Externe Rollenwartung - ein neuer Stern am Service-Himmel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Mein Kumpel hat schon im Januar die Wartung von zwei DC's im Voraus bezahlt und bekommt erst im Oktober oder November an die Reihe! o_O
Da würde ich die gebrauchten Rollen ja lieber mit Verlust verkaufen und was neues anschaffen,als so lange zu warten...

Hab im November zwei Rollen hin geschickt. Bekomme sie wahrscheinlich in 4 Wochen wieder. Amtliche Wartezeit. War das erste und letzte mal. Hans aber zum Glück mit zwei Rollen getestet, die ich tatsächlich nicht im Einsatz brauche...
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hab im November zwei Rollen hin geschickt. Bekomme sie wahrscheinlich in 4 Wochen wieder. Amtliche Wartezeit. War das erste und letzte mal. Hans aber zum Glück mit zwei Rollen getestet, die ich tatsächlich nicht im Einsatz brauche...
Ich komm Da echt nicht drauf klar gut das ich das alles selber mache
Ist ja wie auto zur Inspektion geben und 6 monate später zurück bekommen
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Nur um das klar zu stellen: Mir war die erhöhte Wartezeit bei CK bewusst. Klar hätte ich mich über eine schnelle Bearbeitung gefreut aber Qualität steht bei mir an erster Stelle. Von daher ist alles gut
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Nur um das klar zu stellen: Mir war die erhöhte Wartezeit bei CK bewusst. Klar hätte ich mich über eine schnelle Bearbeitung gefreut aber Qualität steht bei mir an erster Stelle. Von daher ist alles gut

Stimme ich teilweise zu. Man hat ja die Möglichkeit, zwischen schneller und Standard-Bearbeitung zu wählen, auch kann man die geschätzte Wartezeit vor Auftragsbeginn anfragen.
Die lag bei mir bei 2-3 Monaten, so dass ich die Rollen halbwegs passend zum Saisonstart hätte haben sollen. Nun bekomme ich sie zum Ende der Saison.

Qualitativ machen die Jungs eine hervorragende Arbeit, das stelle ich nicht in Frage.
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
24
Ort
Stuttgart
@Metin habe exakt die selbe Problematik. Ich bin sehr selten Zanderfischen, habe deswegen auch nur eine Kombo. Januar ging meine Sustain hin (3-4 Monate Wartezeit, perfekt zum ende der Schonzeit). Noch ne JigWhip besorgt, da ich dieses Jahr öfter an Rhein will. Vor 2 Wochen die Nachricht, dauert 10-13 Wochen länger. Jetzt steht bei mir also 2-3 Monate ne neue JigWhip rum. Extra ne neue 4000er Rolle kaufen seh ich net ein. Hab dafür sonst keine Verwendung. Klar Qualität der Arbeit steht im Vordergrund, aber sowas geht nicht. So vergrault man sich mögliche Stammkunden.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.858
Ich finde ja Savage gear macht es derzeit richtig. Kaufst du eine, bekommst du 2. Eine kannst du dann immer in der Wartung haben, mein Wunsch war das schon vor Jahren bei Daiwa.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Letztendlich war die Lösung bei CK für mich ,nach Abwägung aller Alternativen die für mich in Frage kamen, die beste Lösung .
Die Rollen sind aus JP importiert, somit ist eine Reparatur beim Hersteller über den örtlichen Händler ausgeschlossen.
Ein Neukauf ist ökonomisch die schlechtere Entscheidung und sehe ich auch nicht ein .
Wenn ich die Rollen zurück bekomme, dann habe ich ( so meine Hoffnung) technisch neuwertig Rollen mit Verbesserungen ( Clicker, Bremen, Lager) ,welche ich mir schon beim Neukauf gewünscht habe.
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
24
Ort
Stuttgart
@Jens123+ Da hast recht. Die Qualität wird sicher überzeugen, da mache ich mir keine Gedanken. Wenn sich langfristig die Wartezeiten verkürzen, werde ich bestimmt wieder Rollen hinschicken.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.005
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich hatte meine TP dort und bin absolut begeistert von der Qualität! Die Rolle läuft besser als out of the Box und ich habe mir noch ein bisle Tuning gegönnt, macht echt Spaß.
Aaaaaber am 01. August 22 den Auftrag gegeben (samt Bezahlung), am 1. Januar 23 dann die Mail ich soll die Rolle schicken und dann Mitte Februar die Rolle zurückerhalten…..das mach ich nur nochmal wenn sich die Bearbeitungszeiten deutlich reduziert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
mh also ich könnt meine Rolle nicht abgeben, wenn ich weiß, daß es länger als 2 Wochen dauert, bis ich sie zurück habe.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Verstehe nicht warum er nicht n wartesystem mit slots macht.

Hallo,
Ihre Rolle wird wahrscheinlich in KW 25-27 repariert. Bitte schicken sie die Rolle Anfang KW 24 los.

Wäre doch ne gute Lösung. Es sei denn ich übersehe irgendeinen wichtigen Punkt.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, ich könnte mir vorstellen, dass bei ck noch ein paar Mitarbeiter eingestellt werden. Die Nachfrage scheint ja da zu sein.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Verstehe nicht warum er nicht n wartesystem mit slots macht.

Hallo,
Ihre Rolle wird wahrscheinlich in KW 25-27 repariert. Bitte schicken sie die Rolle Anfang KW 24 los.

Wäre doch ne gute Lösung. Es sei denn ich übersehe irgendeinen wichtigen Punkt.
Genau diese Option gibt es bereits.

In meinem Fall haben die Rollen Defekte . Ob die Rollen dann Monate ungenutzt bei mir liegen oder bei CK ist mir egal, denn fischen kann ich so mit den Rollen ohnehin nicht.

Laut der Mail von CK nimmt der Prozess des Expandieren auch Zeit in Anspruch
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Auf Instagram wurde von di Ventura auch Werbung für den Rollenservice gemacht und es wurde so getan, als ob man die Rolle in 1,2 Wochen wieder hat :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben