... Zeit und Gewässer mit Potential führen zu solchen Erfolgen. Warum werden denn so viele Clips in NL gedreht? (War kein Angriff auf die tollen Videos von dir, Johannes und Dustin) - eben weil die Gewässer ganz andere Bestände haben. Dann die Tatsache, dass die meisten Kirschen eig immer zw. Jan-und März gefangen werden - wenn die Kerlchen vor Lauter Laich fast platzen....

Ist ein schöner Fisch, keine Frage... aber als ich den Post gelesen hatte aka.,. gefangen mit Quantum XYZ... Quantum bla bal... Quantum bla bal... usw. .. naja wurde schon genannt welchen Eindruck das machte.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Da ich nebenbei auch noch Muffmolche hinterher steige, ein schönes Zitat eines echten Könners.

Die Auffassung, dass ein Karpfen von 20 Pfund 10 Gramm ein großer Triumph sei, man sich aber über ein Karpfen von 19 Pfund 490 Gramm eigentlich schämen müsse, ist handfester Unsinn. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem Angler ihr Glück davon abhängig machen, ob ein Fisch vor dem Kescher zehn oder zwanzig Gramm Scheiße verliert oder nicht.“ Richard Walker
 
S

scorpion1

Gast
Mich macht doch etwas skeptisch das er das Tackle bis ins kleinste genau aufschreibt aber ein Foto vom wiegen fehlt :)
wenn jemand so einen Ausnahmefisch fängt und dazu selbst das Vorfach bis ins kleinste dokumentiert dann frage ich mich warum dann grade ein Bild vom wiegen fehlt ?

Ausnahmslos ein Traumfisch
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
War der Fänger nicht mal aktives Forummitglied?
Also von mir gibts dicke Probz, richtig fääätter Fisch!
Vielleicht hatten sie ja ne Küchenwaage dabei, und wären das Boot so schaukelte hatte der Fisch mal 2,5kg, zwischenzeitlich mal 3kg. Ist ja auch völlig egal und Käse. Ist bestimmt n Fuffi und damit ein Traumfisch, kanns gut verstehen wenn der Fänger seine Pb für sichbehält, wäre ja nicht der erste.
 

Bassking

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Naja wenn man damit auf die kacke haut, dann eben korrekt und nicht so ein gemauschel.
Trotzdem fetter Barsch, und petri!


Vollkommen richtig.

Das es sich um einen Quantum Werbebericht handelt, wir hier aber schon gecheckt , oder?

Das der Fisch ein Laichbomer ist und nur verschwiegene 51cm aufweisen soll also das lasse ich jetzt mal unkommentiert. Das angegebene Gewicht passt da nicht wirklich zur Länge.

Bassking
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ja jungs aber mal im ernst jetzt. Wenn hier im Forum jemand 5Bilder vom selben Fisch Postet,wo eben die Waage, das Maßband, der Fisch alleine, der Fisch mit Angeler usw. zusehen ist dann wird drauf rum gehackt, weil der Fisch viel zulange außerhalb des Wassers war.Und bei einem Solchem Fisch wird es hier gefordert.(wobei klar ist das dieser Releaset wurde)
Maßband-Bilder werden in unseren Kings nicht benötigt und das hat den oben genannten Grund....
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Ist doch "toll". so gibts immer was zu bekritteln, zu motzen und was zum besser wissen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ja jungs aber mal im ernst jetzt. Wenn hier im Forum jemand 5Bilder vom selben Fisch Postet,wo eben die Waage, das Maßband, der Fisch alleine, der Fisch mit Angeler usw. zusehen ist dann wird drauf rum gehackt, weil der Fisch viel zulange außerhalb des Wassers war.Und bei einem Solchem Fisch wird es hier gefordert.(wobei klar ist das dieser Releaset wurde)
Maßband-Bilder werden in unseren Kings nicht benötigt und das hat den oben genannten Grund....

Wer Rekordwerte raus haut, brauch sich nicht wundern, dass nach Beweisen gefragt wird! Wie gesagt, man hätte den klasse Barsch auch einfach ein klasse Fisch sein lassen können ;-) hat man nicht, also muss man eben Kritik ertragen.


@A von Hönningen

http://img29.imageshack.us/img29/2889/50er2.jpg

dies war mein 50er im Herbst, hatte nicht mal 2kg und war nicht mager-also 1cm mehr und über ein Kilo schwerer?! Meine Meinung geht nicht!
Hätte noch das Bild, wo ich vor Jahren einen 50er beim Eisangeln im Februar gefangen hatte, ich war jung und brauchte das Geld, deswegen gibs von dem nur ein Küchenfoto-leider, was ich hier aber nicht posten werde. Der Eisbarsch war auch 50cm und wog dick und rund knapp über 2kg...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Wer Rekordwerte raus haut, brauch sich nicht wundern, dass nach Beweisen gefragt wird! Wie gesagt, man hätte den klasse Barsch auch einfach ein klasse Fisch sein lassen können ;-) hat man nicht, also muss man eben Kritik ertragen.

dem ist nichts mehr hinzu zufügen
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Petri dem Glücklichen !!!--und wie lang und wie schwer und was se damit verkaufen , is mir Latte. Soviel Profi bin ich auch , dass ich noch erkenne , was womit getan wird.
In diesem Fall hat sich der Fänger garantiert neben den Begleiterscheinungen sowas von gefreut. Und ich feu mich eben mit... . Is ja keine Zeit beim Hürdenlauf oder so...wat solls.... . 3kg oder so ähnlich...na und...Winterdepri grassiert wa....?! Ich würde wahrscheinlich ne Woche feiern rennen nach so nem Üppel.... . Hab mal nen 90+ Rapfenfänger völlig gaga an mir mir vorbeipaddeln sehen&hören....ich denk dann immer....geil , ich will auch mal....:D.

Macht doch n Zweifelthread klar....da könnt ihr dann als Duolock Holmes und Dr. Plötzon mal alles durchschnüffeln..., wenn ihr fertig seid , ist der Winter rum und ihr könnt mit Zollstock , Wasserwaage , Nivellierlaser , Kameraroboter und menschlichem Ersatz nebst 12 Keschern selbst die Mission 50+ ü. 3kg mit glaubwürdigem Foto und notarieller Internetsofortverifizierung in Angriff nehmen . Zwischendrin wirds halt n paar Streckbankbarsche geben , oder der Akku der Kamera war mal wieder ausgerechnet ...na ja , ihr wisst was ich meine...Kescher im Auto...nur kurz nach der Arbeit mal schnell ..etc etc... . Vielleicht sollten wir den ganzen Künstlern hier ein eigenes Forum geben , das perfekte Barschgemälde und Fotografien? Dann mal die Ärmel hoch , wir brauchen Kritikmaterial...:twisted:

Ahoi Morris
 

Bassking

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Nur noch nebenbei :

Quantum scheint sein BarschMarketing anzukurbeln.
Nicht umsonst wird der ein oder andere Großbarscherfolgreiche angeworben und unter Vertrag genommen.
Wer sich ein wenig informiert der weiß was ich meine.

So viele Quantumteamangler und der Ulkige mit der Brille auf einem Boot in Holland auf Dickbarsche,
das ist niemals ein Freizeitausflug.
Klar freuen sich die Jungs weil es einfach nur Werbung ist , solch einen Barsch zu präsentieren.
Und zwar für Quantum, was ja auch exzessiv durch Nennung des Tackles praktiziert wurde.

Es geht nur ums Geschäft.

Bassking
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Gewicht , Länge , Höhe , Breite ist doch alles sekundär , wirklich wichtig ist doch nur :

Rute : Quantum blablabla
Rolle : Quantum bla.......
Schnur : Quantum .....
Köder : Quant......
Jig Head: Qua....
Fänger: Qu....
usw.......

:mrgreen:

Auf den Punkt gebracht, man kann sich auch alles mit Werbung vereseln :mrgreen:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Findet ihr Quantumwerbung echt gefährlich ?:mrgreen:
 

Oben