Evergreen Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Nur als Baitcaster. Gehe auf Evergreen-fishing.com und schaue nach.
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
In der Wufgewichts Klasse fischt niemand in Japan mit einer Spinning.Im Meeres Bereich sieht das schon ganz anders aus.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich finde es passt zum Thema recht gut und schreibs mal hier rein:

Die Super Stallion bekommt Konkurrenz. Und zwar von Evergreen (trolol). The Rapid Gunner nennt sich das Teil und steht in der Tradition der Gunslinger. Das Wurfgewicht wurde aber auf 3 Oz erhöht und wird als Eierlegendewollmilchsau beworben.

Unter https://www.evergreen-fishing.com/goods_list/TheRapidGunnerHd_0108L050_1.html bzw. https://www.facebook.com/Angelsport...kL8fCMywK3ELI30dc-_I3oLiW757lD_F1g&__tn__=K-R gibt es mehr Infos.

Wer also über eine Rute in dem Spektrum nachdenkt hat noch mehr Qual der Wahl.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Also von Konkurrenz würde ich jetzt nicht reden... Die RapidGunner soll ja Richtung Gunslinger gehen und damit eher reinrassige jigge sein.. Das ist die SuperStallion ja nun nicht..
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ist korrekt, Haupteinsatzgebiet wird wohl das Jiggen werden, darauf beziehen sie sich ja immer wieder. Wirklich wissen wird man es erst wenn es brauchbare Berichte dazu gibt und die Stallion kann halt wirklich viel.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
mein Tackleaffe ist auch drum und dran sich die Rapid Gunner zuzulegen und sie im vergleich gegen die SuperStallion antreten zu lassen....da die SS bislang meine absolute Lieblingsrute ist wenns nur mit einer Rute ans Wasser geht.

Bin echt gespannt was die Konstruktion aus verschiedensten Materialien in der Praxis hergibt
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
@WM76 für welchen Bereich möchtest du die Rute denn einsetzen, das ich im Vorhinein schon mal weiß auf was ich n besonderes Augenmerk legen soll ;-)
Gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hi Chris,
ich nutze im Moment die Egoist als Zanderjigge. Die Rapid Gunner dürfte sie nach oben ergänzen. Mich würde interessieren in welchem Spektrum sie optimal performt was Rückmeldung und Aufladung angeht. Es wäre auch interessant in sie unten rum noch 10g Jigs mit 4" mitmacht.
VG,
Wojtek
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Das würde passen, die Egoist habe ich ja auch hier als Vergleich
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Hi,
um den Thread nochmal aufleben zulassen, ich suche für die SS GT noch ein passendes Röllchen. Hab zu Hause noch die Metanium MGL und z.Z. als Notlösung die Steez SV TW 1016 auf der GT. Habe aber die Befürchtung das weder die Steez noch die Met das mit der GT nicht auf dauer mögen.
Die womöglich Neue sollte relativ leicht sein und wenn möglich die Met Rollengröße nicht wesentlich überschreiten.
Es sollte auch wieder Shimano oder Daiwa sein.
Der Preis sollte max. um die 350€ liegen, wenn es sich wirklich lohnt auch was drüber.
Ins Auge gefasst hab ich ne
Tratula Typ R
Zillion TW HLC 1516 (2018 Japan Version mit Metallsideplates) könnt mir die im Urlaub kaufen

Ihr Lieben, was könnt ihr mir da empfehlen?
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Dank dir, hab das bei "meiner" Suche nicht gefunden.... Sorry...
Werd mir das mal durchlesen.
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Vielleicht etwas Offtopic, aber ggf. nicht so falsch hier. Ich suche als „Reiserute“ eine „zweiteilige Super Stallion“, also eine qualitativ hochwertige Rute mit ähnlicher Bandbreite wie die Super Stallion. Maximale Transportlänge sollte 1.20m sein und die Rute sollte mindestens 2 Oz bequem abkönnen.

Bietet der Markt überhaupt sowas?
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Das wird schwer, Schau mal bei Tailwalk nach. Die Fullrange Serie bietet viele Ruten mit einer Teilung an. Heißen dann CC. Also z.B. C65 CC
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
@ Harrier
Vielleicht eröffnest du ein neuen Thread, da wird dir sicherlich besser geholfen. Weil hier unter dem Thema evt. diejenigen die so eine Rute haben sich nicht angesprochen fühlen.
Viel Erfolg mit deiner Suche o_O
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
@ Harrier
Vielleicht eröffnest du ein neuen Thread, da wird dir sicherlich besser geholfen. Weil hier unter dem Thema evt. diejenigen die so eine Rute haben sich nicht angesprochen fühlen.
Viel Erfolg mit deiner Suche o_O

:emoji_thumbsup:

Ja, ist wäre wohl die bessere Option.
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin zusammen,
ich war am Wochenende bei Moritz (Nauen) und habe mir die Super Stallion GT2 RS kaufen wollen. War jedoch keine da.
Egal, denn es kommen demnächst 6 Stk. in Nauen an. Das ist aber nicht die Info die ich teilen wollte.

Laut Kai werden das dann auch die letzten GT2 RS sein die reinkommen. Die Produktion wird dann wohl eingestellt. Ich hab mir gleich eine reserviert. Also nur noch 5 Verfügbar. :)

Beste Grüße
Enno
 

Oben