Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Wiso wenn ich fragen darf, hast du genau eine Certate LT genommmen?:) sie liegt ja beim Gewicht.

Wiso wenn ich Fragen darf hast du eine Certate genommen? Sagen leichtere Rollen unter 200 Gr für die EG nicht zu?:)
Die Rute verträgt eine schwerere/grössere Rolle sehr gut von der Balance her. Eine leichtere 2500 würde wahrscheinlich auch gehen, am besten mal ausprobieren.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hi Jungs!

Kann mir jemand vielleicht sagen was die Poseidon The Wild Card PSSS-76T so schafft?
Suche was von 4 oder 5 bis 7g plus 3-4 Inch.
Vielleicht hat jemand paar Erfahrungen.

Danke und VG
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Die Light&Tough würde fast passen. 4+3“ ist allerdings das unterste Min. WG. wo es Spaß macht.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Die Light&Tough würde fast passen. 4+3“ ist allerdings das unterste Min. WG. wo es Spaß macht.

Die war mein eigentlicher Wunsch aber leider ist sie nicht zu bekommen. Die Wild Card ist gerade zu kriegen und evtl. passend.

Was kann denn die L&T nach oben hin?

VG
 
  • Like
Reaktionen: Kdk

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Ich fische die Wild Card meist mit 4-7 g und 3-4" wobei 8g mit 4" bisschen an der Grenze sind aber auch noch klar gehen. Mit schmalem Köder gar kein Ding.
Klasse Rute, bei Fragen gerne fragen. ;)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich fische die Wild Card meist mit 4-7 g und 3-4" wobei 8g mit 4" bisschen an der Grenze sind aber auch noch klar gehen. Mit schmalem Köder gar kein Ding.
Klasse Rute, bei Fragen gerne fragen. ;)
Top, danke! Das ist genau das was ich anpeile mit der Rute. Die 7g plus 4" ist auch das Maximum.

Wie würdest du die Spitze charakterisieren? Eher soft oder doch spritzig?

VG
 
  • Like
Reaktionen: Kdk

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
@Dreamer, wenn Du diese drei Ruten vergleichst - die Evergreen Salty Sensation PSSS-84T The Marksman, Evergreen Superior SPRS-76MH-S Super D-Attacker oder Evergreen Superior SPRS-77M-T Reliance, welche ist im unteren Bereich 5 gr am empfindlichsten? Welche gibr die beste/klarste Rückmeldung beim Bodenkontakt, Kontakt mit Gegenständen und Fischbissen? Für mich hat die beste Rückmeldung entscheidende Rolle. Du hast/hattest alle drei Rutten, daher könntest Du mir denke ich in dieser Hinsicht sehr gut helfen :) Danke vorab :)
Die beste und klarste Rückmeldung im unteren Bereich ganz klar die super d Attacker. Der solid Tip bei dieser Rute ist schon Wahnsinn. Spaß beim Barschangeln ist bei dieser Rute auf dem höchsten Niveau.
Die Reliance ist eher universell. Und die Marksman ist etwas dazwischen.
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
naja vlt kommt ja noch dieses Jahr etwas raus:p
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Saltys leicht underrated sind? Sprich ne 1-10g angegebene Salty ist eher so ne 4-12 oder 14g?

VG
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Saltys leicht underrated sind? Sprich ne 1-10g angegebene Salty ist eher so ne 4-12 oder 14g?

VG
Ansichtssache und Modellabweichend.
Sind alle mega verschieden.
Habe auch gehört dass sie brüchig sind, aber bei mir bis jetzt davon keine Spur. Habe 4 St.
Solche Ruten am besten nicht überlasten.
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Die beste und klarste Rückmeldung im unteren Bereich ganz klar die super d Attacker. Der solid Tip bei dieser Rute ist schon Wahnsinn. Spaß beim Barschangeln ist bei dieser Rute auf dem höchsten Niveau.
Die Reliance ist eher universell. Und die Marksman ist etwas dazwischen.
Vielen Dank!
Ich habe bereits die Reliance :) Ist einfach eine wahnsinnige Rute, sogar auch bei 3 gr und bei 20 gr....
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Saltys leicht underrated sind? Sprich ne 1-10g angegebene Salty ist eher so ne 4-12 oder 14g?

VG
Die D-Attacker kann sicher mehr als die vermerkten 6g, die Rocky 1-24g finde ich recht passend beschrieben.

Ich frage mich wirklich warum keine "Monster Rockfishing" aus der Serie kommt mit WG 40g+ und natürlich längerem Griff. Da dürfte sicher der ein oder andere Schulteraffe den Berseker machen.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
@Dale Cooper
Ich kann die Wild Card absolut empfehlen, ist für mich die geilste Barschrute überhaupt, aber mehr als 10 gr packt die nicht.
Ich sehe du kommst aus Bayern, wenn du magst kannst sie gerne mal begrabbeln/testen. Schreib mir eine PN bei Interesse
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.439
Punkte Reaktionen
2.909
Fischt hier jemand die Reliance und die Marksman? Würde mich über ein Vergleichsfoto der Spitzen sehr freuen:)

Danke!
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Fischt hier jemand die Reliance und die Marksman? Würde mich über ein Vergleichsfoto der Spitzen sehr freuen:)

Danke!
Hier gibt es bereits Fotos dafür.


Grüsse
 

Oben