Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Ich hole den Thread nochmal hervor da ich immer noch keine feste Partnerin für meine 2. Aldebaran habe.
Bin jetzt doch zur Überzeugung gekommen dass ich eine High End 2-teilige BFS Combo brauche.
Falls ich es übersehen habe verzeiht mir bitte, ansonsten kann mir jemand was zur PSSC-70S Multi Potential sagen? Was kann sie? Ich würde gerne Jigs, Jika-, T- und C-rig bis 7g mit maximal 3,5" Ködern mit ihr fischen.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo Leute, da ich mir gerne eine von beiden Ruten zulegen möchte brauche ich hier noch mal einen Tip aus der Praxis,
wo liegen die Unterschiede in der Aktion bei der D-Attacker und der The Wide Receiver?
Klar ist der Solidtip und Tubular, aber wie wirkt sich das in der Praxis speziell bei diesen Ruten aus?
Gruss Frank
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hallo Leute, da ich mir gerne eine von beiden Ruten zulegen möchte brauche ich hier noch mal einen Tip aus der Praxis,
wo liegen die Unterschiede in der Aktion bei der D-Attacker und der The Wide Receiver?
Klar ist der Solidtip und Tubular, aber wie wirkt sich das in der Praxis speziell bei diesen Ruten aus?
Gruss Frank

Vermutlich auf dem Einsatzbereich.
ST = besser mit Gummi, Tubular = besser mit Hardbait

Swatfishing hat immer so coole Kataloge mit den Einsatzgebieten der jeweiligen Ruten, gibts meistens auch im Netz müsste man mal suchen.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo Frederik, das ist schon klar, manchmal geht es um rein praktische Erfahrungen.
Könnte evtl. eine Wide Receiver bekommen, aber bevor ich zuschlage, mache ich mir da so meine Gedanken.
Gruss Frank
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich fische die Wild Card (bis 10g, eine WG Klasse höher als die Receiver). Der Optimalbereich der Wild Card liegt bei 5-8g und 3". Rückmeldung ist EG typisch richtig gut. Was willst Du wissen?
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Moin, eigentlich war die Antwort perfekt, dann weiß ich, was mich erwartet, habe sie jetzt bestellt.
Denke man kann von ausgehen, was drauf steht passt.
Was für Köder fischt du?
Gruß Frank
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich fische überwiegend Gummi an ihr: leichte Jigs, Rigs und in der letzten Zeit viel DS, da ich mit der EG Super Cougar Jigs & Rigs gut abdecken kann. Aufgrund der Länge kann ich DS an der Salty schöner werfen als mit der Baitcaster.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hi Frank, Vanquish 2500. Sehe nicht unbedingt den Sinn für noch kleinere Spinnrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Optisch und technisch, top. Was für eine Schnur?
Braid, Fc oder Mono?
Hast du schon mal Probleme mit verwickeln der Schnur an den Ringen gehabt,
wurde wo anders schon mal zum Thema.
Gruß Frank
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich fische die Sunline Small Game PE in 6 lb an der Wild Card. Weiter runter würde ich nicht gehen. 6 lb ist schon echt wenig, wobei es in der empfohlenen Schnurbandbreite liegt (ist ne Rockfishrute!). Verwicklungen in den Ringen hatte ich schon, aber selten. Gehe mit der Rute sorgfältig um. Der Blank ist sehr hoch moduliert und dünnwandig. Also nicht an die Bordwand legen bei Wellengang usw.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich vermute, dass Du zufrieden sein wirst ;) Melde Dich mal nach den ersten Tests
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo, war heute das erste mal los mit der Wide Receiver, absolut filigranes Teil,
ein nichts in der Hand, perfekte Rückmeldung, habe die Certate 2004CH, die wie ich jetzt weiß perfekt dazu passt, an die Rute gehangen.
Nicht nur optisch ein Leckerbissen. Null Probleme mit dem Startring, Spulengrösse passt perfekt.
Werde am Sonntag noch mal los und werde weitere Eindrücke sammeln, für heute kann ich sagen,
Megageiles Rütchen.
Habe da noch eine Frage, würde gerne mal ein Foto sehen, von den Solidtip Versionen,
speziell vom Übergang und wie lang der Soli ist, wäre noch interessant.
Schöne Grüße Frank
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
So gestern habe ich beim Black Weekend Sale von Mickeys Tackle zugeschlagen.
Eine PSSC-70S The Multi Potential ist bald auf dem Weg zu mir.
Ich bin gespannt was die Gute kann. Als Rolle kommt eine Aldebaran BFS XG drauf. Bei der Schnur bin ich mir noch nicht sicher. Aktuell ist 10lb Castaway auf der Rolle. Meine 2. Aldebaran auf der Seiten 68l ist mit 5lb Sniper FC bespult. Keine Ahnung wie sich die Solid Tip so macht.
Ich versuche hier zu berichten.
Mfg Flo
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So gestern habe ich beim Black Weekend Sale von Mickeys Tackle zugeschlagen.
Eine PSSC-70S The Multi Potential ist bald auf dem Weg zu mir.
Ich bin gespannt was die Gute kann. Als Rolle kommt eine Aldebaran BFS XG drauf. Bei der Schnur bin ich mir noch nicht sicher. Aktuell ist 10lb Castaway auf der Rolle. Meine 2. Aldebaran auf der Seiten 68l ist mit 5lb Sniper FC bespult. Keine Ahnung wie sich die Solid Tip so macht.
Ich versuche hier zu berichten.
Mfg Flo

Wäre auch für mich interessant das Schnursetting mit ST, hab da die identische Wahl auf der Alde + 0.18 LS. Ggf. Ne SHG mit 8-10lb, allerdings wäre da jeder Backlash schmerzhaft... Berichte mal.
 

Oben