Evergreen Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
@chrisi1989 ....haha die GT hatte ich auch in der Anglerwelt in den Pfoten... ging mir genau so wie dir... aber wenn du dir die neue bestellt hast wirst du dich sicher von deiner alten ss trennen wollen:))))).... vielleicht ein tausch gegen meine noike seiten? hahaha ... heb dir den stock gut auf... geiles teil... (die alte)... und vielleicht kannst uns ein paar zeilen zur neuen schreiben... frohes fest, lg.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
@bountychiller , nein die neue SS hab ich nicht bestellt auch wenn die SS GT2 wirklich hammergeil aussieht :D
Bei der neuen also der RS ist es "nur" die Stallion bis 28g geworden, gabs mit nem kleinen Tauschgeschäft zu einem sagenhaften Preis
an deiner Noike hab ich leider kein Interesse möchte rein bei EG bleiben...
womöglich werd ich die Kaleido SS mal Solitipen lassen das die auch wieder fischbar wird
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Passt wie Arsch aufn Eimer würd ich da mal sagen, gratuliere und viel Spaß damit.
Bei mir sitzt auf der BK die Abu Big Shooter Compact
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Sieht verdammt gut aus. Bei mir sitzt jetzt erstmal eine Metanium MGL drauf.

Meine Frau war so nett mich im Vorweihnachtsstress ans Wasser zu lassen [emoji1]

Es ging mir erstmal nur ums Werfen und um ein Gefühl für die Rute zu bekommen.

In aller Kürze:

- Metanium MGL, 1 Pin, Stufe 1
20 Pfund Super PE
- Super Stallion GT

Mit Birnenblei waren die Weiten wie folgt:

20g - 58 m
25g - 63 m
40g - 67 m
60g - 71 m
80g - 76 m

Da ich kein Bock auf einen Abriss hatte, habe ich die 60 und 80 nicht mehr durchgezogen. Muss auch dazu sagen, dass die Spule nicht mehr ganz voll war. Ansonsten wären da sicherlich noch 5-10m mehr drinnen gewesen.

Richtig beeindruckt war ich dann, als ich einen 4” ES + 10g in den Snap gehängt habe. Nicht nur das Werfen ging sehr leicht und präzise von der Hand (auch dank des durchgehenden Griffes) auch ließ sich der Köder wirklich sehr exakt animieren. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl eine 3oz Rute in der Hand zu haben.

Wie gesagt, das erstmal in aller Kürze. Jetzt muss ich mich erstmal um mein anderes Leben kümmern [emoji6] Eine paar ausführlichere Eindrücke, schreibe ich dann im nächsten Jahr runter...

@AFE
Du haust ja anscheinend auch irgendwo in oder um Berlin?! Bei Interesse, lass uns doch gerne mal die beiden Hengste gegen ein andere antreten lassen. Ein Vergleich zwischen der Met und der Zillion wäre sich interessant :)
 
  • Like
Reaktionen: AFE

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
klingt abgedroschen, is aber meiner Meinung nach so.... für die SuperStallion ist beinahe jeder Preis gerechtfertigt ;)
die GT sollte zwischen 550 und 580 liegen
die Inspirare zwischen 650-700
GT2RS wohl noch n Hunni drauf eher 750-850
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
aus Mauthausen in Oberösterreich wohl eher zu weit für n Rutenvergleichstest
 

Oben