Fangmeldung: 3kg Barsch von Dirk Fastenau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
ü50 schrieben Dirk und Freddy bei FB.Hat die Blinker nicht richtig aufgepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
aber nur in der englischen Übersetzung, da muss ich Dir Recht geben .... trotzdem toller Fisch und sicher sehr alt
Er hat nen richtigen Stiernacken.

Tight Lines aus Berlin
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@ Leboswki:
Bin ich zu doof den Witz zu checken? Insider?
. Ein Pfund sind 453,592Gramm. Darum sind 6Pfund keine 3Kilo. Der Fisch ist auf jedenfall Top, kann man sich glücklich schätzen zur richtigen zeit an dem Spot gewesen zu sein.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
komplett verzerrte fotos. is doch lächerlich.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Die eigenen Marken verkaufen sich halt besser wenn man ein "monstrum" gefangen hat.
Nie im Leben 3 Kilo einfach nur schlechtes Marketing.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich würde den jetzt echt saugern fangen.

Was das Reinhalten angeht, bin ich anderer Meinung als die meisten hier. Bei den Fotos geht's doch nicht darum, eine Position zu finden, die es dem Betrachter ermöglicht, die Länge auf den Zentimeter genau festzustellen. Es geht um die Inzenierung eines tollen Fisches. Und dieser Fisch ist ein toller Fisch. Da kann's doch keinen Zweifel geben. Das ist aber doch Geschmackssache und sollte den Fängern und Fotografen überlassen bleiben. Soweit kommt's noch, dass wir jetzt ein ungeschriebenes Gesetz der Fischfotografie verabschieden.

3 kg sind natürlich viel. Auf die Gewichtsangabe hätte man evtl. echt verzichten können. Was ich aber voll ok finde: Keine Längenangabe. Barschbombe bleibt Barschbombe. Ob der jetzt 50 oder 51 oder 55 cm lang ist. Es ist eine Granate, wie man sie gerne selber fangen würde.

In jedem Fall haben die Jungs erreicht, dass man über ihren Fang spricht. Den Marketing-Chef wirds freuen.

PETRI!
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Außerdem schwimmt der Fisch doch wieder im Wasser und nicht im Fett - also alles easy würd ich meinen.

dickes Petri - geiler Fisch - so einen hätt ich auch mal gern am Haken
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
1. Schöner Fisch, würde ich auch gern fangen
2. 1 Pfund = 500g
3. Ein lb= 400 irgendwas, interessiert im metrischen System keine s....
4. Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
5. Schön, dass der Fisch weiterschwimmen durfte
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Der Fisch wurde gemessen.Der Fänger wollte die Länge für sich behalten,so stand es bei FB.

Warum bloß?Weil bei der korrekten Länge das Gewicht vorne und hinten nicht mehr passt?! Der erste Fisch mit 50cm wird gemessen Länge erwähnt, dann kommt ein Fisch der gut rund ist, um da ein Spektakel draus zu machen wird dann rumgedaddelt, naja jeder "Profi" wie er will.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Natürlich muss man neidlos anerkennen, dass es ein Ausnahmefisch ist und bleibt!

Dass der Fisch kugelrund ist sieht man - warum das um die Jahreszeit so ist (man behalte den milden Winter im Hinterkopf), weiss auch fast jeder hier. Wenn also von den angegeben 3Kilo Fischmasse rund 500gr Laich abgezigen werden müssten ist das ein schöner Groß Barsch wie... aber kein Monster!
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Ich schlage vor, dass alle Nörgler jetzt erst mal einen Barsch fangen, der in dieser Liga spielt und dann bremsen sie die Freude über den Fang so ein, dass ein makelloses Fangbild entsteht, über das sich keiner mehr beschweren kann. Dann reden wir weiter.

Wie lang und schwer der jetzt wirklich war, ist doch vollkommen wurscht. Das Bild ist die Dokumentation eines geilen Angeltages und nur das zählt wirklich.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Naja, neige auch eher dazu, dies als Werbeangeln denn als Dokumentation eines geilen Angeltages zu sehen, aber verschiedene Leute sollten auch unterschiedliche Ansichten haben dürfen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich schlage vor, dass alle Nörgler jetzt erst mal einen Barsch fangen, der in dieser Liga spielt und dann bremsen sie die Freude über den Fang so ein, dass ein makelloses Fangbild entsteht, über das sich keiner mehr beschweren kann. Dann reden wir weiter.

Wie lang und schwer der jetzt wirklich war, ist doch vollkommen wurscht. Das Bild ist die Dokumentation eines geilen Angeltages und nur das zählt wirklich.


Tja, da es ja auch immer wieder mal zu dem Ungetüm von 60cm geht, sollte man eben schon überlegen wie man einen klasse Barsch als Werbung nutzt, und das dies hier mal wieder unschön gemacht wurde ist direkt klar, ersten Barsch mit 50cm vermessen, zweiten viel größeren angeblich nur gewogen aber nicht gemessen, lässt mal wieder nur darauf schließen das die KAMERA aus einem klasse Barsch ein Monster machen soll und so was ist einfach nur Panne.
Auch als Werbeangler sollte man doch einen klasse Barsch ein klasse Fisch sein lassen ohne dann immer die SUPERGRANATE draus machen zu wollen.

PS: Kein Neid, ich hatte selber bereits 3x das Glück einen 50er zu fangen in 3 unterschiedlichen Gewässern zu verschiedenen Jahreszeiten, von daher kann ich behaupten, dass wenn das Teil wirklich die 3kg gehabt hat es auf jeden Fall vermessen wurde, denn mit einem neuen Rekord lässt sich das beworbene Gerät noch besser verkaufen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich würde sogar noch weiter gehen: JEDER wie er will.

Und: "Sind wir nicht alle ein bisschen Profi?"

Nö.....
Sind alle Angler, fangen alle Fisch, der eine besser der andere schlechter, was aber nicht am Können liegt, sondern an der am Wasser verbrachten Angelzeit!
Ich würde nicht mal behaupten das ich gut angeln kann, als ich aber täglich in der Schulzeit auf dem Wasser war habe ich genauso gefangen wie die so genannten "Profis".
Was mir zeigt, alle kochen nur mit Wasser, aber das beständige und gute Fangen geht nur im Einklang mit regelmäßigen und vielem Angeln.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Nö.....
Sind alle Angler, fangen alle Fisch, der eine besser der andere schlechter, was aber nicht am Können liegt, sondern an der am Wasser verbrachten Angelzeit!
Ich würde nicht mal behaupten das ich gut angeln kann, als ich aber täglich in der Schulzeit auf dem Wasser war habe ich genauso gefangen wie die so genannten "Profis".
Was mir zeigt, alle kochen nur mit Wasser, aber das beständige und gute Fangen geht nur im Einklang mit regelmäßigen und vielem Angeln.

Du sprichst glaube ich vielen aus der Seele!
Wer zuhause bleibt fängt keine Fische.
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
bin auch der meinung, super geiler fisch...alles andere schlecht(bilder) bzw leicht lächerlich.

da geht dieser unglaublich geile barsch leider n bißchen unter...
 

Oben