Evergreen Super Stallion

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.046
der Rutenbau hat sich in den Jahren weiterentwickelt
Technisch ja, 100%. Allerdings ist die Frage was davon beim Angler ankommt, bzw. welchen Mehrwert das Ganze hat. So richtig bewusst geworden ist mir das durch div. alte Steez‘n, der ersten Generation. Das sind Ruten, die teilweise weit ueber zehn Jahre alt sind, und den aktuellen, hochpreisigen Ruten in Sachen Performance in nichts nachstehen.

Die SS ist eine hervorragende Rute, und eine der wenigen Ruten, die (fast) alles auf sehr hohem Niveau kann. Im Zweifel lieber noch eine kaufen, und auf Lager legen.

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.371
Alles gut,da du meinen Betrag zitiert hast bin ich davon ausgegangen daß das mit dem Drama auf mich bezogen war.Hätte die Frage vielleicht auch anders stellen sollen so in etwa "gibt es in euren Augen eine Rute die auf Augenhöhe oder sogar besser ist als die SS"bin halt in alterlichen Leichtsinn davon ausgegangen daß man die SS ohne Not nur gegen was gleichwertiges oder besseres austauscht:)
Die SS ist halt mein liebstes Pferd im Stall aber sie hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und der Rutenbau hat sich in den Jahren weiterentwickelt da denkt das Äffchen es könnte ja sein das es mittlerweile was neues gleichwertiges oder bessers gibt das sich zum testen lohnt und ich es bis jetzt einfach nicht mitbekommen habe.
Kein Ding :)

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.627
Technisch ja, 100%. Allerdings ist die Frage was davon beim Angler ankommt, bzw. welchen Mehrwert das Ganze hat. So richtig bewusst geworden ist mir das durch div. alte Steez‘n, der ersten Generation. Das sind Ruten, die teilweise weit ueber zehn Jahre alt sind, und den aktuellen, hochpreisigen Ruten in Sachen Performance in nichts nachstehen.

Die SS ist eine hervorragende Rute, und eine der wenigen Ruten, die (fast) alles auf sehr hohem Niveau kann. Im Zweifel lieber noch eine kaufen, und auf Lager legen.
Ja da geb ich dir Recht es gibt einige Klasse Ruten die schon älter sind und sich trotzdem nicht vor den neuen Ruten und Materialien verstecken müssen.Das mit auf Halde hab ich mir auch schon überlegt aber etwas neues zu testen reizt halt auch,kennst du ja selbst nur zu gut.

@all
Fischt jemand die SS GT3RS und kann sie mit dem Vorgängermodell vergleichen.Legt der neue Blank noch ne Schippe drauf oder ist der Performancegewinn nur gering oder stellt sogar eine Verschlechterung da?

dudie

Zander-King 2019
Punkte Reaktionen
3.024
Ich hab ne alte Black Series Super Stallion mit der 1+1 Teilung und eine Aurora.
Ein Kumpel hat die GT3RS. Ich konnte zwischen der Aurora und der GT3RS keine merklichen Unterschiede feststellen.

Die Aurora ist schon bisschen mehr crispy als meine normale. Macht aber garnix, ne SS hat für mich keinen Bottom Contact Auftrag.
Das Ding is‘n unkaputtbarer Alleskönner! :)

Die geilste für mich bleibt noch immer meine alte SS! :)

Anhänge

image.jpg

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.049
Ich habe mir eine Zillion TW HD bei Amazon.jp geordert. Unsicher bin ich mit der Schnur, insbesondere der Tragkraft. Reichen 16lbs. Fluoro als Hauptschnur? Ich habe im Hechtruten-Thread gesehen das sie sie teilweise mit ner 30lbs. Castaway gefischt wird. Das kommt mir sehr viel vor.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.049
So dachte ich mir das auch. 20lbs. Mal gucken ob das Gewohnheitstier wieder zuschlägt und es wie auf allen anderen Ruten ne Sunline wird oder ob ich was Neues Probiere.

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.046
Gewohnheitstier Nummer 2 hier. Das Sunline Shooter funktioniert einfach klasse. Bei reinen Twitch-/Topwater-Ruten hab‘ ich das MGC drauf, aber kommt ja ebenfalls aus dem Hause Sunline.

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.663
Hab noch ne GT3RS in Folie von Japan Dream Tackle
Habe sie nie getestet, weil ich die GT2RS habe mit Zillion J-Dream
Hat Jemand Interesse?

Oben