Eurer Lieblings-SHAKER

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin, Moin

Ich will die Tage meinen kleinen Lunker City Shaker-Bestand etwas aufstocken, und bin noch unendschlossen, welche Farben ich bei der großen Auswahl nehmen soll.
Ich will auf jeden Fall ein paar 3,25" und 4,5" Shaker kaufen.
Was sind eure Favoriten für Barsch, Zander und Hecht. Es soll damit hauptsächlich in kleinen Kanälen in Holland und Deutschland geangelt werdem. Eventuel das eine oder andere mal auch in einen See mit sehr klaren Wasser.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sag ich nicht, sonst sind wieder alle ausverkauft :)

Na also gut: weiss und rosa. Oder auch nur weiss. Reicht dann eigentlich schon. Die laufen auch besser als die anderen Farben, weil sie weicher sind von der Mischung.
Falls mal ungewöhnlicherweise mit weiss nichts geht, hilft oft ein Arkansas Shiner.
Mehr braucht man nicht.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Also wenn du in Holland unterwegs bist, dann nimm ruhig auch mal 6er Shaker. Gerade jetzt zum Herbst hin und wenn du Hechte fangen willst. Zur Zeit läuft fast alles auf Gummi. 6er Shaker, 6er Kopyto oder Real eel.

Weiß und Arkansas Shiner solltest du dabei haben. Ansonsten kann ich dir noch Ice Shad und Fire Perch empfehlen
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Finde Purple Majesty und Chartreuse Ice auch nicht schlecht, gerade jetzt , wo die kältere Jahreszeit kommt.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal eine Frage zu den Shakern. Sind die 3,25er gut auf Barsch? Von wo bis wo erstreckt sich die Größe der gefangenen Barsche bei euch?
stuffel=stuffelbruns,aha....

Gruß
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Der kleine Shaker ist ein Super Barschköder.
Von 15-40cm war bei mir schon alles dabei.
Die große spielt ja auch je Jahreszeit eine Rolle !
Wenn die Fische kleine Kost bevorzugen kommt der kleine Shaker zum Einsatz !
 

stuffel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
T-Wahn17 schrieb:
Also wenn du in Holland unterwegs bist, dann nimm ruhig auch mal 6er Shaker. Gerade jetzt zum Herbst hin und wenn du Hechte fangen willst. Zur Zeit läuft fast alles auf Gummi. 6er Shaker, 6er Kopyto oder Real eel.

Weiß und Arkansas Shiner solltest du dabei haben. Ansonsten kann ich dir noch Ice Shad und Fire Perch empfehlen

Was für Bleiköpfe sollte mann für den 6" SHAKER nehmen?
 

stuffel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Dann sollten 10g bis 14g beim 6" SHAKER für einen Kanal reicher, oder vieleicht doch etwas schwerer?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Also ich fische sie in Holland meist mit 10-14 Gramm Köpfen. Die Kanäle sind aber natürlich auch nicht so tief. In den flachen Poldern fische ich sie auch am 7 Gramm Kopf
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
mit dem Shaker hab ich nicht sonderlich viel Erfolg gehabt. Wenn es denn doch mal einer sein muss mag ich die Farben Rotbeer Shiner und Perch. Mach nicht den Fehler und kaufe dir dutzende verschiedene Farben...3-4 sollten locker reichen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Reichen tut schon eine :)
Ich kenne da jemanden, der fängt mindestens so gut wie alle anderen auch, der fischt nur weisse Shaker. Sonst nix.
 

Oben