Evergreen Rutenvorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Glaube hier gehts um den Tackle Nerd, Kevin :D
... und der entwickelt zum Glück nichts (hoffe ich!).

Ich glaube, wenn der Neard bei EG entwickeln würde, kämen niemals Ruten wie z.B eine Raven Extreme, oder die neue Cougar dabei raus :sweatsmile::tearsofjoy::tearsofjoy:. Der Kerl Zweckentfremdet seine Ruten, wie nochwas, eben nach seinem Motto "Hauptsache geiles Tackle" und spricht Empfehlungen aus, bei denen ich mir nur ans Hirn fassen kann...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
@derbob
Für mich ist die Null kopflastig. Deine genannten Ruten sind unter 2m das ist eine 7fuß Rute und der Punkt wo ich Fass ist für MICH Null kopflastig.
Jeder sieht es anders.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die EG Heracles HCSC-75H „Airy Flip“ gefischt oder in der Hand gehabt ? Kann jemand sagen, ob sie als Jigrute für Zander zu nutzen wäre? So viele Infos finde ich leider bei Google nicht.
Danke und Grüße
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich glaube, wenn der Neard bei EG entwickeln würde, kämen niemals Ruten wie z.B eine Raven Extreme, oder die neue Cougar dabei raus :sweatsmile::tearsofjoy::tearsofjoy:. Der Kerl Zweckentfremdet seine Ruten, wie nochwas, eben nach seinem Motto "Hauptsache geiles Tackle" und spricht Empfehlungen aus, bei denen ich mir nur ans Hirn fassen kann...
Ich habe mir das Review der Cougar angeschaut. Die Köderpalette, die er aufgezählt hat ergaben für mich Sinn. Wo war der Fehler? Und wo ist der Fehler bei der BR Extreme?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Ich habe mir das Review der Cougar angeschaut. Die Köderpalette, die er aufgezählt hat ergaben für mich Sinn. Wo war der Fehler? Und wo ist der Fehler bei der BR Extreme?
Bei dem Review hat mich eins irritiert. Die Rute hat ne softe Spitze gut für Rigs, Chatters und so was aber sagt dann das es eine verlängerte Wild Finesse sein soll. Die Wild Finesse hat ja mal garkeine Softe Spitze und ist auch nicht das Werkzeug für Rigs und Chatters.... sonst klang für mich viel plausibel. Seine Rollen Reviews sind da meiner Meinung manchmal ehr übertriebene Daiwa Liebe statt einer Beurteilung einer Rolle. Aber das meine Meinung
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich habe mir das Review der Cougar angeschaut. Die Köderpalette, die er aufgezählt hat ergaben für mich Sinn. Wo war der Fehler? Und wo ist der Fehler bei der BR Extreme?

Was hast du denn aus dem Review über die Cougar gelernt?
Dass die Rute jiggen kann, aber eigentlich auch nicht?
Dass man Vibrationen vom Spinnerbait nicht spürt, vom Chatterbait aber schon?
Dass Medium Fast Taper Medium Power mit schneller Rückstellgeschwindigkeit bedeutet?
Dass die Cougar eine verbesserte Wildfinesse ist?
Oder vielleicht, dass die Cougar einfach nur krass ist und eigentlich alles kann?

Das Review wurde übrigens 2 Tage später veröffentlicht (!), nachdem Kay die Ruten bekommen hat.
Nur mal so als Funfact nebenbei.

Ganz ehrlich: die Bilder sind gut, den Ton kann man getrost ausschalten.
 
M

mueslee

Gast
Glaube hier gehts um den Tackle Nerd, Kevin :D
... und der entwickelt zum Glück nichts (hoffe ich!).

Ich hau mich immer weg, wenn er technische Details/Features zu erklären versucht...das sind dann die Momente, in denen er besser einfach nur werfen und sonst die Klappe halten sollte :grin:
 
T

TomB

Gast
Ich bin der Meinung, er soll einfach wieder „nur angeln“ und das meinetwegen in Videos festhalten. Seine früheren Videos fand ich echt ganz gut. Schneiden usw kann er ja wirklich gut meiner Meinung nach.
Reviews sind aber echt nicht seins :smirk:
Dennoch kann man sich anhand der Aufnahmen nen guten Eindruck der Ruten machen, nur auf das gesprochene kann man echt verzichten.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Bei dem Review hat mich eins irritiert. Die Rute hat ne softe Spitze gut für Rigs, Chatters und so was aber sagt dann das es eine verlängerte Wild Finesse sein soll. Die Wild Finesse hat ja mal garkeine Softe Spitze und ist auch nicht das Werkzeug für Rigs und Chatters.... sonst klang für mich viel plausibel. Seine Rollen Reviews sind da meiner Meinung manchmal ehr übertriebene Daiwa Liebe statt einer Beurteilung einer Rolle. Aber das meine Meinung

Ja, kann sein. Habe keine Ahnung von der Wild Finesse. Nie in der Hand gehabt.

Was hast du denn aus dem Review über die Cougar gelernt?
Dass die Rute jiggen kann, aber eigentlich auch nicht?
Dass man Vibrationen vom Spinnerbait nicht spürt, vom Chatterbait aber schon?
Dass Medium Fast Taper Medium Power mit schneller Rückstellgeschwindigkeit bedeutet?
Dass die Cougar eine verbesserte Wildfinesse ist?
Oder vielleicht, dass die Cougar einfach nur krass ist und eigentlich alles kann?

Das Review wurde übrigens 2 Tage später veröffentlicht (!), nachdem Kay die Ruten bekommen hat.
Nur mal so als Funfact nebenbei.

Ganz ehrlich: die Bilder sind gut, den Ton kann man getrost ausschalten.

Ich wollte doch gar nichts lernen. Mich hat's entertaint. Nicht mehr, nicht weniger. Klar steht die Veröffentlichung im Zusammenhang mit der Release der Cougar bei Moritz. Würde ich ja auch so machen. Ist ja nicht verwerflich. Werbung gibt's überall und jeden Tag. Ich würde die Cougar nicht kaufen. Ist nichts für mich. Da interessieren mich andere Ruten viel mehr. :)
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich wollte doch gar nichts lernen. Mich hat's entertaint. Nicht mehr, nicht weniger. :)

Und genau da liegt doch das Problem. Ein Review soll nicht entertainen, ein Review soll ein Produkt kritisch betrachten und mit ihren Vor- und Nachteilen beurteilen. Sowas kann zwei Tage nach Ankunft der Rute doch noch gar nicht funktionieren (und hat es ja auch nicht, wie man sieht).
Wenn ich Entertainment möchte, gucke ich die Helene Fischer Show :) Wenn ich Informationen über ein Produkt suche, die mir die Kaufentscheidung erleichtern, suche ich nach Reviews.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ja, schon. Aber war doch nach dem Video klar, dass da nichts sonderlich Informatives enthalten war. Sehe das nicht als Problem. Der gesunde Menschenverstand sagt doch, dass das Video quasi ohne technische Len Inhalt war. Wollte aber eigentlich gar keine Diskussion in die Richtung anregen. Meine Frage war eigentlich ne andere.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Ich habe das Review auch gesehen. Es handelt sich bei sowas, gerade bei Ruten, auch immer um persönliche Vorlieben. Der eine mag z.B. beim Zanderfischen eher was ala Zanderkat und der andere eher was ala JigWhip. Komplett unterschiedlich aber erfüllen ihren Zweck gepaart mit der individuellen Vorliebe. Und so bewertet man dann auch.
Wichtig finde ich, dass man die Aktion bei verschiedenen Gewichten bzw. Köder sieht.

Was mir allerdings beim TackleNerd aufgefallen ist, das ich glaube nie was negatives kommt oder kritisiert wird. Ansonsten finde ich ihr Recht unterhaltsam und einer der wenigen, der Evergreen Klamotten auf deutsch macht.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Gibts schon Berichte, Test, Erfahrungswerte zu der neuen Cougar? Eventuell ein Vergleich zu der Wild Finesse? Danke
 

Oben