Eurer Lieblings-SHAKER

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Genau, bei Camo Tackle hab ich sie gesehen :)
Denke mal jetzt wenn der Herbst kommt ist ne Bestellung fällig :D
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Witzig, dass auf der offiziellen Lunker-Seite nicht das gesamte Farbspektrum der Shaker-Serie aufgezeigt wird. Habe gestern erst ne kleinere Bestellung beim Tackledealer aufgegeben und mir z.B. Motoroil Silver Flake (neben Smelt und Bubblegum) bestellt - den Arkansas gabs in der 3,25" und 4,5" Variante leider nicht (mehr)...
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
ich hab gute Erfahrungen mit Baby Blue Shad und Mackerel gemacht. Sowohl die 3,25" als auch die 4,5" gingen da gut auf Barsch und Hecht.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
perchpersuit schrieb:
Witzig, dass auf der offiziellen Lunker-Seite nicht das gesamte Farbspektrum der Shaker-Serie aufgezeigt wird. Habe gestern erst ne kleinere Bestellung beim Tackledealer aufgegeben und mir z.B. Motoroil Silver Flake (neben Smelt und Bubblegum) bestellt - den Arkansas gabs in der 3,25" und 4,5" Variante leider nicht (mehr)...

Da gibt es einen einfachen Grund: Alle Farben, die dort nicht aufgeführt sind, sind Sonderfarben, die wir extra für CAMO-Tackle produzieren lassen. :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi Raeuberschreck,

was hälst Du von einem 30cm-Shaker? Der Wunsch danach wurde in Hechtangelforen schon oft geäußert und Bigbaiting wird immer beliebter.
Im Herbst auf dem Bodden sieht man aus jedem 3. Boot solche Latschen fliegen. Nach dem Einstellen der Produktion des guten, alten 30er Pro-Shad gibt es in diesem Segment definitiv eine Lücke.

Und bevor jetzt jemand einhakt: Die (angebliche) Neuauflage des alten Proshads ist keine Neuauflage sondern lediglich irgendetwas neues Mittelmäßiges.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Moin,

vom Prinzip ist ein 30 cm Shaker denkbar und ich hätte da auch selber Bock drauf. Nur sehe ich im Moment wenig Chancen, dass Lunker City so etwas zeitnah umsetzen wird. Im Moment sind noch weitere neue Modelle in Arbeit, die erstmal Vorrang haben.

Außerdem ist der 8" Shaker noch nicht mal so richtig auf dem Markt und für den sind wir wirklich schon seit zwei Jahren am Kämpfen. Das Ganze hat übrigens so lange gedauert, weil Lunker City eine ganze Menge Prototypen ausführlich getestet hat, bevor der 8" Shaker wirklich marktreif war. Aber das Ergebnis war die Wartezeit wert und kann wirklich überzeugen. :D
Wir haben übrigens vor dem offiziellen Release weltweit die ersten 8" Shaker, 4" Swimming Ribster und 2.75" SwimFish bekommen. Wenn wir Herb jetzt nach einem 10" oder 12" Shaker fragen, wird es diese - wenn überhaupt - nicht vor 2014 geben.

Gruß
Andreas
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Andreas,
na dann mal los! Besser spät als nie :)

Kann mir schwer vorstellen, dass es so kompliziert ist, einen bereits bestehenden Köder einfach nochmal ne Nummer größer zu fertigen. Proportionen Können doch übernommen werden. Aber da stecke ich nicht drin. Es bleibt spannend.

Wie wäre es mit einer Umfrage über Camo? So lässt sich doch recht schnell Bedarf ermitteln. Zu Facebook-Zeiten ist es doch auch kein Problem mehr, die erforderliche Reichweite zu bekommen.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
raubfischpolizei schrieb:
Andreas,
na dann mal los! Besser spät als nie :)

Kann mir schwer vorstellen, dass es so kompliziert ist, einen bereits bestehenden Köder einfach nochmal ne Nummer größer zu fertigen. Proportionen Können doch übernommen werden. Aber da stecke ich nicht drin. Es bleibt spannend.

Wie wäre es mit einer Umfrage über Camo? So lässt sich doch recht schnell Bedarf ermitteln. Zu Facebook-Zeiten ist es doch auch kein Problem mehr, die erforderliche Reichweite zu bekommen.
hay, ich lerne technischer Zeichner und kann dir sagen, so einfach ist die sache nicht :D
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Achja stimmt ganz vergessen.
Du wirst natürlich besser wissen, was zu meinem Aufgabenfeld gehört als ich :roll:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ob Technischer Zeichner - CAD Experte oder ähnliches.... im Prinzip kann man alles einfach eine Nummer vergrößern oder verkleinern. Jedoch reagiert jedes Material bzgl. der Umwelt anders darauf -sodass die Ergebnisse oftmals daneben gehen.

Gerade bei Wasser hat jeder Entwickler das Problem, dass man bei Modellversuchen hier nichts an den Eigenschaften verändern kann. Man kann ein Modell zwar kleiner machen - aber die Dichte von Wasser und damit den phy. Wiederstand etc. nicht 1zu1 ans Modell anpassen ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
auch wenn ich bis dato nicht wirklich erwähnenswerte Fänge auf Shaker hatte hab ich mir nochmal welche geholt. Insgesammt sind jetzt 4 Farben in meiner Barsch Box, Rothbeere Shiner, Perch, Arkansas Shiner und Mahi Mahi oder wie das heisst. Das reicht, nur eine Farbe währe mir zu wenig und somit ist man für jede Situation am Wasser gerüstet.
Norbert du hast wirklich recht, da sind wirklich erhebliche Unterschieder im Bezug auf die Elastizität der Shaker bei unterschiedlichen Farben :eek: Modelle mit besonders viel Glitteranteilen, siehe meine ersten beiden Farben, sind regelrecht "ungelenkig"
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
NorbertF schrieb:
So ists. Und die weissen sind mit Abstand die weichesten. Gefolgt von rosa.

Gut zu wissen - muss ich mal auschecken! Danke für den Tipp. Das war mir echt noch nicht bekannt. Habe bisher immer die Ice-Farben gerne gefischt (die sind ja alle mit viel Glitter) der Lauf hat mich schon immer überzeugt, aber wenn die Weißen wirklich noch besser sind 8O
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kommt drauf an.... ich fange mit beiden Versionen (also Glitter oder normal) gleich gut.

Wobei es einen Unterschied wo sich dieser "ICE" Anteil befindet... ist er Rücken ist kaum ein Unterschied zu den normalen feststellbar.

BTW: Wer von euch hat bei CAMO wieder die Shaker bestellt? Ist ja fast nix mehr da.... GRRR!!!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage:
Würdet ihr mir den 3,25" Shaker oder den 2,75" Grub auf Barsch empfehlen?
Die sehen sich ja sehr ähnlich, wo liegen da genau die Unterschiede?
Gruß
 

Oben