Externe Rollenwartung - ein neuer Stern am Service-Himmel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Mal doof gefragt: gibt es nicht die Möglichkeit sich die Rolle wieder zurückschicken zu lassen?
Denn wenn man die Zeiten liest, wird einem ja anders :D

Wenn wirklich was kaputt ist würde ich das ja noch einsehen, denn da kann man die Rollen ja eh nicht nutzen, aber wenn es bspw. "nur" eine Überholung und/oder Tuning ist, ist es ja wirklich extrem nervig.

Lg Merlin
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich hab letztes Jahr meine Rolle im Mai eingeschickt und hab auch fast ein halbes Jahr gewartet. Am Ende hab ich sie angeschrieben und um Rücksendung der Rolle gebeten. Da hieß es dann, ich sei in den nächsten 14 Tagen an der Reihe, ob ich doch noch warten wolle. Hab ich dann gemacht. Ich glaube es waren dann nochmal vier Wochen, bis ich die Rolle wiederbekommen habe.
Für Wartungen und tuning wäre es ja eine Möglichkeit, im voraus zu planen und die Rolle erst einzuschicken, wenn man an der Reihe ist. Wobei dann vermutlich die Schonzeiten auf Jahre ausgebucht sind. Bei Defekten ist das halt doof.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Wenn die Ergebnisse stimmen ( wovon ich jetzt ausgehe) und die exorbitant hohe Wartezeit nicht wäre ,dann hätte ich schon schon viel mehr Rollen zu CK geschickt.
Leider sind mir keine Alternativen zu CK bekannt. Bei den teuren Rollen habe ich schon ein besseres Gefühl wenn ich für den Fall der Fälle eine Rechnung in der Hand habe. Man weiß ja nie.....
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
785
Alter
43
Ich hab letztes Jahr meine Rolle im Mai eingeschickt und hab auch fast ein halbes Jahr gewartet. Am Ende hab ich sie angeschrieben und um Rücksendung der Rolle gebeten. Da hieß es dann, ich sei in den nächsten 14 Tagen an der Reihe, ob ich doch noch warten wolle. Hab ich dann gemacht. Ich glaube es waren dann nochmal vier Wochen, bis ich die Rolle wiederbekommen habe.
Für Wartungen und tuning wäre es ja eine Möglichkeit, im voraus zu planen und die Rolle erst einzuschicken, wenn man an der Reihe ist. Wobei dann vermutlich die Schonzeiten auf Jahre ausgebucht sind. Bei Defekten ist das halt doof.
Die Wartezeiten gehen garnicht, am besten für alle ein Ticketsystem mit Slot Wann die Rolle drankäme und vor Ort sein müsste ggfs. mit Reservierungsgebühr damit CK bei verstreichen des Slots keine 100% Ausfälle hat..
 

Spinning1402

Belly Burner
Registriert
11. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
123
Ort
Bad Tennstedt
Hatte auch mal 2 Rollen zur Wartung zu C.K Rollenwartung geschickt, na ja was soll ich sagen 8 Monate Wartezeit, und ein Mondpreis.
800 Euro für ne 18000 Stella Wartung, ne 14000 Stella Wartung und (angeblich) Getriebe Austausch an der 14000.
Rollen kamen 1 Tag vor Abreise zum Angeltrip. Am ersten Angeltag ein halbstarken GT auf die 18000 Stella bekommen der ohne Probleme Schnur von der Rolle gezogen hat, Bremse voll zugeschraubt, jedoch konnte der Fisch immer noch Schnur nehmen. Anschließend angerufen, die Antwort war "hatte nur die kleinen Bremsscheiben gewechselt musst du nochmal zurück schicken große Bremsscheiben wechseln" Preis Round about 100 Euro. Habe die Rolle auf den Rückweg vom Angeltrip in Bali zu Dani gebracht Wartezeit 1 Tag Bremsscheiben waren alle OK es hat nur 1 Bremsscheibe gefehlt Preis für alles 10 Euro. :sunglasses:
Sorry bei 800 ACHTHUNDERT Euro, 8 Monat Wartezeit darf so was auf gar keinen Fall passieren. Für mich das erste und letzte mal.
Ach ja eins noch Alt Teile sind auch nicht mit dabei wenn die Rollen zurück gesendet werden, ein Schelm wer böses denkt:smirk:. Bei anderen Rollenwartungsanbietern sind die getauschten Alt Teile immer dabei.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Wenn man das so liest...ich glaube ich sollte ins Business einsteigen.
@Spinning1402 ,bei dem Betrag wäre ich glaube ich dahin gefahren.Soll der einem das mal vor Ort erklären was der gemacht hat.
Im Grunde ist es egal ob man ne Stella öffnet,oder ne Catana,das ist kein großer Unterschied.
Woher entstehen diese Kosten ?
Solche Läden sollten von der Community blockiert werden.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Klar kostet es mehr,aber der Einbau ist wirklich nur minimal mehr Aufwand wie bei ner Catana,oder allen Stationärrollen mit einem einfachen Aufbau.
 

Spinning1402

Belly Burner
Registriert
11. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
123
Ort
Bad Tennstedt
Wenn man das so liest...ich glaube ich sollte ins Business einsteigen.
@Spinning1402 ,bei dem Betrag wäre ich glaube ich dahin gefahren.Soll der einem das mal vor Ort erklären was der gemacht hat.
Im Grunde ist es egal ob man ne Stella öffnet,oder ne Catana,das ist kein großer Unterschied.
Woher entstehen diese Kosten ?
Solche Läden sollten von der Community blockiert werden.
Habe ich mir auch so gedacht. Und wenn man dann mal die Wartezeit noch sieht gibt es sehr viele Leute die ihre Rolle da warten lassen. Man muss auch sagen die Internetseite ist sehr gut und professionell aufgebaut, also das zieht auf jedenfall schonmal. Vermarktung der Aufbau der Internetseite, Werbung ist ne glatte 1+ muss man ehrlicherweise zugeben. Nach außen sehr professionelles Auftreten. Das lockt sehr viele Kunden an. Aber der Preis hat es dann voll in sich. Und die Qualität na ja. Die 14000 ist Top da gab es echt keine Probleme. Ich bin 1 mal im Jahr in Indonesien da lass ich sie bei Dani warten Pro Rolle 12 Euro + Verschleißteile.:tongueout: Und da hatte ich noch nie Probleme gehabt. Klar die Steuern sind dort weniger und die Löhne auch, jedoch keine (in etwa) 750 Euro Unterschied.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Ich muss sagen, dass sich Cedric bei mir echt viel Zeit genommen hat, um Fragen zu beantworten, was ich sehr zu schätzen weiß (y)
Hatte auf der Seite auch schon alles zur Wartung ausgefüllt, bis ich im Internet noch etwas zu dem Thema gestöbert habe... Hätte ich die Rollen hingeschickt, wäre mein Angelausflug im Juni definitiv nichts geworden, denn ohne Rollen lässt es sich bekanntlich schwer angeln. Td. bitte nicht falsch verstehen... ich denke, dass die Rollen bis auf wenige Ausnahmen schon sehr gut gewartet werden :)
Im Endeffekt habe ich Ersatzteile und Öle/Fette bei ihm bestellt und die Wartung wieder selbst gemacht. Da weiß ich zumindest, was gemacht wird.
Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Tatsache, dass ich noch immer kein perfektes Fett gefunden habe, damit die Rollen (Twin Power C3000 FD) ganz weich laufen. Eine Mischung aus ReelX Soft und Medium ist gleich wenig zufriedenstellend, wie das angepriesene Smith LTD Fett. Ich wäre überaus dankbar dafür, sofern jemand ein wirklich gutes Fett empfehlen kann.
Btw: was ich empfehlen kann sind folgende Fette/Öle:
Shimano Friction Ring Grease zum Abdichten der Rollen;
Shimano Ship-0 für das Wormshaft Getriebe;
TSI-321 Öl für die Kugellager;
Cals Drag Grease für die Carbon Bremsscheiben;
Schlussendlich bin ich happy, dass die Auswahl im CK Shop immer größer wird.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Mich haben die Wartezeit für die Wartung meiner 2500er Stradic schon überrascht. Da somit absehbar war das es zum Saisonstart nichts gibt, hab ich mir gleich ne neue 3000er geholt. Habs nicht bereut und freue mich wenn die alte irgendwann in 2025 wieder auftaucht :expressionless:
 

Spinning1402

Belly Burner
Registriert
11. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
123
Ort
Bad Tennstedt
Ich muss sagen, dass sich Cedric bei mir echt viel Zeit genommen hat, um Fragen zu beantworten, was ich sehr zu schätzen weiß (y)
Hatte auf der Seite auch schon alles zur Wartung ausgefüllt, bis ich im Internet noch etwas zu dem Thema gestöbert habe... Hätte ich die Rollen hingeschickt, wäre mein Angelausflug im Juni definitiv nichts geworden, denn ohne Rollen lässt es sich bekanntlich schwer angeln. Td. bitte nicht falsch verstehen... ich denke, dass die Rollen bis auf wenige Ausnahmen schon sehr gut gewartet werden :)
Im Endeffekt habe ich Ersatzteile und Öle/Fette bei ihm bestellt und die Wartung wieder selbst gemacht. Da weiß ich zumindest, was gemacht wird.
Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Tatsache, dass ich noch immer kein perfektes Fett gefunden habe, damit die Rollen (Twin Power C3000 FD) ganz weich laufen. Eine Mischung aus ReelX Soft und Medium ist gleich wenig zufriedenstellend, wie das angepriesene Smith LTD Fett. Ich wäre überaus dankbar dafür, sofern jemand ein wirklich gutes Fett empfehlen kann.
Btw: was ich empfehlen kann sind folgende Fette/Öle:
Shimano Friction Ring Grease zum Abdichten der Rollen;
Shimano Ship-0 für das Wormshaft Getriebe;
TSI-321 Öl für die Kugellager;
Cals Drag Grease für die Carbon Bremsscheiben;
Schlussendlich bin ich happy, dass die Auswahl im CK Shop immer größer wird.
Ja das stimmt viel Zeit nimmt er sich wirklich;)
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
@Chri bezüglich Fette,hast Du mal das vom Altmeister @wollebre oftmals empfohlene Liquid Moly Marinefett probiert ? Steht bei mir auch noch aus.
Dann gibt es die Möglichkeit bei den ReelX ein wenig anders zu mischen.
Ich fand die 50/50 Mische auch eher zäh,und selbst wenn man sehr wenig nutzt,empfinde ich den Lauf bei vielen Rollen in Kombination damit als etwas un-smoother als mit deren Werksfett.
Wenn man aber mehr Anteil vom Soft nimmt,und wirklich sehr sehr wenig nutzt,kann es finde ich nen sehr geilen Lauf ergeben.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, was kostet denn das Stella Getriebe als Ersatzteil?
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Habe ich mir auch so gedacht. Und wenn man dann mal die Wartezeit noch sieht gibt es sehr viele Leute die ihre Rolle da warten lassen. Man muss auch sagen die Internetseite ist sehr gut und professionell aufgebaut, also das zieht auf jedenfall schonmal. Vermarktung der Aufbau der Internetseite, Werbung ist ne glatte 1+ muss man ehrlicherweise zugeben. Nach außen sehr professionelles Auftreten. Das lockt sehr viele Kunden an. Aber der Preis hat es dann voll in sich. Und die Qualität na ja. Die 14000 ist Top da gab es echt keine Probleme. Ich bin 1 mal im Jahr in Indonesien da lass ich sie bei Dani warten Pro Rolle 12 Euro + Verschleißteile.:tongueout: Und da hatte ich noch nie Probleme gehabt. Klar die Steuern sind dort weniger und die Löhne auch, jedoch keine (in etwa) 750 Euro Unterschied.

Sorry, sehe ich anders. Wenn da sooo viele Leute ihre Rollen warten lassen, wieso hat der dann nur 35 Googlebewertungen?

Wie erreicht man deinen Dani?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben