Evergreen Rutenvorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
@BockaufBarsch
Meine Fact 66 mst ist im Anflug, freue mich schon wie ein kleines Kind..
Darf man fragen wo du sie bestellt hast?? Suche nämlich eine EG in dem selben Spektrum...Hauptköder sind 5/7g + 3" Trailer.
Hätte eigentlich an einem WG bis 1/2oz gedacht...aber wenn die Fact so gut dafür sein soll...dann die.
Bin natürlich auch für andere Vorschläge aus dem Hause EG offen. Finde die Kalaido-Serie optisch MEGA...
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
@BockaufBarsch
Darf man fragen wo du sie bestellt hast?? Suche nämlich eine EG in dem selben Spektrum...Hauptköder sind 5/7g + 3" Trailer.
Hätte eigentlich an einem WG bis 1/2oz gedacht...aber wenn die Fact so gut dafür sein soll...dann die.
Bin natürlich auch für andere Vorschläge aus dem Hause EG offen. Finde die Kalaido-Serie optisch MEGA...

Nimm die 66MST

Die ist wirklich sehr breitbandig aufgestellt und deckt Deine Range voll und ganz ab..auch interessant ist die 511MH

Sehr kurze Rute, aber FÜR MICH abnormal sensibel und breitbandig (hab BC und SP Version)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Mehr zur Stallion kann ich in den nächsten Wochen schreiben, da habe ich zwecks Urlaub hoffentlich etwas mehr Zeit sie mal ausgiebig zu testen.

Prima, da freu ich mich schon drauf. :)

Aktuell schaff ich es noch den Affen im Griff zu halten, was aber mehr daran liegt dass ich den Einsatzbereich bzw. das Köderspektrum der neuen Rute noch nicht zu Ende definiert habe. Schließlich gehts hier um pures „haben wollen“, nicht um „brauchen“. :)
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Leider habe ich die Diskussion bisher übersehen, ich möchte aber trotzdem anmerken, dass die FACT MST nicht unbedingt eine Jigge ist. Gerade bei den anvisierten 7g + Trailer ist sie vielleicht doch schon etwas zu weich.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Kurzes Zwischenfazit: Die Stallion GT hat richtig Wumms 28 Gramm Wobbler mit kleiner Schaufel gehen je nach Wohlfühl Faktor auch noch, 17 Gramm Chattebait mit Trailer alles kein Problem.

Größte Fische waren bis jetzt ein 60ziger Hecht und ein 44ziger Bass, beides keine Gegner.
Bin aktuell selber auch noch etwas hin und her gerissen ob ich mir nach unten hin nicht noch eine Ergänzung zur GT besorge ;)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Kurzes Zwischenfazit: Die Stallion GT hat richtig Wumms 28 Gramm Wobbler mit kleiner Schaufel gehen je nach Wohlfühl Faktor auch noch, 17 Gramm Chattebait mit Trailer alles kein Problem.

Größte Fische waren bis jetzt ein 60ziger Hecht und ein 44ziger Bass, beides keine Gegner.
Bin aktuell selber auch noch etwas hin und her gerissen ob ich mir nach unten hin nicht noch eine Ergänzung zur GT besorge ;)
Schon eine Idee was das sein könnte?
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Warte ja eigentlich immer noch darauf das mir mal eine Steez Firewolf über den Weg läuft ;)
Aber geht ja hier um Evergreen :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Leider habe ich die Diskussion bisher übersehen, ich möchte aber trotzdem anmerken, dass die FACT MST nicht unbedingt eine Jigge ist. Gerade bei den anvisierten 7g + Trailer ist sie vielleicht doch schon etwas zu weich.

Wo wir gerade bei der FACT 66MST sind, Angelwelt in Wien hat just heute eine Lieferung von 5 dieser Ruten bekommen, eine habe ich mir direkt mal bestellt. Mickeys-Tackle hat auch noch eine lagernd. Ist ja tatsächlich echt schwer aktuell an eine 66MST zu kommen, da habe ich garnicht mehr lange überlegen müssen.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Was hast du bezahlt, Olli?

590€ bei Angelwelt Wien . War mir dann doch lieber als in der Schweiz oder Singapur zu bestellen und dann die Rute noch zu verzollen. Ist aus Österreich dann doch einfacher und letztendlich günstiger. Der Kontakt war auch sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Leider habe ich die Diskussion bisher übersehen, ich möchte aber trotzdem anmerken, dass die FACT MST nicht unbedingt eine Jigge ist. Gerade bei den anvisierten 7g + Trailer ist sie vielleicht doch schon etwas zu weich.
Hmm...das wollte ich jetzt aber nicht hören..Was wäre denn eine reine Jigge für das Spektrum???
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Hmm...das wollte ich jetzt aber nicht hören..Was wäre denn eine reine Jigge für das Spektrum???

Nur um ganz sicher zu gehen, dass man hier nicht aneinander vorbei redet: Jiggen heißt, den Köder mit einer schnellen Rutenbewegung nach oben zu animieren. Dementsprechend hart muss dafür die Spitze sein, um nicht die ganze Energie du "puffern". Da sind wir uns doch einig oder?
Ich will echt nicht klugscheißen, aber kam jetzt doch das ein oder andere Mal vor, dass man unter "jiggen" unterschiedliche Sachen verstanden hat.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
@hansevel

Genau das verstehe ICH unter Jiggen...es wird zwar zu 75% gefaulenzt, aber auch mal gejiggt, wenn die Barsche es mal zackiger mögen...
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Okay, dann passt das schon so. Würde dir zum jiggen auch nicht zu FACT 66-MST raten. Das hat @NoTategoi für mein Empfinden richtig beschrieben. Bei 7g + 3" Trailer arbeitet die Spitze mit.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Es gibt halt nicht so richtige Jiggen bei den Japanern, weil die das einfach nicht machen. Ich habe die 66er und 67er und wenn ich eine zum Jiggen nehmen würde, dann die 67. Die Ruten sind aber schon verschieden, die 67er hat deutlich mehr wumms.
Ich würde mir zum Jiggen lieber ne Rute ohne Solidtip anschauen.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hat die FACT 66-MST ein SolidTip?? Hab ich das überlesen??o_O
Also unterm Strich such ich ne EG Rute die ihre Paradedisziplin im faulenzen hat und das mit max. 7g + 4"ES...
Hat dafür jemand ein Vorschlag??
 

Oben